Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Wie willst du denn sonst den Wert bestimmen, wenn nicht über den Preis, der aufgerufen wird? Wenn ich im Restaurant essen gehe, kann ich auch sagen, die 30 Euro für das Gericht haben aber nicht diesen Wert, weil ich es selbst zu Hause viel günstiger haben könnte. Zahlen muss ich den Preis aber trotzdem, wenn ich das Restaurant besuche. Insofern hat auch das Frühstück objektiv immer den Wert, den man dafür zahlen muss. Subjektiv mag das anders aussehen.

Stimme dir so. Weiss aber genau noch, dass bei einer so ähnlichen Unterhaltung über die Vorteile oder Beneftis des Status dann einer sagte, für ihn wäre das Frühstück nichts wert. Was ich im allgemeinen für Unsinn halte. Und für mich selber ist kein Frühstück 20 Euro oder noch mehr wert. Soviel würde ich auch auf keinen Fall bezahlen, dann eben nicht dort frühstücken.

Es gab hier mal Postings die von einer internen Verrechnungsrate für das Frühstück sprachen. Wohl was hausintern für ein Frühstück etwa bei Inklusivraten berechnet wird. Klar sind die 20 oder mehr Euro ein normaler Preis des Restaurants wie es auch bei anderen Mahlzeiten der Fall ist. Doch meine ich, beim Frühstück ist es immer noch was anderes, weil die Anzahl der ausgegebenen Frühstücke nicht etwa damit korreliert, wie gut das Frühstück ist, also viele dieses Frühstück nutzen weil es so gut ist, sondern ehr, wie hoch die Anzahl der Übernachungsgäste ist, bzw. wieviele Übernachtungsgäste Frühstück inkludiert haben.

Anders als bei sonst allen Angebote eines Hotelrestaurants, sind oft Frühstück extra höher im Preis, weil man das kann und es wohl üblich in der Hotellerie ist.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
War zwischenzeitlich mal wieder jemand in dem Radisson Resort Swinemünde und kann etwas berichten?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Kann es sein, dass es derzeit eine grundlegende Änderung in der Zimmersystematik gibt?
Bisher war die Logik meist so (natürlich gab es dabei mehr oder weniger vieler Ausnahmen):

- Standard
- Business (inkl. Frühstück)
- Suiten (inkl. Frühstück)

Nun scheint grundsätzlich folgende Logik zu greifen:

- Standard
- Superieur
- Premium
- Suiten


Ich hab vor ein paar Tagen einen Aufenthalt in Dubai gebucht (Radisson Blu Dubai Deira Creek)

Dort ein Zimmer gebucht, welches laut der Radisson Webseite Lounge Zugang und Flughafen Transfer dabei hat.

Dem Hotel habe ich per Mail mitgeteilt, wann ich am Flughafen abgeholt werden möchte. Zurück kam die Antwort das der Transfer extra kostet.

Es hat sich dann herausgestellt, dass angeblich die Informationen auf der Webseite nicht mehr aktuell sind und sich die Zimmerkategorien und die Leistungen je Zimmer geändert hätten.
Dies wurde anscheinend einfach vergessen rauszunehmen.

Die Entschuldigung des Hotels war auch nicht sonderlich "gut". Jedenfalls wurde mir ein kostenfreies Upgrade auf die nächste Zimmerkategorie angeboten, welches dann alle Vorteile enthält welche ich eh schon laut Webseite hätte erhalten sollen.

Bin mal gespannt wie das dann vor Ort umgesetzt wird und ob da noch ein Upgrade durch Radisson-Gold möglich ist.

