Premium Economy STR-IST-PVG Reisebericht

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
ANZEIGE
Der Link führt zu nichts.
Bzw. genauer: er führt in den (diesen) Thread in dem er gepostet wurde. Er zeigt also quasi auf sich selbst. Absicht?

Der Link führt zum 2. Post in diesem Thread. Den hatte Kalttaucher sich vorher frei gehalten um (offensichtlich) den Rückflug einzutragen ;)

@Kalttaucher: sehr schöner Bericht übrigens! - "schön" im Sinner von "Vielen Dank für die Mühen", eher nicht schön was den Rückflug betrifft. Was das Essen angeht bin ich nicht extrem anspruchsvoll und weiß was man im Flieger erwarten kann, aber die Auswahl mit Fisch/Tofu ist doch ziemlich beschränkt...
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150

Der Link führt zu nichts.
Bzw. genauer: er führt in den (diesen) Thread in dem er gepostet wurde. Er zeigt also quasi auf sich selbst. Absicht?

Der Link führt zum 2. Post in diesem Thread.
...
Tut er definity nicht. Er springt immer(!) "nur" in den Thread, nicht zum zweiten Post, sondern in meinem Falle immer an die Stelle des letzten Beitrags. Sprich, er öfffnet den Thread, sonst nichts.

PS:
Wenn ich auf #2 verlinke sieht es so aus - und es funktioniert:
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/43579-premium-economy-str-ist-pvg-reisebericht-2.html#post814891
Der Link von Kalttaucher sieht so aus - und es funktioniert (bei mir) nicht:
Code:
http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/43579-premium-economy-str-ist-pvg-reisebericht.html#post814891
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das sprachliche Defizit kann ich so nicht nach vollziehen - Ich habe in den letzten sechs Monaten 24 Segmente auf TK geflogen - 50% Langstrecke und 50% IST-Europa. Englisch verstehen die FB's alle, beim Sprechen sind sie vielleicht nicht so gewandt, aber da habe ich auf der allseits beliebten TG und speziell auf OZ schon ganz andere Sachen erlebt. Auch VN, AF und NH zum Beispiel sollten sich nicht unbedingt mit den Sprachkenntnissen ihrer FB's ruehmen.

Einmal abgesehen davon, dass ich auch auf LH, LX und OS bereits so einige englische "Sprachblueten" mitbekommen habe. Dies betrifft den durchschnittlichen Foristen natuerlich nicht, da er dort ja deutsch sprechen kann.

Man sollte vielleicht etwas toleranter sein, wenn man sich in Englisch, welches in der Regel zumindest hier nicht die eigene Muttersprache ist, mit Leuten unterhaelt deren Muttersprache ebenfalls nicht Englisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Tut er definity nicht. Er springt immer(!) "nur" in den Thread, nicht zum zweiten Post, sondern in meinem Falle immer an die Stelle des letzten Beitrags. Sprich, er öfffnet den Thread, sonst nichts.

...Wie auch immer. Bei mir ist nach Öffnen des Links die Seite direkt zum 2. Post gesprungen.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich fliege morgen mit TK von PVG aus weg. Wer kann mir sagen wann der Check-in öffnet? Leider kann man den BP nicht ausdrucken.
Danke und Grüße, FE
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Das mit dem unmotivierten Service ist leider Realität.
TK hat leider ein Problem mit mit gut motivierten Personal. Momentan gibt der türkische Arbeitsmarkt leider nicht viel her, so das schon Studentinnen an den Unis als Part-Time Kräfte angeworben werden.

Kann einen das wundern, wenn die 305 protestierende Mitarbeiter rausschmeißen? Hatte das im DLF gehört und mal gegoogelt:

Turkish Airlines | Inside Traveller

Protest planned after sacking of 305 Turkish Airlines workers — CabinCrew.com
 
  • Like
Reaktionen: THUMB

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Kann einen das wundern, wenn die 305 protestierende Mitarbeiter rausschmeißen? Hatte das im DLF gehört und mal gegoogelt:

Turkish Airlines | Inside Traveller

Protest planned after sacking of 305 Turkish Airlines workers — CabinCrew.com

Jetzt aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die 305 Mitarbeiter wurden nicht rausgeschmissen weil sie protestiert haben.
Zunächst stachelt eine Gewerkschaft (welche die Rechtslage und das Prozedere für einen (Warn-)Streik wissen müsste) Mitarbeiter an sich krank zu melden und Krankenscheine einzureichen, um dann diese Leute kurze Zeit später am Flughafeneingang protestieren zu lassen.

