Reisemitbringsel Masern

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Ich habe mich letztens in der Firma in VIE gegen FMSE impfen lassen (Zickenschutz äh Zeckenschutz) und da einen Zettel unterschreiben müssen, dass ich von den etwa 867 möglichen Nebenwirkungen Kenntnis erlangt habe. Mag schon ein bisschen abschreckend wirken... aber ich spürte nix.

Hatte ich zwei Tage Ca. 38 Grad Feiber und Kopfweh, war aber auch die erste Impfung auf die ich so reagiert habe, selbst Gelbfieberimpfung war problemlos.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich lasse mich nur sehr selten impfen. Hepatitis A+B und das wars. Ich bin nie krank, von einer chronischen Migräne mal abgesehen. Die Ursache der Migräne ist allerdings bekannt, zumindest vermuten wir, dass es die Nackenverspannungen sind. Gerade von Grippeimpfungen und so weiter bin ich absolut nicht überzeugt. Diese sind in meinen Augen absolut nicht notwendig. Die einzig notwenigen sind die gegen seltene Reisekrankheiten und eben, wie schon vorher erwähnt, Hepatitis.

Es sterben ja auch nur einige tausend Menschen jährlich in Deutschland an der Influenza.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
F

feb

Guest

Die Flüchtlinge sind viel weniger das Problem, denn die lassen sich impfen. Schlimmer sind die Leute mit Alufolien Hüten die sich nicht impfen lassen wollen....

@macdoc: Ganz richtig, völlige Zustimmung.

Aber du hast das beachtenswerte Anliegen von hilmer nicht wirklich beleuchtet: Er sucht akribisch tagein, tagaus nach Gründen um Flüchtlinge, Migranten oder einfach nur Ausländer herunterzumachen. Früher hat man ja auch die Pest oder das verdorbene Brunnenwasser irgendwelchen Minderheiten, Randgruppen, Außenseitern angehängt:eek:.

Funkioniert diese Methode immer noch?
 
  • Like
Reaktionen: Djanko24
F

feb

Guest
Der von dem Arzt geführt Beweis würde mich natürlich sehr interessieren.

Nun ja, dafür stehe ich gerne zur Verfügung. Ich kann dir - es kostet aber schon ein wenig Geld* - eine komplette Kopie der Gerichtsakte besorgen, da sind dann neben dem Urteil auch alle Beweismittel dokumentiert.

Nun, ganz ernsthaft: Warum benötigst du einen Beweis, dass Masernviren existieren? Oder habe ich irgendwo versteckte Ironie übersehen?

*(kleine Pauschalgebühr, v. a. Kopiekosten)
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Aber, es gibt ja nun auch Seifenspender mit Sensor, ala "No Touch", wer macht den dann den Wasserhahn wieder zu? den man vorher angefasst hat? Sick World:sick:
Ich drücke einfach mit dem Unterarm auf den "Hebel". Aber grundsätzlich halte ich mehr von zusätzlicher richtiger Desinfektion nach dem Händewaschen. Ich hasse allerdings Türen, die man dann nicht ohne anzufassen öffnen und schließen kann. Und da ja Tastaturen wohl die größten Keimschleudern sind, habe ich in diesem Moment auch schon wieder ein Problem. Ich denke: ein vernünftiges Maß an Hygiene und vielleicht 2 - 3 Mal öfter Händewaschen, als man es üblicherweise tun würde und man senkt das Risiko enorm.
 

SilPe

Neues Mitglied
25.02.2015
20
0
Häufiges Händewaschen ist tatsächlich das A und O. :rolleyes: Achtet man drauf, schafft man es auch aus einem 3-wöchigen Argentinien Urlaub ohne irgendeine Krankheit wieder nach Hause. Sehr zu empfehlen sind übrigens auch diese kleinen Handdesinfektionsmittel von Sagrotan oder isana, die passen in jede Handtasche und sollte man bei längeren Trips ins Ausland unbedingt immer dabei haben (y)
 

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
Naja, gegen Grippe würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt impfen lassen, aber gegen Malaria und sowas schon eher. :)