Vom Service her schon relativ gut, wobei das natürlich nicht sonderlich erfreulich für den Kunden ist.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
Kann es sein, dass es derzeit eine grundlegende Änderung in der Zimmersystematik gibt?
Bisher war die Logik meist so (natürlich gab es dabei mehr oder weniger vieler Ausnahmen):

- Standard
- Business (inkl. Frühstück)
- Suiten (inkl. Frühstück)

Nun scheint grundsätzlich folgende Logik zu greifen:

- Standard
- Superieur
- Premium
- Suiten

Frühstück geht anscheinend grundsätzlich extra.
Aufgefallen bei den Radisson Karlsruhe, Berlin und Köln. Scheint mir derzeit in der Umsetzung zu sein...

das scheint schon etliche Monate so zu sein. Ich kann mich auch erinnnern, das die Kategorie Business bei RadissonBlu früher immer mit Frühstück war.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
das scheint schon etliche Monate so zu sein. Ich kann mich auch erinnnern, das die Kategorie Business bei RadissonBlu früher immer mit Frühstück war.

Mag sein - einige Hotels sind aber bis heute nicht umgestellt (bspw. Frankfurt).
Ja genau, bei Business war Frühstück bisher immer dabei, bei Premium mittlerweile nicht mehr was m.E. dann aber auch nur noch sehr bedingt einen Preisaufschlag gerechtfertigt (der gefühlt weiterhin genauso hoch ist wie bisher).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In einigen Häusern hatten die Businessräume kaum einen grossen Vorteil bis eben das Frühstück. Oft hat Business noch Kaffeemaschine oder einen schöneren Teppich oder andere Vorhänge. Ohne Frühstück sind 20 Euro oder gar noch mehr an Mehrpreis weit übertrieben.

Uns als Concierge bzw. jetzt wohl Platinum ist es ja ehr egal, wir bekommen ja immer Frühstück und einen relativ hohen BonusZuschlag 75 % auf die Basispunkte, bei Gold gibt es nur 35%. Meine für eben nur 10 Aufenthalte mehr, lohnt der höchste Status gegenüber dem zweithöchsten schon.
Da ich ja auch in anderen Programmen einen hohen Status halten will, kann ich das nur erreichen, wenn ich 30 Stays je 1 Tag, sehr selten mal 2 Tage mache. Klar jeden Tag dann umziehen. Da muss man eben schauen was will man. Es schön bequem und im gleichen Hotel bleiben, oder gratis Frühstück und viele Bonuspunkte.....

Wenn man Platinum erreichen kann, nur dadurch, dass man die bei Radisson zu verbringenden Nächte, auf mehrere Stays aufteilt, so sollte man das machen, weil es sich lohnt.

Es ist ja dann auch so, dass man im folgenden Jahr, schon ab der ersten Übernachtung, den hohen Bonus von 75 % bekommt und auch gratis Frühstück. Natürlich ist es Unfug, wenn man ohnehin nur so 10 der 15 Nächte bei Radisson verbringt, dann unnötig für weitere Nächte zu zahlen um die Vorteile zu erhalten.
Denke, wenn es durch zusätzliche Umzüge erreichbar ist, sollte man das sich genau ansehen. Glaube, wen man so 24 Stays erreicht, dann sind die Vorteile bei 30 Stays so hoch, dass man diese 6 Stays (wenn nicht gerade in Hotels für über 100 Euro) noch ohne Gegenleistung zahlen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Da stellt sich generell die Frage, wenn man nur relativ wenige Nächte in einer Kette hat, ob es sich dann lohnt, sogar noch Nächte ohne Gegenleistung zu buchen, nur weil man den Status will. Der Status hat doch dann den größten Wert, wenn man ihn auch nutzt, sprich viele Nächte in einer Kette hat.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Besenkammer gebucht, Kategorie hoch, mit Ausblick auf die Trave.
5er Packung Niederegger Marzipan auf dem Zimmer, mit Grüßen, dass ich wieder da bin.

Ups, da sollte eigentlich ein anderer Text rein.

