Retro Tripreport: Was bin ich, was war ich? STATUS - STATUSSE?

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
1) Sorry Tippfehler 737-800

2) Selbstverständlich, mach ich in den nä Tagen, habe in Schweden leider einen üblen Infekt mitbekommen, 3x volles Flugzeug mit hustenden Paxen, 4x Hotel mit Klimaanlage. Halb Schweden (Achtung Polemik) war erkältet, also hat es mich auch umgehauen, zuerst war die Stimme weg usw......
 
M

Mr.Burns

Guest
2) Selbstverständlich, mach ich in den nä Tagen, habe in Schweden leider einen üblen Infekt mitbekommen, 3x volles Flugzeug mit hustenden Paxen, 4x Hotel mit Klimaanlage.
..... ich bin todmüde, mein Körper glüht und kann einfach nicht nicht schlafen. (#9)

Die Geschichte der Statüsse ist eine Geschichte des Leidens. Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Auch wenn der üble Herbst Infekt, den offenbar viele haben, mich nur langsam verlassen mag, gebe ich die Auflösung des Quiz, so wie ich die Vorkommnisse nach den damaligen Artikeln und meinem Erinnerungen noch präsent habe.

Auch wenn es durchaus mehrere Situationen gab, wie der erfahrene Vielflieger weiß, in denen bekanntere und weniger bekanntere Politiker und Promis sich in Lounges unangemessen benommen haben, meine ich den Abend Anfang der 00er in der TXL Senator Lounge mit einem Theo W., damals Minister für Finanzen in der Regierung eines Helmut K., später bekannt geworden für schwarze Kassen.

1 Herr W. kam mit einigen Mitarbeitern und einigen Presseleuten aus Moskau.

2 Das Flugzeug war ein A 310

3 Es war kapuuutt, konnte jedenfalls nicht mehr weiterfliegen an sein Ziel, den Hauptstadtflughafen. Nein, nein, nicht BER, der ist zeitlich so weit entfernt wie der Sozialismus, sondern Köln-Bonn

4 Vorheriger Besitzer des Airbus war die Interflug, einer weiteren Nachfolgeorganisation der Lufthansa der 1930er Jahre, die sich erst nach einem langen Rechtsstreit nicht mehr Lufthansa nennen durfte und von der Treuhand schnell plattgemacht wurde.

Verkauft wurde der Airbus an die Interflug unter Mithilfe eines bekannten Lobbyisten, der nach heutigem Verständnis etwa zwischen CDU und der Alternative einzuschätzen wäre (mit der ich nicht sympathisiere, im Gegenteil)

5 Entsprechend ihren Dienstvorschriften fragte die Loungemitarbeiterin völlig korrekt nach den Zugangsvoraussetzungen, dem Senator-Kärtchen oder einem Först Ticket. Beides musste Herr W. verneinen. Dafür brachte Herr W. vor, er sei im LH Aufsichtsrat. Dieses Argument konnte allerdings nicht als richtige Antwort gewertet werden. Hierzu hätte man natürlich gerne einmal den Videoschiedsrichter gesehen, den es damals noch nicht gab. Also kam folgerichtig der Platzverweis, bitte verlassen Sie die Lounge.


Ich meine, wenn ich erzähle, ich habe 200 plus Blutspenden in meinem Leben - nachweisbar - und bin nützlich für die Menschheit - komme ich ja auch nicht in eine Lounge.

Als dritter Grund kam hinzu, dass die Lounge nach dem letzten Flug des Tages von Berlin (nach FRA, wohin denn sonst) geschlossen werden sollte, nach unterschiedlichen Quellen um 21 oder 22 Uhr.

6 Die Loungemitarbeiterin drohte gar nicht, sondern der herbeigerufene LH Schichtleiter: und zwar mit der Polizei

Ob tatsächlich in diesem Disput darauf hingewiesen wurde, dass das Luftikus Caffee noch offen hatte, kann ich nicht beurteilen.

7 Die LH Mitarbeiterin wurde zum Check in versetzt, nachdem es interessierten Kreisen nicht gelungen war, sie kündigen zu lassen (diverse sog. gut informierte Quellen, hat jeder LH Mitarbeiter an TXL oft und freizügig damals gern erzählt)

8 Theo W war bekannt für seine ungepflegten Augenbrauen. Damals war es ja noch nicht üblich, dass auch Männer ein wenig auf ihre Körperbehaarung achten. Hätte ein weibliches Wesen in seiner Umgebung ihm einen entsprechenden Hinweis gegeben, hätte er sie vielleicht ein wenig pflegen können.

