QDU-LAX-QDU mit Lufthansa für 409€

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
ANZEIGE
Man könnte meinen manch, einer hier garantiert denen, die gegen die Bedingungen verstoßen, dass die Reise in jedem Fall, problem- und risikolos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: KarlFeld und DFW_SEN

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Es gab doch schon genügend Erfahrungswerte, dass man den Zug auslassen kann, so lange man ordnungsgemäß vorher eingecheckt ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Ganz einfach, mir geht es um die unbedarften User, die das buchen. Die sollten schon wissen welches Risiko sie eingehen.
wie soll denn ein CI-Agent in FRA AirRail Bereich feststellen, dass du gerade nicht Zuch warst? Ach ja da bringt der Fuzzi mit dem LH-Smile auf dem Anzuch die "Liste" und wenn du da fehlst, dann sagt der

LH: "nönö, Sie stehen nicht auf der Liste und waren nicht im Zuch" -
du: "aber ich stehe doch hier",
LH: "ja aber sie stehen nicht auf der Liste und deshalb dürfen sie nicht weiterfliegen"

Man kann auch noch frecher einfach gleich in die CI-Halle vorlaufen und dort sagen, man habe nicht gewusst, dass man beim Ausstiegen aus dem Zuch zum AirRail CI müsste. Wenn die dann anrufen sollten, und ihr nicht auf der Liste seid, was wollen die dann machen?

Man sollte natürlich NICHT 1h oder auch 1min vor Ankunft des Zuges am CI stehen (oder halt gleiche einen buchen, der 3h connecting time in FRA hat) und auch nicht laut über den guten Service des Parkplatzvermieters hier in FRA zu sprechen.

Das ist absolut unwahrscheinlich, erstens weil es nur wenige von diesen Tricksern gibt/geben wird, zweitens will die Airline mit ihren eigene Waffen geschlagen
werden: wer sich das ausdenkt, dass NUR Flüge ab DUS (und Bahnhöfen) dem Pricematching von AB etc. standhalten müssen, niicht aber dem Rest der Republik, der muss LH akzeptieren, dass man es vereinzelt ganz schlaue gibt, die das Schlupfloch AirRail nutzen - basta!

Der größe Vorteil von diesem Deal wurde noch immer unter den Tisch gekehrt: dass man Eco+Sitze aif der TATL Strecke auswählen kann wenn man AirRail gebucht hat!!
 
  • Like
Reaktionen: KarlFeld

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
XT600;2024061[B meinte:
Der größe Vorteil von diesem Deal wurde noch immer unter den Tisch gekehrt[/B]
Gut, dass du es nochmal betont und fett geschrieben hast. Hast du schon bei der Hansa nachgefragt, ob das auch so richtig ist?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bloss weil es hier einige Leute gibt die das tun, muss man es ja nicht gutheissen oder selber machen.

Man muss Regeln auch nicht gutheissen, die nur der Airline nutzen. Eigentlich sollte doch der bezahlende Kunde entscheiden dürfen, welche Teile der bezahlten Dienstleistung er wann und wie nutzen will.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Man muss Regeln auch nicht gutheissen, die nur der Airline nutzen. Eigentlich sollte doch der bezahlende Kunde entscheiden dürfen, welche Teile der bezahlten Dienstleistung er wann und wie nutzen will.

Das heisst, wenn man Regeln nicht gutheisst, dann muss man sich natürlich auch nicht dran halten?! Werd ich mir fürs nächste Fußballspiel merken. Oder für den nächsten Spieleabend. Oder....

Ach, lassen wir das, führt doch eh zu nichts.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das heisst, wenn man Regeln nicht gutheisst, dann muss man sich natürlich auch nicht dran halten?! Werd ich mir fürs nächste Fußballspiel merken. Oder für den nächsten Spieleabend. Oder....

Ach, lassen wir das, führt doch eh zu nichts.

