Reisetipp für 3 Wochen Nov/Dez gesucht: Wo würdet ihr hinfliegen?

ANZEIGE

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ANZEIGE
@waterpistolriot ja Malediven und Sri Lanka hatte ich oben ja auch schon erwähnt in Verbindung mit Singapur. Du bist der erste der das ins Spiel bringt. Ich müsste nur noch mal die Flüge checken und va. die hotelpreise für die Malediven die alles andere als human waren auf den kleinen Inseln.

OK, dann checke ich mal die oneway Flüge nach cpt und von dort mit dem Mietwagen Richtung jnb
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Singapur könnte man natürlich auch bei Gelegenheit absolvieren, wäre aber rein geographisch natürlich ein Umweg und ob das preislich auch noch so "spannend" wie die Wüstencarrier sind weiß ich nicht (deshalb spontan die Idee mit Stopover in Dubai).

Malediven muss man sich halt die Ressorts wirklich genau aussuchen und wirklich Wert auf All-Inclusive legen, denn die Preise für ein 0,5l Fläschchen Wasser können einem den Urlaub bestimmt versauen. ;)
Aber eine Woche Malediven vorab pauschal gebucht auf einer guten Insel mit ebenso guter Unterkunft ist imho bestimmt im Budget möglich.

Sri Lanka lässt sich entweder individuell sehr einfach bereisen oder man gönnt sich einen Guide (bei Bedarf habe ich sogar einen bei der Hand) der einem günstig ein Programm inkl. "exklusiver" Reiseleitung zur Verfügung steht.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
So aktuell sieht es so aus, als ob es wohl RSA, Seychellen und zum Ende ein 2,5 Tage kurzbesuch in AUH gibt.

Da die Route mit EY leider über JNB führt, würde es sich anbieten am Ende von CPT mit einem Inlandsflug wieder nach JNB zu kommen (preislich mit 70-100€ wohl auch im Rahmen), bevor man die Strecke durch das Landesinnere fährt oder?
Südlich hätte ich jetzt gedacht die Route über Drakensberge, Durban, Abstecher in den hluhluwe Park und von dort dann die Küste entlang richtung CPT zu nehmen.

Oder was meinen die RSA Experten? Am Ende hätte ich auf jeden Fall einige Tage in CPT eingeplant, JNB zum Beginn weiß ich nicht, ob sich da ein längerer Aufenthalt lohnt.
Wobei Ankunft wäre wohl früh um 8, wo ich nicht weiß, ob man nach gut 24h auf den Beinen sich direkt in den linksverkehr wagen sollte.

Was empfehlt ihr für einen Mietwagen? Auch im Hinblick sollte man wirklich in den Nationalparks selbst fahren, falls erlaubt oder sollte man besser geführte Touren in Anspruch nehmen?
Kann mir das schwer vorstellen, wird ja kein richtiges Straßennetz in den Parks geben oder?

Hat jemand von euch schon in AUH das stopover-angebot von ey genutzt?
Lohnt das oder sollte man besser normal die Hotels buchen? Außerdem steht häufig dabei, dass es bis Ende Nov gilt, wird aber wohl dann um ein Jahr verlängert, sodass man es dann problemlos nutzen kann oder?

Lese jetzt erst mal weiter ein paar Erfahrungsberichte für die weitere Tourplanung :)