Private Zahnzusatzversicherung - Erfahrungen/ Empfehlungen?

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
Ich bin seit langem mit meinen Zähnen unzufrieden.
-als Kind beim Sturz auf der Eislaufbahn ein Zahn abgebrochen.
-die Schneidezähne des Unterkiefers sind DNA bedingt sehr klein und nutzen sich schnell ab
Und die Backenzähne habe ich durch Nachlässigkeit geschädigt. Meine Ärztin sieht keine Notwendigkeit aber das Gefühl dass diese Zähne nicht mehr gut sind will ich loswerden.

Zu mir passt vieles nicht oder schon. Aber sicher kein Versicherungsbetrug, ich will nur verstehen wie sich das für beide Seiten rechnet.

Kein Mensch hat was von Versicherungsbetrug geschrieben. Nur von "maximieren". ich hoffe nicht, dass das für dich das selbe ist.

Zum Thema: Die Schäden an deinen Zähnen bestehen ja jetzt schon, also VOR abschluss der Versicherung. Die wirst du angeben müssen.(solltest du)
Manche versicherungen werden dich gar nicht versichern, manche mit Zuschlag und manche auch so.
Wie es sich nachher rechnet, wird sich in einigen Jahren zeigen, wie die Prämienanpassugn aussieht.
Ebenso die Leistung oder Ausschlüse für bereits vorhandene Schäden.
Die meisten Versicherer sind in der Lage zu kalkulieren.
 

J.Regular

Neues Mitglied
12.02.2014
2
0
Ich halte ja sehr viel vom Konzept "Zähne ordentlich putzen".

An sich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Aber vor Zahnverlust durch Unfälle und dem Alter schützt das auch nicht. Und manch einer hat einfach ne bescheiden schöne Zahnstruktur.

Zum Waizmann: mir gefällt die herangehensweise des "Tests" sehr gut. Denn die Höhe der Erstattung ist eigentlich genau das was ich wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zu J.Regular: mir gefällt die Herangehensweise des "Posts" sehr gut. Denn die Extra-Anmeldung hierfür in einem Vielfliegerforum ist eigentlich genau das, was ich wissen will.
Fehlt nur noch ein (Ref-)Link.