Rail & Fly Code QYG funktioniert nicht

ANZEIGE

Bijou

Neues Mitglied
10.11.2023
6
0
ANZEIGE
Ich habe gelesen, dass das Problem wohl schon 2022 bestand: Es ist mir nicht möglich, für einen Flug nach Singapure (auch nicht für einen Fabelflug) Rail and Fly Angebote zu erhalten. Der Code QYG steht zur Verfügung, aber, wenn man ihn eingibt, dann kommt der Hinweis, dass es keine Flüge gäbe. Ohne den Code und nur mit "FRA" oder "MUC" finden sich natürlich Flüge.
Wer kennt das Problem noch? Wohin kann ich mich ggf. wenden zur Klärung. Eine E-Mail-Adresse gibt es bei Singapure Airlines scheinbar nicht, nur eine Reservierungshotline.

Lieben Dank!
 

Bijou

Neues Mitglied
10.11.2023
6
0
Danke! Ja, lag an mir. Ich habe QYG und gleich SIN eingegeben. Danke nochmals 😙
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Wobei die Flüge natürlich nicht den R&F AGB entsprechen...
Na gut, Flugzeiten bei R&F sind wie der "Serviervorschlag" auf der Konservenbüchse.

Fährt denn die DB wieder nach MUC?
 

Bijou

Neues Mitglied
10.11.2023
6
0
Hallo nocheinmal, ich war zu voreilig. Es geht noch immer nicht. Habe auch das gleiche Beispiel mit März durchgespielt. Da geht es. Für Oktober kommt dann wieder diese Fehlermeldung "keine Flüge..." Bin ratlos 😲 Vielleicht reicht Rail and Fly nicht bis Oktober 2024
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Wobei die Flüge natürlich nicht den R&F AGB entsprechen...
Na gut, Flugzeiten bei R&F sind wie der "Serviervorschlag" auf der Konservenbüchse.

Fährt denn die DB wieder nach MUC?

das sind die normalen Ergebnisse, wenn du QYG-SIN etc. eingibst. Einfach mal selbst machen.


Hallo nocheinmal, ich war zu voreilig. Es geht noch immer nicht. Habe auch das gleiche Beispiel mit März durchgespielt. Da geht es. Für Oktober kommt dann wieder diese Fehlermeldung "keine Flüge..." Bin ratlos 😲 Vielleicht reicht Rail and Fly nicht bis Oktober 2024

Vielleicht bist du einfach viel zu früh.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Bijou

Neues Mitglied
10.11.2023
6
0
Ich befürchte auch. Es geht, habe rumprobiert, wohl bis 18.10. Flugplan bis 30.10. Muss wohl warten, bis Rail and Fly "nachvollzogen" wird 🤷
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Buche Bahn und Flug getrennt. Das dürfte günstiger sein.
Also Flug wenn er preislich passt und Bahn drei Monate vorher. Am besten auf Sparpreis 2.Kl. Und bei der Buchung für nen Appel und ein Ei die 1.Kl mit Sitzplatz Wahl zubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Singha56

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.985
4.938
FRA / FMO
Buche Bahn und Flug getrennt. Das dürfte günstiger sein.
Also Flug wenn er preislich passt und Bahn drei Monate vorher. Am besten auf Sparpreis 2.Kl. Und bei der Buchung für nen Appel und ein Ei die 1.Kl mit Sitzplatz Wahl zubuchen.
Ob du direkt 1. buchst oder es im Prozess auswählt macht doch preislich keinen Unterschied?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Alles von Fall zu zu betrachten. SQ ist mit die pünktlichste Airline. Welche Flexibilität ist denn da gefragt. Und vielleicht mal nachrechnen.

auf dem Hinweg die deutsche Bahn…
auf dem Rückweg die deutsche Bahn…

auch SQ kann mal Verspätung haben. Hatten auch auf SIN FRA 2h delay ohne Angabe von Gründen, wir waren froh, 2 Flex Tickets für den ICE zu haben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
auf dem Hinweg die deutsche Bahn…
auf dem Rückweg die deutsche Bahn…

auch SQ kann mal Verspätung haben. Hatten auch auf SIN FRA 2h delay ohne Angabe von Gründen, wir waren froh, 2 Flex Tickets für den ICE zu haben.
ok, verstehe ich.
Man muss aber die Hose nicht immer mit der Beißzange anziehen und mit Gürtel und Träger sichern.
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
zumal das R&F volle Flexibilität bietet.
Und volle Flexibilität ist so uuuuuunglaublich wichtig, wenn man exakt zum Zeitpunkt x mit in etwa +/-0.0000000000000000000% Flexibilität pünklich 2 Stunden vor Check-in Schluß ankommen muss...
Genaugenommen bietet R&F exakt so viel Flexibilität wie der Fahrplan, das ist bisweilen exakt 1 (in Worten: ein) Zug. Dann kann man auch zum halben Preis unflexibel buchen.

Letztes mal hätte ich noch am Flughafen meinen Zug zurück für €14.90 buchen können. Flexibler geht es nicht. Mit R&F geht es aber doppelt so teuer...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Buche Bahn und Flug getrennt. Das dürfte günstiger sein.
Also Flug wenn er preislich passt und Bahn drei Monate vorher. Am besten auf Sparpreis 2.Kl. Und bei der Buchung für nen Appel und ein Ei die 1.Kl mit Sitzplatz Wahl zubuchen.
Die billigsten 1. Klasse Tickets haben keine Sitzplatzwahl mehr inklusive.. das Feature wurde auf „Kundenwunsch“ entfernt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Rail & Fly ermöglicht es dir aber auch an 2 Tagen zu fahren, besuche doch auf der Fahrt noch eine andere Stadt... sieh mal über den Tellerrand...
Werde ich meinem Chef als Verbesserung für unsere Reiserichtlinien vorschlagen.