Die Paxe durften an diesen 2 Tagen (Ende Mai) dann die Sauerei ausbaden. Das TK Personal welches an den Tagen den normalen Dienst antrat wurde dann auch noch von diesen "protestierenden Kollegen" angepöbelt.

Sorry, nichts gegen Streikrecht...aber dann auf legalem Weg, und nach den Regeln.

Wenn ich mir als Arbeitnehmer ähnliche Schoten erlauben würde, würde ich auch umgehend die fristlose Kündigung erhalten.


Und zur Info: TK hat vor kurzem eine Stellenausschreibung für 500 neue Mitarbeiter (auch Part-Time) ausgeschrieben. BewerberInnen: knapp 18000.
Kein Wunder das sich die 305 gekündigten besonders dämlich fühlen müssen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gab es da nicht mal eine Meldung vor einiger Zeit, dass es den beschäftigten der TK und/oder den Flughafenmitarbeitern gesetzlich verboten ist zu streiken? :confused:

Oder verwechsel ich da was? :rolleyes:
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gibt es in PVG einen CI Kiosk? Ich habe dazu unterschiedliche Infos im Netz gefunden...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Gab es da nicht mal eine Meldung vor einiger Zeit, dass es den beschäftigten der TK und/oder den Flughafenmitarbeitern gesetzlich verboten ist zu streiken? :confused:

Oder verwechsel ich da was? :rolleyes:

Wird jetzt etwas Off-Topic:

Diese Gesetz gibt es bzw. wurde eingeführt. Es betrifft allerdings nur Staatsbedienstete (Beamte) im Luftfahrtsektor. Nun ist es so, dass TK früher zu 100% staatlich war und folglich noch viele verbeamtete Ihren Dienst tun/taten.
Das Problem der gekündigten 305 ist/war nicht das Gesetz (die große Mehrheit sind/waren Angestellte) sondern die Tatsache von einer Gewerkschaft getäuscht worden zu sein und zu einer Handlung angestiftet wurden, welches nach geltendem Recht eine fristlose Kündigung zur Folge hat (Einreichen von Krankenschein um dann vor dem Gebäude des Arbeitgerbers bzw. am Flughafen zu demonstrieren geht nicht).

Viele der 305 sind in den türkischen Medien präsent und geben offen zu das sie getäuscht wurden.

Es handelt sich übrigens um die kleinste von drei Gewerkschaften im Luftfahrsektor der Türkei.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
977
164
NUE
Habe auch gerade NUE-IST-PVG und zurück in Y+ hinter mir.
Kurzfazit: Bei dem Preis (880 Euro) und 16404 M&M Meilen definitiv sehr gut. +1 und ich konnten auf beiden Langstrecken fast durchschlafen, also war der Sitz für uns in Ordnung, v.a. die Breite fand ich genial. Teilweise war die Rückenlehne nur mit viel Krafteinsatz verstellbar, aber es ging schon. Der Monitor war schön groß und hatte ein tolles Bild, leider fast keine aktuellen Filme auf deutsch, aber wozu kann man Englisch ;-) Die Kopfhörer und das Amenity Kit sind auch gut.
Dass das Essen teilweise schlecht sein soll, kann ich nicht bestätigen! Wir hatten auf dem Rückflug überbackene Cannelloni mit Spinatfüllung und auf dem Hinflug Hühnchen mit Reis. Allgemein war es immer so viel, dass wir spätestens bei der Nachspeise aufgegeben haben. Das Essen war auf dem Hinflug minimal besser, z.B. gab es eingelegtes Gemüse, auf dem Rückflug gab es davor und danach viel Käse, aber war auch gut.

Thema Personal: Auf dem Hinflug hatten wir einen supernetten männlichen FB, der sogar für uns nach Baileys gesucht hat (Alkoholangebot eher dürftig) - auf dem Rückflug eine schlecht gelaunte FB, die fast kein Wort gesprochen hat, aber lag vermutlich wirklich an eher schlechten Englischkenntnissen. Aber ein Lächeln wäre trotzdem gut gewesen.
Die beiden Zubringer NUE-IST und zurück waren ganz i.O., neue Config mit IFE an jedem Platz und Essen auch ganz ok.