QR: VCE-BKK 1170.- WEIHNACHTEN / Silvester

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Das sind jetzt aber andere Daten, die über das Ende der Schulferien hinausgehen.

Da fühle ich mich eigentlich in meinem Urteil bestätigt, dass das Angebot zwar nicht schlecht ist, aber nicht der Hammer. Denn wenn ich zeitlich so flexibel bin, geht es für nen Hunni mehr geht auch mit China Eastern, Gulf Air und anderen. Teils sogar ex Deutschland.


Ähm 2.1 geht auch.
Einfach bissel suchen

Voli Venezia Bangkok | Voli low cost con momondo
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Kommt darauf an, ob der Zwischenstop in SGN oder HAN sein soll. Die lounge in HAN halte ich für erträglich, SGN ist unterirdisch...
allerdings ist das Vietnam-Visum mit 25 USD wirklich nicht teuer. Macht ca. 1% von Deinem Flugpreis

Wieso denn Visum, wurde doch abgeschafft für Deutsche?
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Wieso denn Visum, wurde doch abgeschafft für Deutsche?

Bei einem Stopp in Vietnam muss ein Visum ausgestellt werden, wenn man innerhalb von 30 Tagen als Tourist ins Land einreisen will. Da die VN mehrere Stunden Aufenthalt, teilweise sogar mit Inlandsflug Hanoi-SGN hat, stellt sie ein Hotel und Tour zu Verfügung. Also der erste Stopp ohne Visum, aber auf dem Rückweg brauchen wir dann eins, da wir genau nach 27 Tagen wieder einreisen würden. 9 Stunden am Flughafen wäre ja blöd.

Aufpassen bei zweimaliger Einreise innerhalb kurzer Zeit!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.951
Gummersbach
Dann viel Spaß in BKK. Aktuell (und in absehbarer) Zeit soll es dort sehr, sehr ruhig werden.

Als Vereidigter Sachverständiger für das thailändische Seelenleben möchte ich hierzu anmerken , daß selbst bei Vorliegen uferloser Trauer der Dispo bei der Bangkok Bank alsbald abgeräumt ist und es dann irgendwie weitergehen wird . Und zwar so wie immer . Juserinnenundjuser mit Hang zu ausufernden Neujahrsfeiern und Feuerwerk sollten allerdings eher ein Alternativziel wählen .

Wir fahren nun fort mit Evakuierungsdefiziten bei der Finnair und warum ein Hunni quasi nix ist .

________

Dies fand ich soeben an gewöhnlich gut unterrichteter Quelle :

" Entertainment businesses such as bars and nightclubs can operate normally so long as they are behind closed doors, according to a Sunday announcement by the Interior Ministry. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk und Panther

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Also ich bin seit einer Woche in Bangkok, und das ist gar kein Problem hier. Das Wochenende war etwas ruhig, verständlich oder.

Heute am Montag, haben die Jungs von 7/11 schon wider Grün statt schwarz an. Alkohol wird verkauft, Silom ist wie gewöhnlich auf und es wird Alkohol verkauft.

Aber es schließt diese Woche um Mitternacht.

Die meisten Mitarbeiter dieser kleinen Bars oder Clubs könne sich gar nicht erlauben, länger als ein paar Tage unbezahlt zu Hause zu bleiben. Die Leben schon am Existenzminimum
 
  • Like
Reaktionen: Arneee und hdz

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Wer's noch billiger haben will, kann auch ex. CAI fliegen. Aktuell etwa 7.800 EGP (800€). In F (mit richtiger F im A380) sind's 1.600€. Ob es sich aber mit dem Positionieren nach CAI lohnt,...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Ich möchte meine obige Frage nochmals wiederholen, damit sie nicht im Dunst der geworfenen Nebelkerzen untergeht: Ist der Preis überhaupt noch verfügbar und, wenn ja, wie kriegt man ihn?


Der Preis ist (glaube ich leicht gestiegen)

20DEC16**20DEC16/QR VCEBKK/NSP;EH/TPM ...../MPM 6865
LN FARE BASIS OW EUR RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
10+IJITP1NX 966 I NRF B31OCT 12347+ - + 1M R
O30JUN -

ist nach wie vor (bis 31.10.2016) preisbar.

Bleibt die Frage ob die passende Buchungsklasse I dazu auch reservierbar ist.

Was geht wäre (Stichprobe):

LAST TKT DTE 31OCT16 - SEE SALES RSTNS
------------------------------------------------------------
AL FLGT BK T DATE TIME FARE BASIS NVB NVA BG
VCE
XDOH QR 126 I I 19DEC 1740 IJITP1NX 19JAN 40
BKK QR 834 I I 20DEC 0220 IJITP1NX 19JAN 40
XDOH QR 837 I I 03JAN 0135 IJITP1NX 22DEC19JAN 40
VCE QR 125 I I 03JAN 0700 IJITP1NX 22DEC19JAN 40

EUR 966.00 19DEC16VCE QR X/DOH QR BKK542.03QR X/DOH
QR VCE542.03NUC1084.06END ROE0.891079
EUR 292.00YQ XT EUR 1.64EX EUR 6.50HB EUR 11.94IT EUR
EUR 7.32YR 0.80MJ EUR 4.00VT EUR 17.56G4 EUR 0.92PZ
EUR 63.51XT EUR 0.92E7 EUR 0.92E7 EUR 18.31TS
EUR 1328.83
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Wer's noch billiger haben will, kann auch ex. CAI fliegen. Aktuell etwa 7.800 EGP (800€). In F (mit richtiger F im A380) sind's 1.600€. Ob es sich aber mit dem Positionieren nach CAI lohnt,...