Wie immer sehr sauber. Mitlerweile sind wohl alle Zimmer renoviert. Das Frühstück hat mit die besten Brötchen, die ich in einem Hotel gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: galeria

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Was sagt Ihr momentan zu der Qualität des Radisson Hamburg an der Messe. Aufgrund der Baustelle ist das anreisen mit dem Auto ja ziemlich gewöhnungsbedürftig. Auch die Zimmerkategerien haben sich geändert.. Ein Superior kostet mit 2.000 € mehr als eine Suite. Da wird wohl ein Fehler vorliegen...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Was sagt Ihr momentan zu der Qualität des Radisson Hamburg an der Messe. Aufgrund der Baustelle ist das anreisen mit dem Auto ja ziemlich gewöhnungsbedürftig. Auch die Zimmerkategerien haben sich geändert.. Ein Superior kostet mit 2.000 € mehr als eine Suite. Da wird wohl ein Fehler vorliegen...
Es ist durch die Baustelle nicht besser geworden, aber mir persönlich hat es auch vorher nicht besonders gefallen, da Frühstücksraum zu klein und oft überfüllt und auch der Aufzug ist mit seinen Geräuschen im fast jedem Zimmer deutlich hörbar. Auch bei der Freundlichkeit des Personals hapert es. Ich buche in Hamburg das Radisson nicht mehr. Es gibt Hotels mit besserem Preis- Leistungsverhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Es ist durch die Baustelle nicht besser geworden, aber mir persönlich hat es auch vorher nicht besonders gefallen, da Frühstücksraum zu klein und oft überfüllt und auch der Aufzug ist mit seinen Geräuschen im fast jedem Zimmer deutlich hörbar. Auch bei der Freundlichkeit des Personals hapert es. Ich buche in Hamburg das Radisson nicht mehr. Es gibt Hotels mit besserem Preis- Leistungsverhältnis.

Ich übernachte regelmäßig, unregelmäßig da und finde das Hotel super. Der Frühstücksraum ist, wenn man vorne sitzt, super. Hinten ist es eben ein fensterloser Veranstaltungsraum, in Lübeck ist es ähnlich. Da ist aber immerhin noch ein Fenster. 2.000€ muss ein Fehler sein, wundert ich aber bei Radisson allgemein nicht.

Schlimm finde ich, dass in den Reservierungsbestätigungsmails oft das Frühstück nicht drin steht. In der App auch nicht. Umständlich immer direkt auf der Homepage die Reservierung zu prüfen. Zur Verunsicherung trägt bei, dass das Buchungssystem echt vergurkt ist. Da bucht man mit Frühstück und als Standby-Upgrage wird einem dann Frühstück für 18€ angeboten. HÄÄ??
 
  • Like
Reaktionen: galeria

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich übernachte regelmäßig, unregelmäßig da und finde das Hotel super. Der Frühstücksraum ist, wenn man vorne sitzt, super. Hinten ist es eben ein fensterloser Veranstaltungsraum, in Lübeck ist es ähnlich. Da ist aber immerhin noch ein Fenster. 2.000€ muss ein Fehler sein, wundert ich aber bei Radisson allgemein nicht.

Raten von 2000 Euro finde ich nirgends. Wo ist denn in Lübeck ein fensterloser Veranstaltungsraum beim Frühstück?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Raten von 2000 Euro finde ich nirgends. Wo ist denn in Lübeck ein fensterloser Veranstaltungsraum beim Frühstück?

Der ist in HAM. HL hat einen ähnlichen Raum, der hat eben nur Fenster. Am Buffet vorbei geradeaus. Ist aber nur bei voller Belegung offen. Dann ist auch das Atrium noch Frühstücksraum.


Was die neue Benennung mit Zimmerkategorien angeht. Bei der Buchung in HH ist das auch so und zwar ohne Frühstück. Bei den Standby-Upgrades, die einen Tag vor Anreise per Mail kommen steht dann noch 40€ für Businesszimmer und da ist dann schon Frühtstück mit drin.
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Hotel: Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki
Persönlicher Status: Club
Allgemeine Infos zum Zimmer: Klein, Sauberkeit weitesgehend in Ordnung, aber fürchterliches Lage des Zimmers mit dem Fenster zur Bar im Innenhof
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage in der Stadt gut. Frühstück in Rate inkludiert, durchschnittlich
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 5
Internet: Gratis
Upgrade: keins
Aufenthalt: August 2018
Weiterempfehlung: 4

Leider hatte ich im Radisson Blu Royal Hotel, Helsinki ein Zimmer im 2. Stock ohne Außenfenster bekommen. Das Innenfenster war mit dem Fenster zur Bar und dem Korridor orientiert, so dass man die Vorhänge nicht öffnen konnte, wenn man sich nicht wie im Zoo fühlen wollte. Das Zimmer sah auch kleine

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass keine anderen Zimmer mehr verfügbar sind.

