QR: 2für1 C ex GER +50% Extrameilen: Buchung 24.-28.11.2014 - Reise 01.12.2014–26.03.2015

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich fliege gelegentlich mit QR, bisher alles in Eco, und fand den Service (als OneWorld Sapphire) schon sehr gut, nur den alten Flughafen in DOH musste man sich nicht allzu lang geben.
Im Frühjahr geht es dann wieder mit QR über den neuen DOH, dazu dann noch in der C im A380 und der 787. Ich bin mir sicher, da nichts falsches gebucht zu haben, vom Service her sind die einfach top.
Wie die mit den Angestellten umgehen ist eine ganz andere Sache, allerdings gibt es da leider viele Firmen (aus verschiedensten Branchen), die nicht grade ein leuchtendes Beispiel sind.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Keinen - denke ich. Ich stand allerdings auf deren kleiner Liste hinten in der Galley. Da ich aber nicht auf meinem Platz saß, hat mich wohl kaum jemand erkannt. Dennoch war der Service echt gut. Wollte damit nur ausdrücken, dass es natürlich evtl. auch daran gelegen hat, dass ich den Gold Status bei QR habe.
 

vito111

Aktives Mitglied
30.10.2009
113
3
ich sehe nur 2800 für zwei, also 1400. Ich finde das mit der Bindung, dass zwei fliegen müssen und man dann auch noch umsteigen muss, was einen also die Möglichkeit nimmt durchzuschlafen, für das gebotene zu teuer. Die Fluggesellschaften machen hier trotzdem noch viel Gewinn. Realistisch finde ich Preise um die 900-1000 für business. Mehr ist es mir nicht wert. Ohne Umsteigen wäre der Preis okay wenn denn der Serivce ordentlich und die Boardsprache deutsch wären.

Aber wegen dem Angebot setze ich mich nicht freiwilig in den Flieger. Die Zeiten sind vorbei.

Oh Mist, daran habe ich gar nicht gedacht ;-) Habe im Januar für knappe 2800 Euro (für 2)nachh BKK gebucht. Hätte ich knappe 4000 Euro mehr ausgegeben sollen- nur das jemand deutsch spricht? :eek: Hello, YES, NO, Gin Tonic, Red Wine, Thank you and bye bye- mehr brauche ich nicht an Fremdsprache im Flieger =;
 
Zuletzt bearbeitet:

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
wir reden hier von non flex tickets, da macht die airline auch bei 900-1000€ noch gut Gewinn. Solche Angebote gibt es auch, siehe Finnair.
Und wer mal mit TK geflogen ist, weiß den LH Service zu schätzen. TK hat Prozesse und Vorgaben, aber sobald die nicht mehr greifen ist Chaos. Und das passiert oft, z.b. verlorenes Gepäck, small talk mit der crew. LH ist da wesentlich professioneller. Solange alles nach Plan läuft ist TK top, aber kühl. Wehe dem nicht, dann sind die absolut hilflos. Ich kann hier als Vielfliger mit mehr als 200 Flügen pro Jahr, viele Beispiele liefern.
TK ist nicht QR aber doch sehr ähnlich.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
TK ist nicht QR aber doch sehr ähnlich.
Da würde ich aber gerne mal Bescheid wissen, in welchen Prozessen usw. QR hier nicht so professionell wie LH handelt. Sicherlich ist da LH sehr gut, aber QR und TK Vorgänge als "sehr ähnlich" zu setzen finde ich ziemlich gewagt !
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ich hab in letzter Sekunde kurz vor Mitternacht noch spontan TXL-DOH-BKK-DOH-TXL über Silvester gebucht (ging dann nur noch direkt über Website, sonst hätte ich übers Reisebüro des Vertrauens buchen wollen). 3.000 Euro für 2 Personen, für die Daten m.E. doch ein sehr günstiger Preis (die aktuelle EY-Offer ist für die Daten gar nicht verfügbar, Preise R/T über 5.000 Euro). Allerdings ist die QR C auf TXL-DOH wohl nicht fully flat, wie ich hinterher gesehen habe. Ist jemand schon mal auf der A330 mit den 165 degree flat - Sitzen geflogen? Erträglich? (Ist ein Nachtflug.)
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Allerdings ist die QR C auf TXL-DOH wohl nicht fully flat, wie ich hinterher gesehen habe. Ist jemand schon mal auf der A330 mit den 165 degree flat - Sitzen geflogen? Erträglich? (Ist ein Nachtflug.)
ist durchaus erträglich, ähnlich der älteren TK oder AY Business. Persönlich mag ich aber die 777 lieber, weil man da unendlich Platz (Beinfreiheit) hat!
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