14h in der A380 First + Zugang Al Safwa Lounge für 2k€ (und 400€ für Positionierungsflug ist schon großzügig kalkuliert) finde ich schon einen guten Deal, das NoGo für mich ist das Umsteigen in CAI - einmal und nie wieder ....
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das sind jetzt aber andere Daten, die über das Ende der Schulferien hinausgehen.

Da fühle ich mich eigentlich in meinem Urteil bestätigt, dass das Angebot zwar nicht schlecht ist, aber nicht der Hammer. Denn wenn ich zeitlich so flexibel bin, geht es für nen Hunni mehr geht auch mit China Eastern, Gulf Air und anderen. Teils sogar ex Deutschland.

Ich denke du solltest das fliegen besser sein lassen und dich wieder auf die Erfordernisse der 7. Klasse konzentrieren.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
14h in der A380 First + Zugang Al Safwa Lounge für 2k€ (und 400€ für Positionierungsflug ist schon großzügig kalkuliert) finde ich schon einen guten Deal, das NoGo für mich ist das Umsteigen in CAI - einmal und nie wieder ....

für + 800,- € mehr und der Rückflug geht nach CDG und somit 20 Std F im A380 ;-)
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
14h in der A380 First + Zugang Al Safwa Lounge für 2k€ (und 400€ für Positionierungsflug ist schon großzügig kalkuliert) finde ich schon einen guten Deal, das NoGo für mich ist das Umsteigen in CAI - einmal und nie wieder ....

Soll auch Insassen geben, die damit kein Problem sind. Mir wäre ein Positionieren nach CAI zu aufwendig. Wer allerdings die Zeit und Lust dazu hat, kann es ja machen. Bei BAEC gibt es bei QR eh nur wenig Avios in F.


Was ihr beide über euch denkt, interessiert hier niemanden. Wenn ein Austausch nötig ist, könnt ihr es ja per PN regeln.


:rolleyes: Groß-
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel und crobunj

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Auch mal eben zugeschlagen, muss sowieso mal beruflich in CAI auftreten. Zwei mal A380 gewählt, 3h35 und 2h connection time.
Dazu noch 12036 Avios und 400 TP - geht ja.
 

hokeypokey

Neues Mitglied
29.03.2012
5
0
Hallo Zusammen,

das ursprüngliche Business Angebot von vce aus würde mich schon reizen, immerhin mit budgetair.it 200,- unter dem qr Preis. Allerdings wird, was ich bis jetzt so gelesen habe, allgemein vor BudgetAir gewarnt. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hallo Zusammen,

das ursprüngliche Business Angebot von vce aus würde mich schon reizen, immerhin mit budgetair.it 200,- unter dem qr Preis. Allerdings wird, was ich bis jetzt so gelesen habe, allgemein vor BudgetAir gewarnt. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?
Sprich du hast es unter 1000€ gefunden?
 

hokeypokey

Neues Mitglied
29.03.2012
5
0
Nein, mit Kreditkartengebühren 1200,- bei budgetair.it. Bei Qatar finde ich über Silvester nichts unter 1360,-. Oder bin ich nur zu dumm zum suchen?
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hallo Zusammen,

das ursprüngliche Business Angebot von vce aus würde mich schon reizen, immerhin mit budgetair.it 200,- unter dem qr Preis. Allerdings wird, was ich bis jetzt so gelesen habe, allgemein vor BudgetAir gewarnt. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt ?

Ich habe dort gebucht. Alles gut (tickets kamen innerhalb von 3 Minuten)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ich habe dort gebucht. Alles gut (tickets kamen innerhalb von 3 Minuten)

Der Haken wird erst sichtbar, wenn QR die Flugzeiten aendert, eine Umbuchung oder Stornierung stattfinden soll oder sich irgendetwas an der Buchung incl. dem Buchungsumfeld aendert.
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Viel Spaß beim Fliegen.
Darf ich fragen, auf welchen Gesamtpreis du kommst?

Ich selbst habe das Angebot ab LON-SYD mit VN für 1920,- mit einem Umstieg in SGN bisher im Auge.

Dann komme ich aber
BER-LON
LON-SGN-SYD
SYD-AKL
mit Übernachtungen und Visakosten auf ca. 2400,- € in Summe zusammen.
Immerhin kann ich Ostern zurückreisen. Finde das aber umständlich.

BER-VCE
VCE-DOH-BKK
BKK-HKT
HKT-KUL-AKL

Ist wahrscheinlich auch insgesamt nicht viel günstiger?

Bekannte nehmen nehmen das Angebot der China Airlines in Eco+/Buzi ab FRA für die Ferientage über Ostern für ca.1700,-. Ist auch nicht schlecht.

falls Du mit visakosten Vn meinst: seit 1 jahr oder so können Dtsche 15 tage ohne visum rein.

VN-air ist speziell. galten mal als gefährlich und unzuverläßig. habe selbst einige hundert std auf airports gesessen und auf verspätete Vn - flieger gewartet. war einziger erwachsener überlebender des berühmten flugs VN815 sgn-pnh, hatte 1 tag vorher storniert. meine 1. freundin wurde meine freundin weil ihr mann über Bkk abgeschmiert ist. sprit war alle. heute hat sich da aber viel getan....