Priceline Reservierungen und IHG/PC Points

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Habe noch nie bei Priceline gebucht, aber werden einem trotzdem PC Points gutgeschrieben, wenn man in IHG Properties wohnt und über Priceline gebucht hat?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Im Regelfall gibt es keine Punkte und Stays für die Übernachtung, aber tw. klappt es doch, wenn man die Nummer spätestens beim Einchecken angibt; dies sollte man eh machen, denn für sonstige Leistungen im Hotel (F&B, Garage, etc) gibt es meist schon Punkte
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Hmmmm, mal probieren...

Aber eigentlich müsste ich ja ne sehr günstige Rate auf priceline.com auch direkt auf der PC Reservierungsseite bekommen, weil sie doch diese "Lowest Rate Policy" haben. Hat das mal einer probiert...
Sprich, Preis von priceline.com o.ä. an PC melden und den gleichen Preis auch angeboten bekommen?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hmmmm, mal probieren...

Aber eigentlich müsste ich ja ne sehr günstige Rate auf priceline.com auch direkt auf der PC Reservierungsseite bekommen, weil sie doch diese "Lowest Rate Policy" haben. Hat das mal einer probiert...
Sprich, Preis von priceline.com o.ä. an PC melden und den gleichen Preis auch angeboten bekommen?
PL Preise sind von jeder Preisgaratie ausgeschlossen
 
  • Like
Reaktionen: travelben

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ich habe bei PC mit ca. 80% der "Non-Qualifying" rates Glueck, und bekomme Punkte. Zu diesen rates zaehlen Buchungen bei Priceline und anderen Online-Reisebueros ebenso wie direkt bei PC gebuchte rates, die zu "billig" sind (z.B. 50% discount rates, Friends&Family, Entertainment Card). Das ist bei PC oft ein schoenes Chaos, und niemand weiss immer ganz genau, ob "discount" rates Punkte geben oder nicht.

Die besten Erfolgsaussichten hat man, wenn man nicht bei PC gebuchte rates schon vor dem Aufenthalt zu seinem Account hinzufuegt (i.d.R.: anrufen!). Falls nach ca. 1 Woche keine Punkte da sind, nur nicht den Mut verlieren -- einfach das "report discrepancy form" ausfuellen, und vielleicht kommen die Punkte doch noch.