QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
ANZEIGE
Ich hatte keine Mail von QR bekommen, aber jetzt nachgeschaut um andere Sitze zu reservieren und beide Flüge sind auf A380 geändert worden. Mein Rückflug ist erst im Dezember.

Ich auch nicht. Bei mir kam eine Flugzeitenänderung durch checkmytrip rein.
 

dabunja_1

Neues Mitglied
26.08.2011
8
0
Hat noch jemand Probleme die 3fach Qmiles gutgeschrieben zu bekommen ?!?


Dies ist der Text, wenn man sich im Privilege Club Account für das Angebot anmeldet, da steht nichts drin, dass man bereits Mitglied sein muss. Pferdefuß für die OTA-Bucher ist aber die Bestimmung, dass über QR Online direkt gebucht werden muss. Wer das brav tut, bekommt als Neuling nochmals 2000 QMiles on top.

Book your flight online from 11 - 17 January 2016 for travel to any of the more than 150 places we fly to between 19 January and 15 December 2016 on Qatar Airways.

To be eligible for this offer, select “My offers” on your dashboard menu and register for this offer before 31 January 2016.

Please ensure you quote your membership number at the time of reservation or check-in to be eligible for bonus Qmiles.

Terms and Conditions
This offer is valid for Privilege Club Main members only (excluding members residing in Qatar). Only tickets booked online at qatarairways.com will be eligible for bonus Qmiles. Booking period: 11th January until 17th January 2016. Flights must be taken between 19th January and 15 December 2016. To be eligible for this offer, members must register at qmiles.com before 31st January 2016. Members whose travel date is before 31 January 2016 should register at least 24 hours prior to travel. Members should quote their Privilege Club membership number at the time of booking or check-in. Bonus Qmiles will be earned over the base Qmiles earned on Qatar Airways flights during the offer period. Offer is applicable only for flights marketed and operated by Qatar Airways. In case of overlapping campaigns member will get highest bonus Qmiles.
 

dabunja_1

Neues Mitglied
26.08.2011
8
0
Hast du dich denn für die Aktion registriert UND über die teuere QR Seite gebucht?

Das war der einzige Grund warum ich es überhaupt auf der QR Homepage gebucht habe da ich mit den zu erwartenden triple miles endlich genug für 2 RT gehabt hätte.
Hatte mich ganz normal über den Acc. registriert und Ticket abgeflogen. Jetzt steht die Behauptung seitens QR das ich mich nicht registriert hätte.
Mit dem Murks wäre es übern OTA deutlich preiswerter gewesen.........
Daher die Frage ob es bei jemanden ähnlich fehlgeschlagen ist und wie damit umgegangen wurde.
*danke vorab
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ein Freund würde gerne aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie einen Flug CPH nach BKK, gebucht über Expedia.dk, umbuchen. Sehe ich das richtig daß es aufgrund der Buchungsklassen Änderung von I auf R nicht für 300 USD funktionieren wird da es die Buchungsklasse I gar nicht mehr gibt?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ein Freund würde gerne aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie einen Flug CPH nach BKK, gebucht über Expedia.dk, umbuchen. Sehe ich das richtig daß es aufgrund der Buchungsklassen Änderung von I auf R nicht für 300 USD funktionieren wird da es die Buchungsklasse I gar nicht mehr gibt?

Selbst wenn die Buchungsklasse noch verfügbar wäre, würde es auch nicht für USD 300 funktionieren (wenn das dann die Umbuchungsgebühr ist). Es müsste auch dann die Umbuchungsgebühr plus der Aufpreis auf den heute gültigen Tarif bezahlt werden.

Hat Dein Freund eine Versicherung für einen solchen Fall?
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ein Freund würde gerne aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie einen Flug CPH nach BKK, gebucht über Expedia.dk, umbuchen. Sehe ich das richtig daß es aufgrund der Buchungsklassen Änderung von I auf R nicht für 300 USD funktionieren wird da es die Buchungsklasse I gar nicht mehr gibt?

Das ist ja jetzt keine ganz so belanglose Frage à la welches Blubberwasser aktuell in C serviert wird - für solch elementare Geschichten würde ich mich nie auf die Expertise eines Forums verlassen, sondern einfach mal kurz zum Telefonhörer greifen und die Dinge am ganz konkreten Fall prüfen und klären lassen. Geht vermutlich schneller, als hier auf Antworten zu warten, die Dich am Ende eh dazu bringen werden, Kontakt mit der Airline (bzw. Expedia) aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Selbst wenn die Buchungsklasse noch verfügbar wäre würde es auch nicht für USD 300 funktionieren (wenn das dann die Umbuchungsgebühr ist). Es müsste auch dann die Umbuchungsgebühr plus der Aufpreis auf den heute gültigen Tarif bezahlt werden.

Hat Dein Freund eine Versicherung für einen solchen Fall?

Ich hatte mit Expedia.dk telefoniert und dort wurde mir gesagt daß, bei Vorhandensein derselben Buchungsklasse, nur die 300 USD bezahlt werden müssten. Fand es ehrlichgesagt auch etwas komisch. Buchungsklasse I war natürlich nicht mehr vorhanden.

Amex Gold ist vorhanden. Eine vor ca. 1 Monat diagnostizierte Krebserkrankung der Mutter. Müsste abgedeckt sein, oder?