Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug nach Bangkok gefunden und möchte wissen, ob die Umsteigezeit von 45 / 50 Minuten eingehalten werden kann und durch welche Kontrollen (z.B. Security , Immigration) ich gehen muss?
Habe schon in MUC erlebt, dass man direkt am Flugzeug abgeholt wird um noch den Weiterflug zu erreichen... Da durch die CRJ900 eine Aussenposition vorgegeben ist und vor dem Aussteigen noch das gesamte Handgepäck (DAA) ausgeladen werden muss, dann noch die Busfahrt zum Terminal, plus Ausreise = eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Hallo eine Frage, mein vor langen gebuchten Flug von Wien über Zürich nach Kapstadt, hat in Zürich nur eine Stunde Umsteigszeit.
Könnte ich da irgendwelche Probleme bekommen?
Gebucht ist alles ganz normal auf einem Ticket per Lufthanse (geflogen wird da zwei mal SWISS)
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
93
29
Hallo eine Frage, mein vor langen gebuchten Flug von Wien über Zürich nach Kapstadt, hat in Zürich nur eine Stunde Umsteigszeit.
Könnte ich da irgendwelche Probleme bekommen?
Gebucht ist alles ganz normal auf einem Ticket per Lufthanse (geflogen wird da zwei mal SWISS)
welche Buchungsklasse / Status vorhanden / wie viele Personen, etcetc?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Hallo eine Frage, mein vor langen gebuchten Flug von Wien über Zürich nach Kapstadt, hat in Zürich nur eine Stunde Umsteigszeit.
Könnte ich da irgendwelche Probleme bekommen?
Gebucht ist alles ganz normal auf einem Ticket per Lufthanse (geflogen wird da zwei mal SWISS)
Kein Problem.
Zu der Zeit dürfte an der Passkontrolle nicht mehr viel los sein.
Von A/B zu E inkl. Passkontrolle und Fahrt mit der Heidibahn ca. 15 max. 20 Min.
 
  • Like
Reaktionen: sn00py

sn00py

Reguläres Mitglied
22.03.2016
79
1
Okay danke, also Buchungklasse weiss ich nicht genau (diese Buchstaben verwirren mich immer nur) ist auf jeden Fall normales Business.
Status habe ich keinen, und wir sind zu zweit.
@Petz danke, dachte schon ich bekomme ein Problem, werde mir aber trotzdem vorher schon mal den Plan vom Flughafen anschauen, sobald ich weiss welchen Terminal wir ankommen und abfliegen, damit wir dann nicht in die flasche Richtung laufen ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Okay danke, also Buchungklasse weiss ich nicht genau (diese Buchstaben verwirren mich immer nur) ist auf jeden Fall normales Business.
Status habe ich keinen, und wir sind zu zweit.
@Petz danke, dachte schon ich bekomme ein Problem, werde mir aber trotzdem vorher schon mal den Plan vom Flughafen anschauen, sobald ich weiss welchen Terminal wir ankommen und abfliegen, damit wir dann nicht in die flasche Richtung laufen ;)
Buchungsklasse ist für sowas eh egal. ;)

Kein Stress.
Das wird schon klappen. Wie ich immer sage: „Augen auf und der Beschilderung folgen.“
ZRH ist kein „Moloch“ wie LHR, FRA,…
Die Wege sind recht kurz.
Ankunft aus VIE ist in A oder B (Gate) oder in A (falls Bus von Aussenposition).
JNB geht normal ab E (selten ab D welches unterhalb B liegt).
In Airsidecenter welches zwischen A und B liegt runter zur Passkontrolle.
Danach in die Heidibahn hüpfen und 90 Sek. später Ankunft in E.
Hat der Zubringer Verspätung und es wird sehr knapp, gibt es gerne einen Direkttransfer. Die sind froh wenn sie die Paxe auf den letzten Flügen noch raus bekommen.
Und erfahrungsgemäss starten diese Abendflüge nach JNB, SIN, HKG,… auch gerne mit etwas Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: sn00py

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Wieviel Zeit würdet Ihr aktuell in Peking einplanen.
Ankommen mit LH in C und weiter Flug auf separaten Ticket Domestic mit Air China T3.
Reichen 2h?
Kann mich dran erinnern das 3h mit Terminalwechsel Sau knapp waren.
Sascha
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
648
Eine Bekannte mit kleinen Kindern will in IST umsteigen, D-IST-Asien. Nicht oft fliegend, also etwas unsicher. Es wären 2Std. 30Min. Umsteigezeit.
Was würdet ihr ihr raten?
 