Auf der Radissonwebsite wurde nicht erwähnt, dass die Standardzimmer so aussehen können und die Standardzimmer sind mit Außenfenster dargestellt. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung für diese Leistung?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Auf der Radissonwebsite wurde nicht erwähnt, dass die Standardzimmer so aussehen können und die Standardzimmer sind mit Außenfenster dargestellt. Besteht ein Anspruch auf Entschädigung für diese Leistung?

Da hast du schlechte Karten. Die Bilder auf der Website müssen nicht mit dem Zimmer übereinstimmen, das du bekommst. Es reicht schon, wenn nur ein einziges Standardzimmer so aussieht. Wenn allerdings alle Standardzimmer kein Fenster nach außen besitzen, sähe die Sache vielleicht anders aus.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Radisson Blu Aqua Chicago
Status: Laut App Red
Buchung: Messerate einfachst
Bekommen: 17 Floor Business mit Lounge

Abgesehen von den überforderten Aufzügen und lauten Türschliessern mein Lieblingshotel in Chicago.
 

Dieter_1000

Neues Mitglied
10.09.2018
8
0
Ich war vor 2 Wochen im Radisson Blu Hotel & Residence in Maputo/Mosambik. Hat uns sehr gut gefallen bis auf den Preis. Werde für unsere nächste Reise ein anderes Hotel buchen müssen, eigentlich schade….
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Radisson Blu Uluwatu, Bali
Persönlicher Status: Club
Allgemeine Infos zum Zimmer: Neu, sehr sauber, auf Details geachtet.
Allgemeine Infos zum Hotel: Guter Ausgangspunkt für Uluwatu (jedoch findet nicht jeder Fahrer sofort das Hotel), sehr nette MA (überall auf Bali) Frühstück in Rate inkludiert, schöner Pool. Padang Padang Beach in 20min zu Fuß erreichbar.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Internet: Gratis (5 Geräte)
Upgrade: keins, aber early CI schon um 12h.
Aufenthalt: November 2018
Weiterempfehlung: 1
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Hotel: Park Inn Dresden

Persönlicher Status: Silver

Allgemeine Infos zum Zimmer: Renoviertes Standardzimmer (4. Etage). War mir neu, dass es auch renovierte Standardzimmer gibt. Bett sehr gut, ansonsten (meiner Meinung nach) eher recht konventionell in Brauntönen renoviert. Was ganz dubios war: Zentraler Lichtschalter mitten im Bett (siehe Bild) - nachts kam man oft mit dem Kopfkissen dagegen. Super....

Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage in der Neustadt, ansonsten typischer Event-Betrieb

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: Gratis, jedoch relativ langsam. Noch ok.

Upgrade: Auf renoviertes Zimmer, die Dame am Check-In hat sinngemäß gemeint, dass es während des Weihnachtsmarkt keine Upgrades gibt (wahrscheinlich haben die noch einen alten Status von mir im System). 2 Flaschen Wasser.

Aufenthalt: Dezember 2018

Weiterempfehlung: Lage zur Neustadt top, ansonsten wenig Charme, aber zum Übernachten durchaus ok.

IMG_0167.jpg IMG_0167.jpg IMG_0166.jpg
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Das neue Frühstückskomzept ist nun auch in Hamburg angekommen..
Eine erhebliche Verschlechterung zu vorher. Gerade die Qualität der Speisen ist auf „billig“ getrimmt.
 

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
107
5
Möchte für einen 4-tägigen Aufenthalt eines der Park Plaza in Pula buchen. Hat da wer Erfahrungen welches der vier vorhandenen das Beste ist?