IAG: Qatar Airways kauft 9,99% von IAG

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747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
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"...Ein Ausweg ist nicht leicht zu finden. Denn am Ende brauchen die Golflinien die Ex-Marktführer der alten Welt längst nicht mehr...."

British-Airways-Mutter IAG: Was Air France und Lufthansa ändern müssen - Dienstleister - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Qualitätsversessene Golflinie.

Beide leiden schon jetzt stärker unter dem Angriff der Generation Golf als BA.
=;

Wiwo Abschalten.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
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" "U-Turn Al" (übersetzt: Kehrtwende-Alfred)" finde ich auch nicht schlecht.

Ansonsten das typische Lufthansa Bashing ohne große Substanz.
 

rcs

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Qatar Airways verkündet Erhöhung ihrer Anteile an der International Airlines Group

Qatar Airways hat die Erhöhung ihrer Anteile an der International Airlines Group (IAG) auf 15,01 Prozent bekanntgegeben. Bisher hielt die Airline einen Anteil von knapp unter 12 Prozent.

Das jüngste Investment wurde im Rahmen einer globalen Pressekonferenz in Atlanta bekanntgegeben, wo Qatar Airways derzeit den Start ihres Flugangebots zwischen Doha und Atlanta feiert. Die IAG ist einer der weltweit größten Luftfahrtkonzerne und die Holdinggesellschaft hinter Aer Lingus, British Airways, Iberia und Vueling.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker äußerte sich zu der Anteilserhöhung: „Wir sind mit unserem Investment in die IAG sehr zufrieden, sowohl aus finanzieller, kommerzieller als auch strategischer Perspektive. Wir haben uns dazu entschieden, unsere Zusammenarbeit mit der IAG weiter zu vertiefen und die Aufstockung unserer Beteiligung unterstreicht unsere wirtschaftliche Verbundenheit. Wir bei Qatar Airways unterstützen die fortlaufende Strategie der IAG voll und ganz. Die Gruppe ist in Europa bestens positioniert durch ihre attraktive Stellung im transatlantischen Markt, führende Positionen an den Drehkreuzen in London und Madrid sowie den zukünftig zu erwartenden Vorteilen des Erwerbs von Aer Lingus.“

Al Baker schloss zudem zukünftige Anteilserhöhungen nicht aus, die sich innerhalb der zulässigen Grenzen für Nicht-EU-Eigentum bewegen werden.