QR Globetrotter & Global Travel Festival 2016 - ca. 345.000 QMiles mit 5 Trips

ANZEIGE

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
625
523
CGN
ANZEIGE
Auch wenn diese Art des Reisens mit der peniblen Planung und Bewertung der Erlebnisse mir (und wohl viele andere Insassen) etwas befremdlich erscheint, finde ich die Reiseberichte sehr interessant. Gerade die Berichte über die besuchten Orte finde ich gut, da werde ich sicher auch das nächste Mal wenn ich z.B. in Macao bin manches rausholen.
Fragen kommen danach nur wenige auf und man kann wohl vieles als gute Planungsgrundlage eigener Reisen nutzen, wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden. Aber jedem das Tempo das er will.

Ich stimme dir zu, lese die Berichte auch und finde sie sehr informativ.

Die penible Bewertung, so übertrieben sie erscheint, kann man durchaus auch etwas abgewinnen. Kennt man manche Dinge selber und vergleicht sie mit all seinen Berichten hat man auf jedem Fall eine nutzbare Bewertung. Sehe das eher wie die Verbrauchsangaben der Automobilindustrie die zumindest eine Aussage im Vergleich zwischen zwei Fahrzeuge ausgibt, aber keine Aussagekraft gegenüber dem Alltagsverbrauch hat. ;)

Das sehe ich anders und deswegen überlese ich den QR-Teil auch immer. Es sind nunmal vollkommen subjektive Bewertungen, die aber als objjektive dargestellt werden. Mir ist zum Beispiel vollkommen egal, ob es heiße, kalte oder keine Nüsschen gibt.

Ich sage jedenfalls Danke für den Reisebericht und die vielen qualitativ guten Fotos, zumal ein Bericht in dieser Detaildichte auch viel Arbeit bedeutet.

Etwas nervig finde ich diejenigen die sich permanent mit den gleichen Witzen über die Berichte lustig machen. Gelegentlich mal ein Witzeln ist ja ok und normal in Foren, aber was hier im Forum teilweise auch in anderen Threads abgeht ist ein Verhalten wie im Kindergarten.

Dem kann ich mich nur anschließen :)
 
  • Like
Reaktionen: Puster und MANAL

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
wobei ich einen QR-Seb-Tag eher auf 2-3 Tage aufteilen würde um auch Entspannung zu finden.

Auch ein QR Seb muss z.B. nach Macau oder BKK noch mal hin, weil er nicht alles geschafft hat. Im Prinzip ist er vom Wesen her wie ein Chinese, verpackt in einem Europäischen Körper. Die erledigen das touristische Programm auch mit der Kamera um den Hals bewaffnet und hetzen durch die Stadt.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
hier sind ein paar Menschliche Wesen, aber ich weiß was du meinst
was machen die da? ist das ein heiliges Ritual um die Säule zu rennen?:LOL:

Es handelt sich um ein Ritual. Die Skarabäus-Statue muss je nach Quelle 3 bis 7 mal umrundet werden, damit ein Wunsch in Erfüllung geht.

Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast und wie viel Meilen du bekommen hast?
Kenne mich da bei QR nicht so aus.

In Post #458 (http://www.vielfliegertreff.de/reis...al-2016-ca-345-000-qmiles-mit-5-trips-23.html) wurde die Meilenbilanz detailliert aufgeschlüsselt. Diese Reise brachte 129.930 Meilen, wobei das CX-Ticket ein Award war und 30.000 Meilen kostete. Damit bleiben 99.930 Meilen für diese Reise bei Ticket-Kosten von ca. 1700 € (inkl. der nötigen Bahnfahrten). Die genauen Kosten sind nicht zu beziffern, da die ersten beiden Legs auf einem Ticket mit dem Rückflug von Reise 5 im März waren. Für die Rechnung wurden die Ticket-Kosten 50:50 aufgeteilt auf Reise 5 und 6.
 
  • Like
Reaktionen: popo und MANAL

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Auch ein QR Seb muss z.B. nach Macau oder BKK noch mal hin, weil er nicht alles geschafft hat. Im Prinzip ist er vom Wesen her wie ein Chinese, verpackt in einem Europäischen Körper. Die erledigen das touristische Programm auch mit der Kamera um den Hals bewaffnet und hetzen durch die Stadt.

In BKK war ich schon zwei Mal zuvor, einmal für einen mehrtägigen Aufenthalt und einmal auch nur für einen Tag (Reise 2 dieser Serie). Das wird auch im Bericht ausgeführt. Der BKK-Aufenthalt war nicht geplant, sondern ergab sich aus einer Flugzeit-Änderung. Ich nutzte ihn um selektiv noch einige Tempel / Klöster zu sehen, die ich zuvor nicht geschafft hatte.

Der MFM-Aufenthalt war zunächst auch nicht geplant. Ich war schon bei einer früheren Reise 3 Tage in HKG und wollte nun noch selektiv sekundäre Sehenswürdigkeiten ergänzen. Bei der vorbereitenden Lektüre stieß ich dann auf die Option Macau und kam zum Schluss, dass ich dort deutlich mehr Neues sehen würde als bei der Ergänzung von weiteren HKG Sights. Es stimmt, MFM wird sicher noch einen nächtlichen Aufenthalt verdienen.

HAN, SGN und LXR sind soweit erledigt, es gäbe keine ausstehenden Sehenswürdigkeiten, die einen weiteren Besuch rechtfertigen würden. Selbiges gilt auch für nahezu alle anderen Städte, die bei diesen 6 Reisen besichtigt wurden.

Die nächste interkontinentale Privatreise im August geht wieder nach Asien, dann HKG (1 Nacht), TPE (3 Nächte), RGN (2 Nächte) und HKT (2 Nächte) - also auch wieder dicht gepackt.
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Schade, dass du von RGN nach HKT keinen Abstecher über TVY (Dawei) einbaust. Deine vielen Fotos von Blüten lassen ja zumindest auf ein wenig Naturverbundenheit schließen und da hat der Süden Myanmars (z.B. Dawei Peninsula) noch jede Menge unerschlossenes zu bieten.