AB Top Bonus: Priority Tag

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
dort wird geheizt aber die gefahr ist eher das du in den Fahrwerksschächte erstickst.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Die Frachträume sind doch eiskalt ? Jedenfalls würde blinde Passagiere dort nicht überleben

doch es gibt mehrer Klimazone, ansonsten könnten u.a keine Tiere transportiert werden.

Habe mal bei einer Reportage gesehen, dass die meisten Toten zu beklagen sind weil diese sich in den "Radkästen" verstecken und hier gibt es keine Klima oder Druckluftausgleich.

siehe auch hierDruckkabine – Wikipedia,
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ob nun mit oder ohne Priority-Bepper, bei AirBerlin ist es ein besonderes Glücksspiel wann man sein Gepäck bekommt. Den Vogel schiesst regelmässig DUS ab , bei *A ist mein Gepäck immer unter den Ersten (mit Prio) bei AB durfte ich mehrmals über 60 Min warten (ebenfalls Prio). Also nicht ärgern wenn bei AB kein Priority Vermerk dran ist....

Um mal zum Thema zurückzukommen. Auch in TXL klappt das mit dem Priority-Tag eher selten, wobei es Terminal A eher kann als der Baumarkt unten. Priority-Tag als Silber habe ich auf "nett nachfragen" eigentlich immer bekommen, geholfen hat es vielleicht in 50% der Fälle. Was insofern einen Unterschied macht, als dass ich bei Prio-Gepäck den früheren Bus und damit auch den Zug erwische - macht etwa 1h Unterschied in der Reisezeit. )-:

Es ist bei der *A allerdings nicht so sehr viel anders. Wenn ich als *G mit meinem Home-Carrier (UA) in TXL ankomme, kommt mein Gepäck zuverlässig als erstes. Ist noch eine Umsteigeverbindung mit LH über FRA dazwischen, ist die Sortierreihenfolge zufällig. Vermutlich gibt's in FRA einfach keine Zeit, das sortiert einzuladen, und so geht dort alles durcheinander in das Flugzeug.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Sorry für OT aber eine kleine Erklärung zu den Holds der Flieger:

@Ecostic: Nonsens.

Eiskalt ist es sicherlich nicht, kalt aber schon. Die Frachträume werden nicht wie die Kabine durch einleiten von warmer Luft geheizt sondern sie werden von der Abluft der Kabine umströmt. Dadurch erhöht sich die Temperatur auf leicht über 0 Grad Celsius (normalerweise ca. drei bis fünf Grad).

Bei vielen Flugzeugen sind dies aber auch nur manche Frachträume. Die B737 beispielsweise hat dies nur für den vorderen Frachtraum, der hintere geht tatsächlich gerne unter null Grad Celsius.

Was die Tiere angeht, für deren Transport muss auch eine Frischluftzufuhr geregelt sein. Ist normalerweise auch nur in einem der Frachträume, d.h. in den anderen könnte man wirklich ersticken (wozu sollte man auch für ein paar Koffer Frischluft einpusten?).

Und nun wieder zurück zum Thema.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
AB Priority....Bringt nichts, ausser das man von "1malimjahrfliegern" schräg angeschaut wird. Wert? Eigentlich nur ein Prestigefaktor, um sich von den anderen abzuheben. Schneller kommt der Koffer bei AB dadurch nicht an. Werden die Prio-Koffer bei AB nicht extra verladen?
 

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
AB Priority....Bringt nichts, ausser das man von "1malimjahrfliegern" schräg angeschaut wird. Wert? Eigentlich nur ein Prestigefaktor, um sich von den anderen abzuheben. Schneller kommt der Koffer bei AB dadurch nicht an. Werden die Prio-Koffer bei AB nicht extra verladen?

Meiner kommt immer als einer der ersten an, ausser in DUS. Aber in C klappt das immer, da werden die in einen separaten Container geladen.

Außer in LAX, da kommt das Gepäck erst an, von denen die weiterfliegen, das wird scheinbar nicht immer automatisch weitergeleitet.

