Prepaid-Karte Südafrika für UMTS im iPad gesucht

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Danke euch beiden.
Wisst ihr zufällig ob die von Vodacom verkauften USB-Sticks SIMlocked sind?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
So, heute das mal abgerundet.
In ORTambo International Arrival bei Vodacom ne kleine Wifi-"Kiste" (nicht größer als ein kleines Handy), im Paket mit nem 2GB Prepaid Data-Plan (für 30 Tage.)
Dataplan für 249 ZAR, das Wifi hat er mir von 1700 auf 1400 ZAR runtergesetzt (gesamt 1650 ZAR). Ich muss gestehen, ich weiß nicht ob dies ein angemessener Hardware-Preis ist, aber im Paket hat es für mich gepasst da die Kiste nicht SIM-locked ist, und multi-band fähig.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hiev das mal wieder nach oben, die Empfehlung ist von 2013, gibt es aktuellere Empfehlungen oder Tarife für SA Datenkarte?
Prepaid wäre mir am liebsten, und toll wäre natürlich ein Shop direkt in OR Tambo...
Einsatzgebiet wäre 4G-Stick in Laptop...
Danke

Den guenstigsten Tarif hier bietet CellC an mit 3Gig um R 299,-- - 1 Jahr gueltig. Auf bestehende MTN Sim-Karten kann man Daten um R 149,-- pro 2 Gb drauf packen - Achtung: ist recht kompliziert und funktioniert normalerweise erst im zweiten Anlauf (auch wenn die im MTN Laden das fuer einen machen) - also vielleicht nicht unbeding geeignet fuer jemanden, der sofort Zugang braucht, oder irgendwo hin faehrt, wo er nicht mehr so schnell bei einem MTN Shop vorbei schauen kann.

Fuer Dich zu spaet, aber vielleicht fuer andere interessant.
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
SIM Karte kaufen am JNB Airport

Guten Tag,

bin in 2 Tagen für 3 Stunden Transit in JNB, und würde mir gern eine SA SIM Karte am Flughafen kaufen bevor ich weiter domestic in den Busch, Richtung Krüger, fliege.
Gibt es Empfehlungen?

Danke für Tipps,

Chuck
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Im Krüger wirst du nicht wirklich viel Netz haben, es sei denn du bist in den Main Camps
 

sunis

Reguläres Mitglied
03.01.2015
35
0
Mobiles Internet in Südafrika

Eine Empfehlung für mobiles Internet in Südafrika per Prepaid UMTS Datenkarte:

Wir haben uns für Vodacom entschieden, da dieser Provider über die beste Netzabdeckung im Bereich Kapstadt und weiträumiger Umgebung verfügt. Alternativ wären noch MTN und Cell C in Frage gekommen, allerdings ist hier das Netz etwas (MTN) bzw. deutlich (Cell C) schlechter als bei Vodacom – Stand Februar 2015. Telkom benutzt für das 3G eine andere Frequenz (850Mhz) und kam für uns daher nicht in Frage.

Anbieter: www.vodacom.co.za


APN: internet.com

Benutzername und Passwort: leer

Tarif: R1 für die Prepaid Starter Pack SIM Karte

+ Datenpaket: 15MB – R9, 30MB – R12, 100MB – R29, 250MB – R59, 500MB – R99, 1GB – R149, 2GB – R249, 3GB – R299, 5GB – R399, 10GB – R599 oder 20GB – R999 jeweils gültig für 30 Tage

Die SIM-Karte ist theoretisch in allen Vodacom-Geschäften erhältlich. Man benötigt einen Reisepass, da die SIM-Karte auf den eigenen Namen registriert werden muss. Im Anschluss erhält man die zugehörige Telefonnummer und man kann nun das gewünschte Datenpaket hinzubuchen lassen.


In unserem Falle waren die SIM Karten im Vodacom Shop ausverkauft und wir wurden zum nahegelegenen “Game”-Store geschickt. Dort bekommt man von Lebensmitteln bis zu Baumarkt-Artikel so ziemlich alles – unter anderem auch Vodacom SIM Karten. Allerdings kosten sie hier nicht R1 sondern R4 und man hat ein wenig das Gefühl, dass hier Methode dahintersteckt. Egal, die Dame im “Game”-Store ist super nett und es dauert keine 10 Minuten, dann ist die SIM Karte registriert und aktiviert. Im Vodacom Shop aktiviert man uns nun noch das Datenpaket und nach knapp 30 Minuten sind wir R603 ärmer und mit 10GB für die nächsten Wochen bestens gerüstet.


Auf www.vodacom.co.za kann man sich nun noch unkompliziert einen Account anlegen und den aktuellen Verbrauch auf der Webseite oder per Vodacom App abfragen.

Gruss, Sven