Qualifizierende Nächte auf Bogo / Ambassador Weekend Voucher

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
IC Dubai Festival City

kürzlich mit BOGO einen Stay dort gehabt.

konnte wählen zwischen Suite und Club Access und habe mich für letzteres entschieden, da die Zimmer so schon super sind.

Club hat sich dramatisch verbessert. Abends eine große Auswahl von Gerichten (Hauptgerichte, Suppe, Salat...umfangreiche Nachspeisen, Früchte und Süßigkeiten der arabischen Art). Tolle Weine und sogar echten Champagner. Frühstück auch gut, wenn auch nicht mit dem Frühstück im ANISE-Restaurant zu vergleichen.

War absolut super. Allerdings konnte man früher mit Club Access auch unten im ANISE frühstücken. Das geht nicht mehr, man muss also extra das Frühstück unten buchen oder vorort 145 AED (ca. 30 Euro) zahlen. Das ist das Frühstück dort m.M. nach aber wert.

Und ich habe 2 Nächte für den BOGO-Aufenthalt bekommen. Daran angeschlossen waren noch einige Reward-Nights. Auch hierfür gab es Club Access und auch die kostenlose Minibar. Das war früher in diesem Hotel bei Reward Nights nicht der Fall. (weder Access noch Minibar).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
IC Bali Resort

O Nächte, 0 Punkte.

Kontaktformular HP "deeply discounted"

Mal dem amb. Service schreiben..
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Sorry, für den alten Thread, aber wollte keinen neuen Aufmachen.

Mir ist gleiches geschehen: BoGo im IC Mark Hopkins San Francisco wurde als "Non-Qualifying Stay: Discounted Rate" verbucht. Keine Punkte/Stay für die erste Nacht. Gibt sogar den Zusatz: "* Thanks for staying with us. Please note that because your room rate was discounted, it's not eligible for points. If you have other questions, please email our Customer Care team at ihgrewardsclub@ihg.com."

Zweite Nacht (kostenfrei) war mehr als USD 200 teurer als bezahlte Nacht. Daher hatte ich rechnerisch deutlich mehr als 50% Nachlass.

Gilt die alte Regelung noch und Reklamation löst das Problem? Habe das Gefühl hier wurde absichtlich "ausgesteuert".


PS: Ich habe dieses Jahr schon so oft reklamieren müssen, das ist einfach unglaublich. Bei der letzten Promo habe ich erst nach 8 Absagen irgendwann meine Punkte bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
bei den letzten 3! bogo-aufenthalten musste ich auch erst claimen, um points/stay credits zu erhalten.

generell geht man besser über das hotel als den ambassador service, da dann i.d.r. 2 qualifizierte nächte gutgeschrieben werden
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und HSVT

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hatte das gleiche Thema beim Mark Hopkins erst diesen August. Kurze Email an das Hotel (Adresse von der Homepage), innerhalb 24Std. waren die fehlenden Punkte und der Stay gutgeschrieben.

Danke Dir und l0pez für den guten Rat das Hotel anzuschreiben. Ich habe noch am gleichen Tage eine Entschuldigung ("glitch in system") und Punktegutschrift bekommen (nun zwei qualifizierende Nächte).

Bin sehr zufrieden, weil ich einen qualifizierenden Stay in den US für den "Globetrotter" Bonus bei Accellerate brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Nicht der passende Thread hier, aber noch ein Nachtrag zum Mark Hopkins. Ich hatte eine weitere Nacht auf Punkte gebucht. Bei Durchsicht meiner Kreditkartenabrechnung habe ich allerdings eine Belastung über 190 USD gefunden, als Abrechnung für diese Reward Nacht. Dies sollte wohl IHG berechnet werden, aber ist schief gelaufen. Ein weiteres Mail an das Hotel hat zu einer sofortigen Rückbuchung geführt. Allerdings muss man beim Mark Hopkins wohl alles genau prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Auf Mauritius wurden zwei Nächte aber Punkte für nur eine gutgeschrieben. Bringt es da was beim Ambassaor Service nachzufragen, ob noch die anderen Punkte für die kostenlose Nacht gutgeschrieben werden können, oder ist das eher aussichtlos? Ich frage nur, weil ich kurz vorm Jahresende noch ein paar gebrauchen könnte!