JFK und SFO klappt auch immer.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Meiner kommt immer als einer der ersten an, ausser in DUS. Aber in C klappt das immer, da werden die in einen separaten Container geladen.

Außer in LAX, da kommt das Gepäck erst an, von denen die weiterfliegen, das wird scheinbar nicht immer automatisch weitergeleitet.

JFK und SFO klappt auch immer.


Mmmmm , komisch !!!
und warum klappt das bei Dir immer ?
Da muss es doch einen Grund geben ?
Mache ich eventuell etwas falsch, kein F sondern ein C Ticket kaufen ?
Warum in JFK und SFO aber in LAX und DUS nicht ?

Es bleibt spannend, verdammt spannend
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... kein F sondern ein C Ticket kaufen ? ..

ÄHH :confused: F also First Class?? Steh ich auf der Leitung oder was läuft falsch.:confused: Seit wann beitet Air Berlin First Class an. Da gibt es Eco also Y und C für Buisness. Kann es sein das die Ursprüngliche Aufregung sich um die Lufthansa drehte??? :confused: Sorry wenn ich was verwechsale, oder doch wer anders??
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
LAX wie gesagt kann sein, dass das Gepäck nicht immer durchgecheckt wird, wie schon erwähnt und damit natürlich für die nach Hawaii weiterreisenden zuerst ankommen muß. Außerdem werden die Karusell in LAX für mehrere Ankünfte verwendet, ebenso auch in JFK. Allerdings hat in JFK das Gepäck von allen ohnehin wegen der Einreisenazikontrollen schon einige Runden hinter sich. In JFK habe ich es schon oft erlebt, dass so viel los war im Nazikontrollbereich, dass AB Mitarbeiter das komplette Gepäck eines A330 in eine Ecke gestellt haben und beaufsichtigt haben.
 

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
Hallo,
folgende Antwort habe ich nach schriftlicher Beschwerde vom topbonus Gold erhalten:

Wir bedauern zudem, dass die bevorzugte Abfertigung und Beförderung von Gepäck derzeit noch kein Leistungsmerkmal der topbonus Gold Card darstellt. Bisher wird dieser Service nur in Zusammenhang mit einem Flug in der Business Class, somit also nur auf der Langstrecke angeboten

Wofür machen Sie dann den Tag ans Gepäck?
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Hallo,
folgende Antwort habe ich nach schriftlicher Beschwerde vom topbonus Gold erhalten:

Wir bedauern zudem, dass die bevorzugte Abfertigung und Beförderung von Gepäck derzeit noch kein Leistungsmerkmal der topbonus Gold Card darstellt. Bisher wird dieser Service nur in Zusammenhang mit einem Flug in der Business Class, somit also nur auf der Langstrecke angeboten

Wofür machen Sie dann den Tag ans Gepäck?

Es kommt auch bei anderen Airlines auf dem Airport an, Kofferkulis sind eben nicht die Sklaven der Statuskunden.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Niemand sagt das dort Sklaven mein Gepäck transportieren, sie bekommen Geld für Ihre Arbeit wie wir auch ... und sollten vielleicht das machen was ihr AG möchte?!

Es streiken auch Leute die man gar nicht braucht, SI kann man auch ohne Menschen machen, aber die Menschheit muss eben auch die schwachen durchbringen. Bei den restlichen Tieren gibt es kein Hartz, da wird verhungert!
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gestern hat das mit dem Tag sogar am Provinzflughafen Düsseldorf geklappt: Das erste und das dritte Gepäckstück war meins (y)
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Dienstag auf Dus - Pmi hat es tatsächlich mal wieder geklappt: Priokoffer kamen als erstes aufs Band.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
sfo - las mit 2 Koffer: War schon am Band, als ich da ankam
las- sfo: Koffer #2 und #3 (y)

Geflogen mit United.
 

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
sfo - las mit 2 Koffer: War schon am Band, als ich da ankam
las- sfo: Koffer #2 und #3 (y)

Geflogen mit United.