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
52
54
Hallo zusammen,

mir wurde ein Ticket mit Umstieg in VIE, der nur 35min beträgt, gebucht. Beide Flüge sind mit OS und innerhalb Schengen. Habt ihr Erfahrungen, ob das in der Regel funktioniert? Gibt es in VIE dann einen Abholservice bei einer Aussenposition (bin leider kein HON)? Die MCT innerhalb der Star Alliance soll 25min betragen. Das erscheint mir extrem sportlich, wenn man bedenkt, wie lange das Aussteigen, Busfahren etc dauert und dass das Gate des Weiterfluges ja meist vor der eigentlichen Abflugzeit schließt. Besten Dank für eure Erfahrungen und ggf. Tipps um schneller zu sein.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Hallo zusammen,

mir wurde ein Ticket mit Umstieg in VIE, der nur 35min beträgt, gebucht. Beide Flüge sind mit OS und innerhalb Schengen. Habt ihr Erfahrungen, ob das in der Regel funktioniert? Gibt es in VIE dann einen Abholservice bei einer Aussenposition (bin leider kein HON)? Die MCT innerhalb der Star Alliance soll 25min betragen. Das erscheint mir extrem sportlich, wenn man bedenkt, wie lange das Aussteigen, Busfahren etc dauert und dass das Gate des Weiterfluges ja meist vor der eigentlichen Abflugzeit schließt. Besten Dank für eure Erfahrungen und ggf. Tipps um schneller zu sein.
Das geht alles problemlos. Wenn es zu knapp werden sollte, wirst du direkt von Flieger zu Flieger gefahren. Wenn möglich einen Sitz vorne auswählen für weniger Stress.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickF

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
121
0
Abenberg
Hey, kleine Frage bezüglich einer Umsteigezeit in Hanoi. Ankommend aus DAD (Da Nang) mit Vietnam Airlines VN7166 in C um 17:00 Uhr. Mit im Gepäck + 1,5.
Weiter geht es in Hanoi um 19:30 mit QR977 in C.

Gebucht auf 2 Tickets. (Vietnam Airlines und Qatar)
Reichen die 2,5 Stunden aus?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Hey, kleine Frage bezüglich einer Umsteigezeit in Hanoi. Ankommend aus DAD (Da Nang) mit Vietnam Airlines VN7166 in C um 17:00 Uhr. Mit im Gepäck + 1,5.
Weiter geht es in Hanoi um 19:30 mit QR977 in C.

Gebucht auf 2 Tickets. (Vietnam Airlines und Qatar)
Reichen die 2,5 Stunden aus?
Wenn VN deinen Fug nicht umbucht oder es eine Verspätung gibt, sollte es funktionieren.
Selbst würde ich in Vietnam keine solche Buchung auf zwei Tickets durchführen, weil: schlechte Erfahrung mit 5 oder mehr Änderungen bei VN.
Die C nützt dir übrigens garnix.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Reichen die 2,5 Stunden aus?
Ja, das sollte sich ausgehen. Du kommst mit VN7166 im T1 an, wirst dieses dann verlassen müssen und via Bus ins T2 rüber. Die Transferbusse fahren regelmäßig, können aber auch stark ausgelastet sein. Wir hatten im Februar ~4h Transfer auf einem Ticket und massig Zeit zu vertrödeln.

Anmerkung: du musst aufgrund des Terminalwechsels noch einmal komplett durch Security und Ausreise. Das kann, je nach Auslastung, viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher: viel Zeit lassen würde ich nicht, lieber Beine in die Hand und los.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Sind 2h20 in CAI ausreichend? Wäre im Terminal 2, hin und zurück mit Alitalia, daher Einreise zwingend.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Kennt jemand die MCT in IST (neuer Flughafen)? Eine Kollegin fliegt mit TK Int-Int und hat 2:10. Alles auf einem Ticket. Meines Errachtens so was von locker, sie hat bammel😅
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
814
360
Neuenhain / FRA
Hallo zusammen,

mir wurde ein Ticket mit Umstieg in VIE, der nur 35min beträgt, gebucht. Beide Flüge sind mit OS und innerhalb Schengen. Habt ihr Erfahrungen, ob das in der Regel funktioniert? Gibt es in VIE dann einen Abholservice bei einer Aussenposition (bin leider kein HON)? Die MCT innerhalb der Star Alliance soll 25min betragen. Das erscheint mir extrem sportlich, wenn man bedenkt, wie lange das Aussteigen, Busfahren etc dauert und dass das Gate des Weiterfluges ja meist vor der eigentlichen Abflugzeit schließt. Besten Dank für eure Erfahrungen und ggf. Tipps um schneller zu sein.
Das klappt ganz locker. Bei mir waren es vor zwei Wochen 25 Minuten Schengen - non-Schengen. Wurde direkt an der Passagierbrücke abgepasst und durchgeführt. In meinem Fall wurden dann auch vor dem Anflug vereinzelte Passagiere aus hinteren ECO Reihen auf freie Plätze in der C umgesetzt.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
...ich überlege grade in JFK zwei getrennte Tickets zu buchen: Ankunft auf LX um 12:45 PM, Weiterflug 3:15 PM auf AV.
Bin zwar fürs GE zugelassen, aber muss noch EOA machen.

Wie hoch glaubt ihr ist die Chance dass ich das zweite Ticket erwische?