ANZEIGE
Ich bin Platinum und habe nach der Buchung des jeweiligen Superior-Zimmer gegen (Mehr-)Punkte auch Upgrades erhalten. Aber kein höherwertigeres Upgrade als was ich in den Häuser auch sonst mit Buchung eines Classic-Zimmers bekommen habe.
Superior-Zimmer lassen sich ja meist telefonisch über die SPG-Hotline mit einem Punkteaufpreis gegenüber der Punkte-Rate für das Classic-Zimmer buchen.
Habe ich schon zweimal gemacht und einmal 8500 Punkte für Standard anstatt 7000 Punkte für Classic bezahlt und früher mal 11000 Punkte Superior statt 10000 Punkte für Classic.
Gibt es da eine Regel, wie hoch der Punkteaufschlag für eine höhere Zimmerkategorie ist? In deinem Beispiel scheint das ziemlich willkürlich zu sein, wenn man in einem Hotel der Kat. 3 einen höheren Aufschlag genommen hat als in einem der Kat. 4. Was auch noch interessant wäre, ob dieser Punkteaufschlag abhängig ist vom Status. Weil man einen Platinum, der ohnehin Anspruch auf der beste verfügbare Zimmer hat, gegenüber einem Gold, der i.d.R. das gebuchte Zimmer bekommt, benachteiligt, wenn man für beide den gleichen Aufschlag fordert.
Gibt es da eine Regel, wie hoch der Punkteaufschlag für eine höhere Zimmerkategorie ist? In deinem Beispiel scheint das ziemlich willkürlich zu sein, wenn man in einem Hotel der Kat. 3 einen höheren Aufschlag genommen hat als in einem der Kat. 4. Was auch noch interessant wäre, ob dieser Punkteaufschlag abhängig ist vom Status. Weil man einen Platinum, der ohnehin Anspruch auf der beste verfügbare Zimmer hat, gegenüber einem Gold, der i.d.R. das gebuchte Zimmer bekommt, benachteiligt, wenn man für beide den gleichen Aufschlag fordert.
Als Platin müsste man doch ohnehin das beste verfügbare Zimmer bekommen, wozu dann noch Punkte zusätzlich geben?
Du hast den Konjunktiv schon richtig genutzt. Diese Regel ist fuer den Gast praktisch nicht kontrollierbar und schon gar nicht einforderbar. Ungefaehr so wie bei anderen FSP, die Upgrades nach Verfuegbarkeit 'garantieren'.
Wer auf ein Zimmer oberhalb der Standardzimmer Wert legt, sollte das auch buchen - selbst als Platinum.
Ich bin begeistert - gestern ausgecheckt, heute war die Freinacht bereits verbucht. Dumm nur die Einschränkung auf Standardzimmer, bei der einzigen "lohnenden" Gelegenheit bis 13.12. die Nacht einzulösen gibt es keine "Classic" Standardzimmer mehr, nur noch Superior ... also Classic mit ner Flasche Wasser
Wie schon bei anderen SPG-Aktionen beobachtet werden auch hier in den Promo-Zeitraum "hineingleitende" Aufenthalte mitgezählt. Obwohl laut T&C der Promo-Zeitraum am 9.7. begonnen hat und laut FAQ auch explizit nur Nächte ab diesem Zeitpunkt gelten sollen, wurden meine vier Nächte letzte Woche vom 6.-10.7 allesamt angerechnet. In dieser Woche habe ich vorgestern erneut einen Stay mit vier Nächten abgeschlossen, gestern war die Gutschrift - wie immer - auf dem Konto, die Freinacht im Tracker tauchte heute auf und ich konnte telefonisch sofort einlösen.
Könnte zum Ende der Promo-Periode vielleicht für den einen oder anderen noch interessant sein.
Die Nächte vom 06.-10.07., also die Nächte an Mo, Di, Mi, Do, haben für die WEEKEND-Promotion gezählt? Dann hab ich die Aktion wohl falsch vertanden. Ich war der Meinung, dass nur Fr, Sa, So zählen... Umso besser. Dann werde ich auch noch die eine oder andere Nacht einlegen.
Die Nächte vom 06.-10.07., also die Nächte an Mo, Di, Mi, Do, haben für die WEEKEND-Promotion gezählt? Dann hab ich die Aktion wohl falsch vertanden. Ich war der Meinung, dass nur Fr, Sa, So zählen... Umso besser. Dann werde ich auch noch die eine oder andere Nacht einlegen.
Zählen die erschlafenen Freinächte zum Statuserhalt?
Zählen die erschlafenen Freinächte zum Statuserhalt?
Klingt gut!Award-Nächte zählen bei SPG für den Status.
Das galt in der Vergangenheit auch für diese Art von Freinächten.
die Freinacht im Tracker tauchte heute auf und ich konnte telefonisch sofort einlösen..
Ist die Buchung verbindlich oder kann man noch stornieren?
Wer hier als nächstes online bucht kann aber bitte mal beim Telefonsupport nachfragen was im Fall einer Stornierung passiert
Mir wurde ja eine solche Buchung bei IHG in einem thread (indem ich noch mehr beschimpft wurde, weil mein IHG Konto nicht erreichbar war) hier als "Betrug" unterstellt. Kann das nicht so sehen, denn man bezahlt ja auch korrekt. Man kann doch ein Zimmer buchen, auch wenn man es nicht braucht.