QR: QR: 23.05. QR068 FRA DOH: Nur 1 Flasche brut Champage weil Catering ex DOH

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
ANZEIGE
Um das ganze mal etwas sachlicher anzugehen:
(..)
1) Die Crew am jeweiligen Standort bei Champagner-Mangel in den DutyFree schicken zum Nachkaufen.

2) Falls es an Zeit mangelt die Duty Free Einkäufe der Economy-Passagiere plündern.

beides ist ja im Prinzip(*) eine gute Idee. Interessant fände ich zu wissen, welchen Entscheidungsspielraum der Purser/MdC/... üblicherweise hat - "kipp aus was da ist, und wenn das Angebot aus welchem Grund auch immer dem verkauften Standard nicht standhält, Pech" oder gehört es zu seinem Job, eine Entscheidung "kauf ich oder nehme ich aus dem Eco-DutyFree" treffen zu dürfen?


(* "im Prinzip", wenn man davon ausgeht, dass Champagner-Mangel in der F ein Qualitätsdefizit darstellt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann sowohl der "sowas darf nicht passieren" als auch der "Sack Reis ist umgefallen"-Fraktion etwas abgewinnen)
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Eigentlich stellen sich hier noch zwei weitere wichtige Fragen: 1. Hattest du ein Hemd an, und wenn ja mit Brusttasche oder ohne?

Geht es hier nicht um die Business? In der QR C nach DOH trage ich nie ein Hemd. Aber vor dem Weiterflug nach RUH gehe ich dann duschen und ziehe mir Anzug samt Krawatte an. Das ist dafür auch angemessen, denn dann heißt das Produkt schließlich auch First. Ärgerlich nur, dass alkoholische Getränke auf diesem Flug bisher IMMER aus waren. Trotz Start an der Homebase und trotz Anzug!!! :-(
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Aber vor dem Weiterflug nach RUH gehe ich dann duschen und ziehe mir Anzug samt Krawatte an. Das ist dafür auch angemessen, denn dann heißt das Produkt schließlich auch First. Ärgerlich nur, dass alkoholische Getränke auf diesem Flug bisher IMMER aus waren. Trotz Start an der Homebase und trotz Anzug!!! :-(

Ist das Hemd gut gebügelt und die Krawatte geschmackvoll und hochwertig? Dann mag es daran liegen, da ich in einschlägigen Foren gelernt habe, dass man den Respekt vor dem Produkt mit einem vollkommen zerknitterten, minderwertigen Hemd und einer abscheulichen Krawatte zeigen muss.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
wichtig ist auch die Tasche (des Hemdes) für den FÖÖÖRST Boardingpass.