Mal abgesehen davon, dass die andere Stadt natürlich auf dem Weg zwischen Wohnort und Flughafen liegen muss, laut AGB kann iche eben nicht mit R&F von Köln nach FRA fahren, und dabei noch Nürnberg besuchen. Und einen Tag in Montabaur brauche ich nicht wirklich...

Die billigsten 1. Klasse Tickets haben keine Sitzplatzwahl mehr inklusive.. das Feature wurde auf „Kundenwunsch“ entfernt.
Da wäre ich beim wünschen dabeigewesen. Nach einer jahrelangen reservierten-Sitplatz-auch-tatsächlich-bekommen Quote von unter 50% zahle ich da keinen Cent mehr für.

OT, gestern in Spanien Zug gefahren, knapp 300 km in knapp 2 Stunden für knapp €50. Ticket direkt vor der Zugfahrt am Bahnhof gekauft, zu exakt dem selben Preis für den es seit Monaten auch im Netz zu haben ist. Inclusive funktionierender Sitzplatzreservierung. Der etwas spätere Zug der knapp 3 Stunden braucht kostet knapp €30. Preise wie bei der Milch im Supermarkt. Dann braucht man gar nicht zu diskutieren mit welchem Ticket und wie man bucht. Jede Fahrt hat einen (fairen) Preis und Punkt. Ein Träumchen für Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
SQ ist mit die pünktlichste Airline. Welche Flexibilität ist denn da gefragt.
Unkalkulierbare Wartezeit an der Passkontrolle. Ggf. unkontrollierbare Wartezeit an der Gepäckausgabe.

Ich käme nie auf die Idee, ein unflexibles Ticket für einen Bahnabbringer zu verwenden. Da muss endlich der Gesetzgeber ran, aber das ist ein anderes Thema.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Wenn es preislich passt, könnte man ja auch per Multistop buchen. Z. B. FRA-SIN, SIN-QYG. So hält man sich für die Hinfahrt die Option eines günstigen Sparpreises offen, hat aber zumindest auf dem Rückflug die doch ab und an benötigte Flexibilität.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
OT, gestern in Spanien Zug gefahren, knapp 300 km in knapp 2 Stunden für knapp €50. Ticket direkt vor der Zugfahrt am Bahnhof gekauft, zu exakt dem selben Preis für den es seit Monaten auch im Netz zu haben ist. Inclusive funktionierender Sitzplatzreservierung. Der etwas spätere Zug der knapp 3 Stunden braucht kostet knapp €30. Preise wie bei der Milch im Supermarkt. Dann braucht man gar nicht zu diskutieren mit welchem Ticket und wie man bucht. Jede Fahrt hat einen (fairen) Preis und Punkt. Ein Träumchen für Kunden.
Dann hast du aber Glück gehabt. In Spanien sind Züge oft auch ausgebucht. Dann geht es ohne Reservierung gar nicht mehr durch die Schranke und der Zug und im schlimmsten Fall alle anderen an dem Sonntag abend fahren ohne dich....
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Dann hast du aber Glück gehabt. In Spanien sind Züge oft auch ausgebucht. Dann geht es ohne Reservierung gar nicht mehr durch die Schranke und der Zug und im schlimmsten Fall alle anderen an dem Sonntag abend fahren ohne dich....
Um im Land zu bleiben, Leipzig oder Halle ret in 3 Stunden 1.Kl zum FRA zum Sparpreis von knapp 60€. Schon öfters gemacht und nie Probleme gehabt, SQ geflogen. Jeder muss selber wissen, was er wie macht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ich käme nie auf die Idee, ein unflexibles Ticket für einen Bahnabbringer zu verwenden.
Ich komme aktuell nicht auf die Idee.
Jahrelang waren 99% der Flüge weniger als 10 Minuten verspätet, mit einer gesunden Umsteigezeit immer hinzubekommen.

Und bei extremem Wetter stellt die Bahn schneller den Verkehr ein, als dass der Flieger verspätet ist. Da liegt ein Baum auf den Gleisen als das Seitenwindlimit erreicht ist.

Aber wie gesagt, flexibles Ticket hilft auch nichts, wenn der letzte Zug weg ist. Für den letzten Zug kann man immer ein unflexibles Ticket nehmen...
Und mit immer mehr Nachtbaustellen, gibt es auch immer öfter letzte Züge.
Das kommt dabei raus, wenn man ein Bahnsystem jahrzehntelang mit Sparpreistickets unter den realen nachhaltigen Kosten auf Verschleiß fährt.

Da muss endlich der Gesetzgeber ran, aber das ist ein anderes Thema.
Von was träumst du... Bürokratieabbau ist das Buzzword der 20er, nicht Verbraucherschutz.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
aber Hauptsache auf andere wird gemeckert. Warte nur bis zum nächsten spontanen Streik... dann wollen wir aber keine Beiträge von dir lesen
Das ist jetzt keine Diskussionsgrundlage mehr.
Genauso kann ich die GDL mit der "Pilotengewerkschaft", der "Bodengewerkschaft" oder sonst eine an der Infrastruktur notwendigen Personengruppe austauschen.
Wer eben echte Sicherheit will, soll eben dafür bezahlen. Der Witz dabei ist, er fällt trotzdem auf die Nase, wenn die Umstände so sind.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer