Reward Nights zählen nicht mehr als Stay?

ANZEIGE

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Nur was wäre die Alternative zu CC? Vom Preis/Leistungsverhältnis kommt da keine andere Kette mit, solange man noch 2f1 buchen kann und es oft interessante P&C-Raten gibt. Wenn ich SPG oder Hilton nehme, zahle ich dort im Verhältnis deutlich mehr als bei CC. IHG ist erst recht keine Alternative, da die Holiday Inns in den meisten Fällen schlechter sind als ein gutes Radisson und es nur ein paar ICs in Deutschland gibt, von denen auch nur das IC Berlin wirklich hervorstechen kann.

Naja, ich persönlich werde mir halt überlegen, ob ich nicht künftig einfach gut bewertete Hotels unabhängig von einer Kette buche. Diese sind oftmals günstiger, so dass man eventuell einen Aufschlag für Business oder Frühstück investieren kann, ohne teurer zu sein als wenn man bei CC genächtigt hätte.

Concierge Status habe ich so oder so noch bis Februar 2017, also genug Zeit den wieder aufleben zu lassen/zu erhalten, wenn sich was ändern sollte.

Wenn man mal was "besonderes" mit Status möchte, habe ich durch die Hilton CC sowieso den GoldStatus und bei SPG den Lifetime Gold. Zwar beides nicht die höchsten Kategorien aber besser als gar nix.

Das Einzige was mich im Moment noch bei CC hält ist der Status und die dadurch verbundenen Upgrades, welche mittlerweile wirklich sehr gut funktionieren. Aber wie gesagt, man kann ja auch gleich woanders das buchen was man möchte, dann braucht man auch keine kostenfreien Upgrades
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Naja, ich persönlich werde mir halt überlegen, ob ich nicht künftig einfach gut bewertete Hotels unabhängig von einer Kette buche. Diese sind oftmals günstiger, so dass man eventuell einen Aufschlag für Business oder Frühstück investieren kann, ohne teurer zu sein als wenn man bei CC genächtigt hätte.
Ich sehe das inzwischen genauso. Wie oben schon geschrieben nehme ich derzeit gerne eine Unmenge an Punkten sowie den Concierge quasi im Nebenher mit (und es ist völlig egal, die Absteigen an meinem derzeitigen Aufenthaltsort sind alle schlecht gelegen und qualitativ gleich mies).

Daher buche ich - gerade wenn ich privat unterwegs bin - auch gerne einmal etwas experimentierfreudiger und auch einmal via airbnb. Geld gespart, tolle Unterkünfte gefunden und nette Leute getroffen.

Gerade in den Americas war Carlson nie gut, wird aber momentan noch viel schlechter da man reihenweise Häuser verliert.
 
  • Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest
Naja, ich persönlich werde mir halt überlegen, ob ich nicht künftig einfach gut bewertete Hotels unabhängig von einer Kette buche. Diese sind oftmals günstiger, so dass man eventuell einen Aufschlag für Business oder Frühstück investieren kann, ohne teurer zu sein als wenn man bei CC genächtigt hätte.

Ich bin auch nicht kettenfixiert und schaue mir oft auch andere Hotels an, aber gerade wenn ich 2f1 oder P&C buche finde ich kaum eine Alternative, die günstiger ist bei gleicher Qualität. Berücksichtigen muss man ja auch, dass man für den Aufenthalt bei CC Punkte bekommt, bei einem Nicht-Ketten-Hotel nicht. Wenn ich das alles mit in die Kalkulation fließen lasse, hat CC schon große Vorteile. In vielen Städten wie z.B. Dresden, Rostock oder Erfurt wird es schwer bis unmöglich sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis der CC-Hotels durch ein gleichwertiges Nicht-Kettenhotel zu toppen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...das Preis-Leistungs-Verhältnis der CC-Hotels durch ein gleichwertiges Nicht-Kettenhotel zu toppen.

... und ich finde das es viele "unabhängige" oder "nicht Kettenhotels" gibt, wo man um den selben Preis ein riesiges renoviertes Zimmer mit toller Aussicht haben kann oder aber ein finsteres Loch. Weil es eben keine Standardisierung gibt, die Hotels oftmals diverse Häuer dazu gekauft haben, man Lifte hat, die in Halbstock ober oder unter der Etage halten, usw. In Turku hatte ich einmal ein Zimmer, da musste man sicher 10 bis 15 Minuten durch das Haus laufen, inkl. mehrere Lifte rauf und wieder runter, bis man endlich draußen war. Waren vier Häuser nebeneinander und wir hatte ein Zimmer im 4. Haus.

Bei Ketten streut es einfach "weniger" ... ist meine Erfahrung!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ach, solche Sachen habe ich bei IHG schon vor Jahren erlebt!

Da kam zuerst fast immer die falsche vorformulierte Antwort und wenn man dann zurückschriebe bekam oft, immer wieder den gleichen Formbrief. Und die Sache mit den "qualifizierte Rate" wurde auch immer wieder gebracht, egal ob das überhaupt das Problem war.
Da hat man bei IHG schon einiges erlebt, hat sich in der Hinsicht, wohl zumindest ein bisschen gebessert.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen.
Ich nutze sehr regelmässig Points&Cash bei Radisson.
Zählt das jetzt als Stay und nights oder nicht?

Ich werde aus den Bedingungen nicht schlau.
Meiner Deutung nach müsste das doch eigentlich zählen, oder?