RAL & Co.

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
So, nachdem jetzt alle fertig im HONig-Thread (frei nach Tirreg) auf mich eingebasht haben, ein neuer Versuch, den Thread mal nach oben zu bringen und dadurch mal verwertbare Antworten auf eine sinnvolle, völlig wertfreie Frage zu bekommen. (Huch, gar kein LH-Bashing?)

Also:

Wo genau hat die LH in ihren Datenbanken solche "Nettigkeiten" wie RAL usw.?

Der Umstand deren Existenz ist uns ja bekannt, und auch nicht sonderlich überraschend. Hotels haben auch eine Notiz über "Beschwerde-Kunden" o.ä. und behandeln die dann gezielt präventiv beschwerdeabwehrend.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Moderation-Hinweis:
Ihr könnt nicht einerseits eine Besserung bei HONig fordern, und auf jede Frage mit persönlichen Beleidigungen reagieren. Einige Beiträge befinden sich daher in der Box.

Weitere Diskussionen bitte ausschließlich zum Thema.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und HONig

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.499
FRA
Wo genau hat die LH in ihren Datenbanken solche "Nettigkeiten" wie RAL usw.?

Willst Du das SQL-Statement haben? Den Tabellennamen und/oder das Datenfeld?

Die meisten Check-In-Systeme haben Felder für kommentare, die nur der Flughafen-MA sehen kann und die nicht auf irgendwelchen Passagierlisten erscheinen. Da kann man dann auch schon mal Dinge reinschreiben wie "Check Xbag", "No upg" oder ähnliches, wenn einem ein Gast auf die Nerven geht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
H

HONig

Guest
Willst Du das SQL-Statement haben? Den Tabellennamen und/oder das Datenfeld?

Die meisten Check-In-Systeme haben Felder für kommentare, die nur der Flughafen-MA sehen kann und die nicht auf irgendwelchen Passagierlisten erscheinen. Da kann man dann auch schon mal Dinge reinschreiben wie "Check Xbag", "No upg" oder ähnliches, wenn einem ein Gast auf die Nerven geht.

Wenn das Statement hast, enthielte es ja die weiteren Angaben, die mir aber auch ausreichen würden.

Also: Wo im Check-In-System stehen solche Kommentare _dauerhaft_, nicht nur für einen Flug. "No upg" ist ja für einen Flug, RAL für's Leben :)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hmmm..

Man könnte ja unter Berufung aufs Datenschutzgesetz eine Herausgabe aller über die person gespeicherte Informationen verlangen. Ich schätze mal, wenn bis dahin noch kein solcher Eintrag (wo auch immer) gesetzt war, spätestens dann könnte man sich sicher sein, dass er drin steht.. :)

Was steht eigentlich über mich hier in den Datenbanken des Forums? (y)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.814
2.373
CGN
Hmmm..

Man könnte ja unter Berufung aufs Datenschutzgesetz eine Herausgabe aller über die person gespeicherte Informationen verlangen. Ich schätze mal, wenn bis dahin noch kein solcher Eintrag (wo auch immer) gesetzt war, spätestens dann könnte man sich sicher sein, dass er drin steht.. :)

Was steht eigentlich über mich hier in den Datenbanken des Forums? (y)

Naja die LH wird einfach behaupten, dass da nix über dich steht oder gleich, dass das Daten sind die nix mit dir zu tun haben und dich daher nicht betreffen :D
 
H

HONig

Guest
Da würde ich auch drauf wetten. Ich erzähle doch meinem geschätzten Kunden nicht, daß ich intern als RAL führe. Sowas kann eine Kundenbeziehung gefährden ;) (Gut, daß macht LH eh den ganzen Tag und trotzdem laufen die Kunden erstaunlicher Weise nicht davon, aber...)

Und Deine letzte Frage, nhobalu, interessiert mich durchaus auch. rcs versprach, darüber zu berichten und sich zum Datenschutz im Forum Gedanken zu machen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Da würde ich auch drauf wetten. Ich erzähle doch meinem geschätzten Kunden nicht, daß ich intern als RAL führe. Sowas kann eine Kundenbeziehung gefährden ;) (Gut, daß macht LH eh den ganzen Tag und trotzdem laufen die Kunden erstaunlicher Weise nicht davon, aber...)

Und Deine letzte Frage, nhobalu, interessiert mich durchaus auch. rcs versprach, darüber zu berichten und sich zum Datenschutz im Forum Gedanken zu machen.

Er denkt noch.... ich kann den Qualm schon riechen :censored:
 
H

HONig

Guest
Is mir auch klar, aber dann kannst Du Dir wenigstens sicher sein, dass irgendwo in der Datenbank in Deinem Datensatz RAL drinsteht...
Hat doch auch was, oder? :)

Ich glaube, das ist auch ein Fehlschluß. Denn dann könnte man die Auskünfte über zwei Kunden vergleichen, und feststellen, daß bei dem einen im Bemerkungsfeld steht: "Besonders netter Kunde" und beim anderen gibt es das Feld angeblich nicht. Wenn LH intelligent wäre, dann jedenfalls würden sie das nicht machen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich glaube, das ist auch ein Fehlschluß. Denn dann könnte man die Auskünfte über zwei Kunden vergleichen, und feststellen, daß bei dem einen im Bemerkungsfeld steht: "Besonders netter Kunde" und beim anderen gibt es das Feld angeblich nicht. Wenn LH intelligent wäre, dann jedenfalls würden sie das nicht machen.

Du bist aber ganz schön bösartig, denen "Intelligenz" zu unterstellen :D
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Der jungen Dame in Wien heute hab ich wohl die Augen verdreht, denn sie hat meine ETIX Nummer eingekringelt oder ist das ein spezieller RAL?

Uh, das ist ganz schlecht, das heißt normal keine Meilengutschrift - zumindest in Österreich, anderswo bin ich mir nicht sicher.