Reiseplanung Australien Ostküste Sep/Okt 2015

ANZEIGE

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Da wir im März auch in Australien sind habe ich zwei Fragen:
1.) Fraser Island: diese organisierten Touren sind nicht so meins, in einem Auto mit 20 Leuten... Dass ich mit meinem Mietwagen nicht nach Fraser Island darf ist auch klar, und die JEEPs, die man sich vor Ort mieten kann, sollen sehr teuer sein, zudem habe ich von hohen Nachbelastungen (verkratzter Unterboden etc.) gelesen. Wir haben zwei Übernachtungen in Hervey Bay geplant, also einen vollen Tag. Was würdet ihr machen?
Habe im Okt eine Tour mit Unique Fraser gemacht. Die fahren mit Toyota Landcruisern und max sieben Personen pro Auto wobei sie es meistens mit max sechs Personen schaffen (Unique Fraser Tours - 1 Day & 2 Day Fraser Island Tours ex Hervey Bay - unique fraser tours home). War mit der Ein-Tages-Tour eigentlich sehr zufrieden.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Hallo,
auch ich möchte mich gleich diesem Tread anschließen, bevor ich einen neuen aufmache.

Wir haben eine Australien Rundreise im Juli geplant mit folgenden Verlauf:

Start in Melbourne.

Abflug 3-4 Juli nach Melbourne
Leihauto nehmen in Melbourne für Great Ocean Road

Weiterflug Sydney 08-09
3 Tage inkl. Blue Mountains

Weiterflug Ayers Rock 12-13 Juli.

Weiterflug nach 14-15 nach Cairnes (Great Barrier Reef)
18. Abend nach Brisbane

19. bis 24 nach Fiji

25. Rückflug

Was sagen denn die Australien Experten hier im Forum zu diesem Vorschlag?

Kurz und knapp: M.E. viel zu viel.

Bedenke, dass Dich jeder Flug fast einen halben Tag kostet mit Fahrt zum Flughafen, Einchecken, Gepäck und wieder weg vom Flughafen.

Great Ocean Road kann ziemlich windig und kühl werden zu der Jahreszeit. Hatten es dort sogar schon mal im Oktober kühl und extrem windig.

Ich würde Fiji weglassen, wenn kein Muss und mir für die anderen Orte mehr Zeit nehmen. Zum Beispiel Red Center: Ayers Rock, Kata Tjuta, Kings Canyon.