Richtig, weil du dich sicher auch nicht an jede Regel hälst. Jeder bricht Regeln. Oder gehst du nur bei grün über die Ampel und hälst dich an jede Geschwindigkeitsbeschränkung beim Auto fahren?

Wenn ich ein Zug-Leg gefährde ich zumindest keine unbeteiligten Dritten, bei den oben genannten "Beispielen" aber schon.
 
A

Anonym38428

Guest

Der größe Vorteil von diesem Deal wurde noch immer unter den Tisch gekehrt: dass man Eco+Sitze aif der TATL Strecke auswählen kann wenn man AirRail gebucht hat!!

Ist das ne spezielle Promotion? Kann ich mich darauf verlassen?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Richtig, weil du dich sicher auch nicht an jede Regel hälst. Jeder bricht Regeln. Oder gehst du nur bei grün über die Ampel und hälst dich an jede Geschwindigkeitsbeschränkung beim Auto fahren?

Wenn ich ein Zug-Leg gefährde ich zumindest keine unbeteiligten Dritten, bei den oben genannten "Beispielen" aber schon.

Klar, jeder bricht Regeln. Ich versuche aber, dies so selten wie möglich zu tun. Und vor allem nicht vorsätzlich, nur weil ich etwas nicht gutheisse oder mag.
Und wenn es dann doch passiert, dann bin ich mir den Konsequenzen bewusst. Und ja, ich würde eine Strafe anstandslos zahlen, sollte ich beim Überqueren der Straße bei rot "erwischt" werde.
Wohingegen die meisten wiederum "Skandal" schreien würden, sollte dies ihnen passieren, frei nach dem Motto "Böser Staat, will immer nur abkassieren, ich bin ja nur schnell über die Straße gegangen und es ist eh kein Auto gekommen".

Und vor allem rate ich auch keinem anderen, dass er zu schnell fahren soll, weil auf dieser Straße sowieso nie kontrolliert wird. Oder weil ich der Meinung bin, dass auf der Strecke die 70er Beschränkung sinnlos ist.

Aber hier wird ja dazu aufgefordert, die Regeln nicht einzuhalten, inklusive Anleitung. Weil ja eh nix passieren kann - und weil man die Regeln eben nicht mag.
 
  • Like
Reaktionen: PCKF

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Aber die interessiert ggf ob man im Zuch gesessen hat? Deshalb nicht vor Ankunft des gebuchten Zuchs am Ci aufschlagen
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.801
IAH & HAM
zweitens will die Airline mit ihren eigene Waffen geschlagen
werden: wer sich das ausdenkt, dass NUR Flüge ab DUS (und Bahnhöfen) dem Pricematching von AB etc. standhalten müssen, niicht aber dem Rest der Republik, der muss LH akzeptieren, dass man es vereinzelt ganz schlaue gibt, die das Schlupfloch AirRail nutzen - basta!

Mit einem BASTA wird her als "Betrug" gerechtfertigt. Schon erschreckend wie unsere Gesellschaft in einigen Teilen verkommt. Bloss weil Dir das Preisgefüge nicht passt soll man es "austricksen"? Rechtfertigst Du so auch Ladendiebstahl wenn Rewe in einem Supermarkt in Düsseldorf höhere Preise verlangt als in einem Supermarkt in Hamburg?


Man muss Regeln auch nicht gutheissen, die nur der Airline nutzen. Eigentlich sollte doch der bezahlende Kunde entscheiden dürfen, welche Teile der bezahlten Dienstleistung er wann und wie nutzen will.

Das mag zwar Deine Meinung sein, die ist aber hier irrelevant. Ich bin auch der Meinung dass die Happy Hour in meiner Kneipe zu jeder Zeit gelten sollte, interessiert aber auch keinen......

Es gibt Tarife da kannst Du entscheiden welche Leistung Du in welcher Reihenfolge nutzen willst, diese Tarife sind Dir aber vermutlich zu teuer......

Wenn ich ein Zug-Leg gefährde ich zumindest keine unbeteiligten Dritten, bei den oben genannten "Beispielen" aber schon.

Wenn ich jeden Morgen die Zeitung meines Nachbars klaue, gefaerhde ich auch niemanden, ist es deshalb ok?
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Mit einem BASTA wird her als "Betrug" gerechtfertigt. Schon erschreckend wie unsere Gesellschaft in einigen Teilen verkommt. Bloss weil Dir das Preisgefüge nicht passt soll man es "austricksen"? Rechtfertigst Du so auch Ladendiebstahl wenn Rewe in einem Supermarkt in Düsseldorf höhere Preise verlangt als in einem Supermarkt in Hamburg?




Das mag zwar Deine Meinung sein, die ist aber hier irrelevant. Ich bin auch der Meinung dass die Happy Hour in meiner Kneipe zu jeder Zeit gelten sollte, interessiert aber auch keinen......

Es gibt Tarife da kannst Du entscheiden welche Leistung Du in welcher Reihenfolge nutzen willst, diese Tarife sind Dir aber vermutlich zu teuer......



Wenn ich jeden Morgen die Zeitung meines Nachbars klaue, gefaerhde ich auch niemanden, ist es deshalb ok?

Dann empfehle ich dir, aber auch generell keine Geschäfte mehr mit LH zu machen, da sich dieses Unternehmen (wie viele andere Airlines auch) täglich und vorsätzlich über diverse Regeln hinwegsetzt und laufend trickst, wo es nur geht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dann empfehle ich dir, aber auch generell keine Geschäfte mehr mit LH zu machen, da sich dieses Unternehmen (wie viele andere Airlines auch) täglich und vorsätzlich über diverse Regeln hinwegsetzt und laufend trickst, wo es nur geht.
Sehe ich ähnlich - sobald die Airlines z.B. bei den berechtigten Claims nach EU-Verordnung automatisch das Geld überweisen, ganz ohne Nachfrage und Anwalt(-androhung) oder gar Gerichtsverfahren, sobald das geschieht, können wir uns gerne über gegenseitige Fairness unterhalten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.801
IAH & HAM
Dann empfehle ich dir, aber auch generell keine Geschäfte mehr mit LH zu machen, da sich dieses Unternehmen (wie viele andere Airlines auch) täglich und vorsätzlich über diverse Regeln hinwegsetzt und laufend trickst, wo es nur geht.

Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass sich Lufthansa über regeln hinwegsetzt oder trickst. Ich erhalte stets die Leistung die ich buche und bezahle, nicht mehr und nicht weniger. In den seltenen Fällen, dass es zu einer signifikanten Verspätung kam, die die LH zu vertreten hat, habe ich jedesmal problemlos und schnell die mir zustehende Entschädigung erhalten. Ich erlebe LH als Regelmäßig als einen sehr seriösen Vertragspartner.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Sehe ich ähnlich - sobald die Airlines z.B. bei den berechtigten Claims nach EU-Verordnung automatisch das Geld überweisen, ganz ohne Nachfrage und Anwalt(-androhung) oder gar Gerichtsverfahren, sobald das geschieht, können wir uns gerne über gegenseitige Fairness unterhalten.

Und wieder sind wir bei "Die Airline hat angefangen, also darf ich auch".

Sorry, aber das ist für mich wirklich kein Argument. Ich habe meine Grundsätze - und dazu gehört sicher nicht, dass sich zuerst der andere fair verhalten muss, bevor er das von mir erwarten kann.

Wenn ich mit dem Geschäftsgebaren von jemanden nicht einverstanden bin, dann mache ich mit demjenigen keine Geschäfte mehr. Ganz einfach.
Ich begebe mich aber sicher nicht auf dasselbe Niveau, schliesse weiterhin Verträge mit denen ab und halte mich dann einfach nicht daran - um es ihnen sozusagen heimzuzahlen. Und fühle mich dabei sogar noch im Recht.
 
  • Like
Reaktionen: PCKF und DFW_SEN