Reisepass defekter Chip?

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
...Ich hol das Thema nochmal hoch: Bei meinem Erstpass ist das ESTA erst dieses Jahr neu genehmigt worden, hat also Gültigkeit bis Januar 2021.
Jetzt hat es mir allerdings irgendwie meinen RFID-Chip zerbröselt (in FRA und MUC gehe ich daher durch die eGates mit meinem Perso oder Zweitreisepass).

Ich bin seitdem nicht mehr in den USA gewesen: Klappt dort trotz defektem Chip die elektronische Einreise am Automat oder muss ich "manuell" einreisen (was z.B. in ATL extrem zeitaufwendig ist).

Was passiert, wenn ich für meinen Zweitpass (mit funktionstüchtigem Chip) ebenfalls ein ESTA beantrage, hätte dann ja quasi zwei gültige ESTAS (….geht das überhaupt) - gelte ich dann für die Homeland Security Jungs gleich als auffällig??