DE: Premiumessen bei Condor

ANZEIGE

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
ANZEIGE
Ich fliege bald nach Griechenland mit Condor. Habe mir vom Reisebüro den Condor Buchungscode geben lassen und schaute mal nach. Man kann für 10 EUR ein Premiummenü vorbestellen. Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht ? Würde es sonst einmal ausprobieren für den Hinflug. Oder hat es auch Hot Meals die man an Bord bestellen kann ? Hatte das schonmal bei Condor.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Habe Premium Menü schon mal von MLE nach FRA für 15€ gebucht und das war das Geld wert. Durchaus besser als manches C Essen, zumal das Y Essen bei Condor nicht wirklich gut war. Auf Kurz- oder Mittelstrecke kenne ich es jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: club

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Habe Premium Menü schon mal von MLE nach FRA für 15€ gebucht und das war das Geld wert. Durchaus besser als manches C Essen, zumal das Y Essen bei Condor nicht wirklich gut war. Auf Kurz- oder Mittelstrecke kenne ich es jedoch nicht.

OK dann werde ich das mal probieren und kann es für den Rückflug dann noch hinzubuchen.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.078
FRA
Am Bord gibt es keine Hot Meals zum Bestellen.

Auf Mittelstrecken (Kanaren etc.) ist auch das normale Essen warm, das Premium-Essen war im Vergleich zum normalen Essen nicht viel besser.

Auf Kurzstrecken (Spanien etc.) ist das Premium-Essen eine deutliche Verbesserung, denn sonst bekommst Du nur einen ekligen Sandwitch. Bestelle ich immer, wenn ich mit der Condor nach Ibiza fliege.

Ich weiß aber nicht, ob Griechenland bei Condor als Kurz- oder Mittelstrecke gilt, am liebsten anrufen und fragen.
 

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Am Bord gibt es keine Hot Meals zum Bestellen.

Auf Mittelstrecken (Kanaren etc.) ist auch das normale Essen warm, das Premium-Essen war im Vergleich zum normalen Essen nicht viel besser.

Auf Kurzstrecken (Spanien etc.) ist das Premium-Essen eine deutliche Verbesserung, denn sonst bekommst Du nur einen ekligen Sandwitch. Bestelle ich immer, wenn ich mit der Condor nach Ibiza fliege.

Ich weiß aber nicht, ob Griechenland bei Condor als Kurz- oder Mittelstrecke gilt, am liebsten anrufen und fragen.

Ich bin definitiv mal AYT-FRA geflogen mit Condor und da hatte ich an Bord ein Hot Meal bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
Hab mir für den Hinflug übrigens das Premium Menü bestellt für 10 EUR und werde berichten.

Nach meinen Erfahrungen sind bei vielen Airlines solche Essen auf C Niveau und oft sogar besser.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hallo,

kann jemand sagen wie es aktuell bei Condor auf den 4,5 Stunden Flügen zu den Kanaren aussieht?
Aussage im Thread hier ist warmes Essen, Condor Website spricht von einem "Snack"
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ein guter Tipp ist, für das vorbestellte Premiumessen eine ausgedruckte Quittung mitzuführen. Es ist uns wiederholt auf Langstrecken passiert, dass die FA behauptete: "Gibt's nicht/Steht nicht auf der Liste/computer says no!". Nach Vorweisen der detailierten Quittung wurden sie dann immer etwas grummelig und holten ein Essen aus der C...
 
  • Like
Reaktionen: vieelflieger

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Ein guter Tipp ist, für das vorbestellte Premiumessen eine ausgedruckte Quittung mitzuführen. Es ist uns wiederholt auf Langstrecken passiert, dass die FA behauptete: "Gibt's nicht/Steht nicht auf der Liste/computer says no!". Nach Vorweisen der detailierten Quittung wurden sie dann immer etwas grummelig und holten ein Essen aus der C...

Das Essen bei Condor wird übrigens hier Essen im Flugzeug: Im Restaurant über den Wolken besprochen. Mir war auch nicht bewußt, dass Condor in C eine größere Weinauswahl hat als LH.
 

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Danke für diese tolle Hilfe. Wie du meinem Post sicherlich entnommen hast, habe ich bereits geschrieben, dass die Condor Seite im Gegensatz zu den Postings hier von "einem Snack" spricht. Das kann man, um dich zu zitieren, hier alles nachlesen.

Weitere Infos kann ich deinem Posting jetzt auch nicht entnehmen.

@andi: danke!

Und wo ist dein Problem? Wenn du wie auf der Condor-Homepage ausgewiesen einen kleinen Snack bekommst, ok, wenn es eine kleine warme Mahlzeit ist, auch ok. Beides nicht unbedingt der Bringer, also entweder selbst was mitnehmen oder eins der Menüs bestellen, das ist sicherlich besser als der Standard, den Condor serviert.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Mein Problem habe ich doch schon artikuliert. Ich wollte wissen ob der "Snack" im Zustand warm oder kalt serviert wird. Die Frage wurde bereits von netten Mitforisten beantwortet.
Gegenfrage: Wo ist dein Input zu meiner Frage? Du hast meine Frage nicht beantworten können, dafür aber - ohne meine subjektive Perzeption zu kennen - eine Bewertung der beiden Optionen für mich vorgenommen (leider nicht hilfreich).
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
468
122
FRA
Auf Kurz- und Mittelstrecke (also auch Kanaren) gibt es hin eine kleine Waffel und zurück ein Tütchen Salz-Knabber-Gebäck.

Zu trinken gibt es kostenfrei Tee, Wasser und Kaffee.

Demnächst wird Condor in Eco aber auch diesen "Snack" gänzlich streichen und vermutlich auch den kostenfreien Tee und Kaffee.
 

FlyAway2704

Neues Mitglied
27.07.2015
10
0
FRA
Da ich Vegetarier bin (und lieber auf Nummer sicher gehe), habe ich bei Condor schon oft die Menüs bestellt. Bisher immer super geklappt. Und gut war es auch.