9 Einmal abgesehen davon, dass die Berliner etwas speziell sind, haben sie schon immer die Bonner gehasst, nicht nur bei der LH. Wissenschaftlich: sogenannter Hauptstadtneid

10 Ja, ich fand das Verhalten der LH Mitarbeiterin konsequent, mutig und richtig: All animals are equal

Immer wenn ich in TXL in der SEN Lounge war habe ich einen freundlichen Gruß ausrichten lassen. Durchaus nicht als einziger. Dieser Vorfall war eine Zeitlang recht bekannt. Einmal stand dabei ein anderer bekannter Politiker hinter mir, der ohnehin schon stinkig war, weil er sich nicht vordrängeln konnte. Habe meinen Gruß so laut ausgesprochen, dass er ihn hören musste. Danach wurde er ganz grün im Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Burns

Guest
Und es wurde in den folgenden Dekaden nicht besser. Aber dieses Urteil überlasse ich natürlich unserem geschätzten Chronisten...
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
8 Theo W war bekannt für seine ungepflegten Augenbrauen. Damals war es ja noch nicht üblich, dass auch Männer ein wenig auf ihre Körperbehaarung achten. Hätte ein weibliches Wesen in seiner Umgebung ihm einen entsprechenden Hinweis gegeben, hätte er sie vielleicht ein wenig pflegen können.

Man munkelte von einer Schuhbürstentransplantation in doppeltem Ausmaß
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
sass mit meiner Frau einmal an Bord eines A 310 (HF) von LPA nach HAM etwa 2001 (HF) als der Kapitän verkündete, der Abflug würde noch etwas dauern, wir würden noch auf einen wichtigen Gast warten, aber sicherlich pünklich in HAM sein. Nach etwa15 Minuten kan der Raucher auf dem Foto. Alle klatschten freundlichen. Wäre der gekommen, den sie Birne nannten, hätten wahrscheinlich einige mit den Mülltüten geworfen, schließlich ging es nach Hamburg und nicht nach Mannheim zu den Schwarzen Kassen.

Ob HS an Bord geraucht hat, kann ich dir nicht sagen, vielleicht heimlich :)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.922
11.148
Das duerfte die 707 sein, oder?

Schoenes Bild, aber ich bekomme schon beim Hingucken einen Hustenanfall ;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Vielleicht sollte ich noch meinen restlichen Statusse verraten - der Vollständigkeit halber

nachdem ich zwischen 2005 und 2010 viel in NUE und Stuttgart zu tun hatte, meist auf Tagesausflügen, war ich zwischenzeitlich bei AB Silber und Gold und schaffte einige Freiflüge.
Durch irgendeinen Status-Match bekam ich für 2 Jahre einmal Silber bei AF KLM. War aber völlig überflüssig, da ich immer mit der SEN Karte in AMS in die Vertragslounge hereingelassen wurde, egal mit wem ich flog.

Zur Zeit habe ich nur noch eine SAS Eurobonus in Silber - absolut zu gar nichts nutze ausser an 5 Tagen im Jahr, an denen man in die Lounge in CPH OSL und ARN darf, weil da sonst keiner ist, ich aber definitiv an diesen Tagen nicht reise. Silvester ab 14 Uhr z B
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.746
9.339
CPT / DTM
so morgen gehts mit Status weiter, auch wenn meine persönlichen Erfahrungen weniger werden. LH nahm schon den größten Teil ein. Ab der nächsten Folge gehts mit AF KLM weiter. Nachher muß ich zum Flughafen UMA, dann in BMA zu dem schönen Hotel mit der tollen Möglichkeit zum Kicktreten, für k boxen bin ich zu alt.

und wie immer
more to come

Das war alles über KLM/AF?

Wenn ich mich an die Anfänge von FD erinnere, muss ich immer noch grinsen. Da hatte sich ein schauer Kopf in der Schiffshölle ein Gewinnspiel ausgedacht. Wer es drei 3 Wochen lang jeden Tag geschafft hatte, die recht trivialen Fragen zu beantworten, konnte etliche Meilen sammeln. Ich habe daraus zwei Flüge in C nach CPT generiert.

Das waren noch Zeiten.....
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Hatte viele Meilen bei denen, aber das Quiz ist mir entgangen und außergewöhnliches haben sie mich nicht erleben lassen, außer einem Upgrade von C in die F im A 380 auf einem Meilenticket von CDG nach Montreal weil C heftig überbucht war. Dafür war das vegetarische Essen schlecht, vielleicht einem Pax in der Y- entwendet und umgetopft?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
727 und 737 hatten alle 3-3 Gestühle, aber du hast wohl recht, ja, die 727 hatte ja schon "richtige" Gepäckfächer

habe mich vom Look der Sitzbezüge verführen lassen, unglaublich dass ich das einmal als stylish empfunden habe
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
727 und 737 hatten alle 3-3 Gestühle, aber du hast wohl recht, ja, die 727 hatte ja schon "richtige" Gepäckfächer

habe mich vom Look der Sitzbezüge verführen lassen, unglaublich dass ich das einmal als stylish empfunden habe

Die 727-100 der Pan Am hatten keine Bins, wie lange waren die eigentlich bei LH im Einsatz?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
nur sehr kurz
LH hatte doch ganz schnell die 727-200 vermarktet als Europa Jet - mit meinen wenigen Flügen in den 1970ern in meinen jugendlichen Augen ein Riesenteil wie Science Fiction. Konnte sogar bei Schneesturm in MUC starten und landen :D