gyl

Neues Mitglied
16.10.2012
22
0
bin des öffteren die Strecke txl-doh-...(demnächst am 12.12. txl-doh-per-syd) geflogen die 5 Stunden Nachtflug ist annähmbar. Voerher par gin/tonic im BA Lounge etc.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
irgendwie findet man aber die preise nicht mehr im Mai, oder mach ich irgendwas falsch?!

Habe ein paar Anfragen für BKK & KUL gemacht, ich sehe auch nur Verfügbarkeit bis 26/03...

Laut Telefonat mit dem QR-Callcenter (wow, waren die schlecht, kein Vergleich zu EY) gilt der Tarif nur für Reisen bis 26.03., die auf der Webseite angegebene Verlängerung war dort unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sind die Tarife, die ja in Buchungsklasse I einbuchen, eligible für STPC (wenn man die Kriterien erfüllt, bekommt man dann eine kostenlose Hotelübernachtung)?
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
196
26
hey jungs und mädels,
tarife verlängert.
buchungsfrist bis 1.12
reisen bis 31.5!!!!!

viel spass
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Hab dann doch noch gebucht über Ostern: FRA-DOH-BKK/HKT-DOH-FRA für EUR 1,421 p.P.
Zwar nur Rutsche auf HKT-DOH, dafür aber der neue A380 auf DOH-BKK sowie von/nach FRA (hoffentlich) der A350XWB.

Interessant auch dass auf der QR-Website INF bei dem 241-Angebot 100% zahlen, über OTAs aber nur 37%...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hab dann doch noch gebucht über Ostern: FRA-DOH-BKK/HKT-DOH-FRA für EUR 1,421 p.P.
Zwar nur Rutsche auf HKT-DOH, dafür aber der neue A380 auf DOH-BKK sowie von/nach FRA (hoffentlich) der A350XWB.

Interessant auch dass auf der QR-Website INF bei dem 241-Angebot 100% zahlen, über OTAs aber nur 37%...

Auf den A350 spekuliere ich im März 15 auch. 01.03 FRA - DOH - BKK und 20.03 CMB - DOH - FRA :)
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
gestern das gleiche Routing gebucht.bei check my trip wird für FRA-DOH Ende Jan schon der A350 angegeben. Auf der QR Seite allerdings noch der A330 für Hinflug, 787 zurück.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
QR67/68 sollen ja ab 15.01. mit 350 fliegen, ab Februar dann beide Kurse nach DOH. Bleibt zu hoffen dass sich Airbus auf die Anspruchshaltung von Al Akbar besser eingestellt hat als beim 380 und sich die Abnahme nicht um 2 Monate verzögert.
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ich sehe nur 2800 für zwei, also 1400. Ich finde das mit der Bindung, dass zwei fliegen müssen und man dann auch noch umsteigen muss, was einen also die Möglichkeit nimmt durchzuschlafen, für das gebotene zu teuer. Die Fluggesellschaften machen hier trotzdem noch viel Gewinn. Realistisch finde ich Preise um die 900-1000 für business. Mehr ist es mir nicht wert. Ohne Umsteigen wäre der Preis okay wenn denn der Serivce ordentlich und die Boardsprache deutsch wären.

Aber wegen dem Angebot setze ich mich nicht freiwilig in den Flieger. Die Zeiten sind vorbei.

Wie man an den momentanen regulären Raten ex. CPH sehen kann, war meine Aussage nicht unrealistisch.