ANZEIGE
Um das ganze mal etwas sachlicher anzugehen:
(..)
1) Die Crew am jeweiligen Standort bei Champagner-Mangel in den DutyFree schicken zum Nachkaufen.
2) Falls es an Zeit mangelt die Duty Free Einkäufe der Economy-Passagiere plündern.
beides ist ja im Prinzip(*) eine gute Idee. Interessant fände ich zu wissen, welchen Entscheidungsspielraum der Purser/MdC/... üblicherweise hat - "kipp aus was da ist, und wenn das Angebot aus welchem Grund auch immer dem verkauften Standard nicht standhält, Pech" oder gehört es zu seinem Job, eine Entscheidung "kauf ich oder nehme ich aus dem Eco-DutyFree" treffen zu dürfen?
(* "im Prinzip", wenn man davon ausgeht, dass Champagner-Mangel in der F ein Qualitätsdefizit darstellt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kann sowohl der "sowas darf nicht passieren" als auch der "Sack Reis ist umgefallen"-Fraktion etwas abgewinnen)