AB Top Bonus: Requali knapp verpasst

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
dann schläfst du wohl die ersten Sekunden immer, oder bist kein Platinum ? "for english, please press one" ... erst dann kommt die Wartemelodie.

Stimmt, jetzt wo du es sagst
Ich glaub aber nicht, das das ne andere Hotline ist, wird lediglich zu Leuten geroutet die drei Brocken Englisch sprechen (Inder o.ä.)
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Stimmt, jetzt wo du es sagst
Ich glaub aber nicht, das das ne andere Hotline ist, wird lediglich zu Leuten geroutet die drei Brocken Englisch sprechen (Inder o.ä.)

Vorher noch nie was von gehört, und jetzt schon mit fundiertem Glauben glänzen. (y)

Wobei domnek eh Silber ist, aber immerhin gibts da auch die "1" - und vielleicht einen Inder.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Glaube ist doch immer fundiert :D
Warum sollte es bei der TB Hotline anders sein als bei anderen Hotlines ?

Überzeugt. Ich starte eine Beschwerde, dass der Muttersprachler wirklich irritiert und ich in Zukunft einen nicht-Muttersprachler möchte, der genau drei Brocken Englisch sprechen kann, vorzugsweise "Of course, Sir", oder alternativ die militärische Variante "Sir, yes, Sir".
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
"Sir, yes, Sir" stammt dann aber von einem der Kolonien, nicht vom Mutterland der Sprache ;)
 
  • Like
Reaktionen: CKR

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Falls es Euch interessiert: In meiner aktuellen "E-Mail-Auseinandersetzung" mit AB habe ich bisher noch keine einzige Mail ohne mehrere Rechtschreibfehler bekommen. Guten Eindruck macht sowas ja einfach nicht.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Falls es Euch interessiert: In meiner aktuellen "E-Mail-Auseinandersetzung" mit AB habe ich bisher noch keine einzige Mail ohne mehrere Rechtschreibfehler bekommen. Guten Eindruck macht sowas ja einfach nicht.

Ich gebe Dir Recht, es macht keinen guten Eindruck. Andererseits scheint es sich demnach nicht um Textbausteine zu handeln, sondern es gibt tatsächlich einen lebendigen Verfasser der E-Mail, der sich mit dem Grund Deines Anliegens beschäftigt. Hat die E-Mail denn wenigstens einen sinnvollen Inhalt?

Bei anderen Airlines erhält man fehlerfreie E-Mails, die sich jedoch nur aus Textbausteinen zusammen setzten, und sich inhaltlich nicht mit dem Grund des Anliegens befassen.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Falls es Euch interessiert: In meiner aktuellen "E-Mail-Auseinandersetzung" mit AB habe ich bisher noch keine einzige Mail ohne mehrere Rechtschreibfehler bekommen. Guten Eindruck macht sowas ja einfach nicht.

Ist das das königliche Euch oder eine neue Rechtsschreibreform?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Falls es Euch interessiert: In meiner aktuellen "E-Mail-Auseinandersetzung" mit AB habe ich bisher noch keine einzige Mail ohne mehrere Rechtschreibfehler bekommen. Guten Eindruck macht sowas ja einfach nicht.[/QUOTE]

Dann eben der zweite Satz. Wollte nur darauf hinweisen, dass wer im Glashaus sitzt usw.
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Falls es Euch interessiert: In meiner aktuellen "E-Mail-Auseinandersetzung" mit AB habe ich bisher noch keine einzige Mail ohne mehrere Rechtschreibfehler bekommen. Guten Eindruck macht sowas ja einfach nicht.[/QUOTE]

Dann eben der zweite Satz. Wollte nur darauf hinweisen, dass wer im Glashaus sitzt usw.

Alles gut, ich stimme zu! Ich mag diese Besserwisserei normalerweise auch nicht! Wenn man aber drei Mails bekommt und teilweise die Sätze keinen Sinn mehr ergeben, weil sie voller Rechtschreibfehler sind, dann ist das eben halt doch auffällig und wirkt ein bisschen "dahingerotzt". Aber ja, lieber eine Mail mit ein paar Fehlern, als Standardmails aus Satzbausteinen.

Zurück zum Thema:
Habe AB jetzt noch einmal Screenshots geschickt, die ich vor der Serverumstellung gemacht habe und aus denen eindeutig hervorgeht, dass ich die 24 Flugsegmente schon "voll" habe. Leider reagiert man gar nicht drauf und behauptet weiter, mir würde ein Flug fehlen. Vor der Umstellung bekam ich übrigens auch noch die Mail, dass der Status zum 1. August angepasst werde. Ich habe zwar schon am Wochenende den nächsten Flug mit AB - hätte aber gerne das zusätzliche Freigepäck genutzt. Hat jemand noch einen Tipp, was ich am besten jetzt machen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: bk512

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zurück zum Thema:
Habe AB jetzt noch einmal Screenshots geschickt, die ich vor der Serverumstellung gemacht habe und aus denen eindeutig hervorgeht, dass ich die 24 Flugsegmente schon "voll" habe. Leider reagiert man gar nicht drauf und behauptet weiter, mir würde ein Flug fehlen. Vor der Umstellung bekam ich übrigens auch noch die Mail, dass der Status zum 1. August angepasst werde. Ich habe zwar schon am Wochenende den nächsten Flug mit AB - hätte aber gerne das zusätzliche Freigepäck genutzt. Hat jemand noch einen Tipp, was ich am besten jetzt machen sollte?

Fliegen, Gepäck zur Not bezahlen, Geld zurück fordern. Viel Spass mit AB haben.