Schön dass die Tags funzen, aber was hat UA mit AB auf der Strecke zu tun? Sorry, aber hier gehts um AB und Topbonus, weniger um UA und Star Alliance :) ;) Wobei ich finde, bei LH geht das mit dem Tag viel eher als bei AB. In NUE, TXL, HAM war mein Koffer immer unter den ersten 5.....Ausser man hat auf MUC-HAM in ECO die ganzen Asiaten aus der ANA 777, welche offenbar alle einen *G haben :rolleyes:
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Schön dass die Tags funzen, aber was hat UA mit AB auf der Strecke zu tun? Sorry, aber hier gehts um AB und Topbonus, weniger um UA und Star Alliance :) ;) Wobei ich finde, bei LH geht das mit dem Tag viel eher als bei AB. In NUE, TXL, HAM war mein Koffer immer unter den ersten 5.....Ausser man hat auf MUC-HAM in ECO die ganzen Asiaten aus der ANA 777, welche offenbar alle einen *G haben :rolleyes:

Ups ich sollte mal schauen in welcher Kategorie man ist. Ha nur auf den Topictitel geschaut ... :eek:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Also mal eine dumme Frage::eek:
Warscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder verwechsle was oder stelle mich sonstwie schreiend dämlich an, aber könnte mich mal wer aufklären??:censored:

Ich bekam gestern mit der Gold Karte auch die zwei goldenen Kofferanhänger. Laut Ab Seite soll einer davon an das zweite Stück Handgepäck "... Kennzeichnen Sie dabei einfach Ihr zweites Handgepäck mit Ihrem Gold oder Platinum Kofferanhänger und genießen Sie den zusätzlichen Komfort."
So weit so klar

So dann habe ich noch so ein Plastikkärtchen über. Nun habe ich in Gold ja 2-3 Koffer a 32 kg frei. Wenn ich jetzt mein Aufgabe-Gepäck mit dem zweiten Anhänger versehe, dann ist ein Koffer mit Gold aAnhänger einer ohne. DAnn kommt ein Koffer (wenn es denn funktioniert) ganz zu aller erst (toll(y)) aber der zweite - weil ja nicht gold behängt, der kommt sonstwann. Ähh das ist doch (n) und vor allem mal nicht logisch und sinnvoll. Und wenn ich artig Flex fliege dann darf ich doch sogar drei Koffer und ....

Außerdem kann ich auf der Hompage von AB nichts über "Beforzugte Behandlung von Aufgabe-Gepäck" finden.

Ok seit wann ist bei Ab alles logisch... Gott bewahre niemals =;
Aber könnte mich jemand mal drauf stoßen wo ich falsch liege.
Speziell da ich keine Info über "Bevorzugung von Aufgabegepäck finde. Mir würden sich die Schildchen eher dafür erschließen um beider!! Teile des HAndgepäcks zu kennzeichnen.

Und noch was, hat jemand Erfahrung mit den süßen Leder Bänchen die da bei liegen. Fürs Handgepäck mögen die ja noch hin kommen, aber Aufgabe Gepäck, da sind die doch viel zu dünn für und schwupps sind die tollen Goldanhänger weg. Spricht auch irgend wie für Handgepäck???????
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das fürs Handgepäck ist eher fürs "EGO" ansonsten ist eine Goldkarte am Koffer kein Priotag sondern hilft eher bei der Ermittlung falls dein Koffer alle Tags verliert und die Airline heraus finden muss wem der Koffer gehört. Solltest du aber mit einem Airberlin Anhänger mit der Lufthansa fliegen können die natürlich auch nicht in die Daten gucken sondern wissen dann nur deinen Namen.

Ich habe immer zusätztlich ein Adressanhänger am Koffer. Das Handgepäck braucht kein Kärtchen denn auf deiner Boardkarte steht dein Status und 1 oder 2 Handgepäck Stücke und auch nur darauf achtet die Crew. Wenn überhaupt bzw. wenn der sie den Koffer für zu Groß erachten musst du den eh abgeben.