Reward Ticket: EUR 908,26 Steuern in C

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.517
8.967
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich denke das Thema wird von einem "Speaker" beim nächsten Workshop behandelt:
(...)
Besserung ist somit in Sicht! ;) Zumindest ab Oktober in Düsseldorf.
Vielleicht finden sich ja dann mehr als 5 Teilnehmer? Vielleicht findet sich auch noch ein weiterer zahlender Teilnehmer? :p:eek:
Brüller... (y)

Die gezeigten Charaktere erinnern mich irgendwie an die Figuren in diesem Woddy Allen. =;
 
  • Like
Reaktionen: simesime

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich denke das Thema wird von einem "Speaker" beim nächsten Workshop behandelt:
https://vimeo.com/134695290
Besserung ist somit in Sicht! ;) Zumindest ab Oktober in Düsseldorf.
Vielleicht finden sich ja dann mehr als 5 Teilnehmer? Vielleicht findet sich auch noch ein weiterer zahlender Teilnehmer? :p:eek:

Danke für das Video.

Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir leider nicht verkneifen [emoji4]
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Was passiert eigentlich, wenn zwischen meinem Buchungszeitpunkt und dem Flug LH die Gebühren erhöht? Muss ich da jetzt fürchten, nachzahlen zu müssen :confused:

Niemand reklamiert bei im nachhinein gestiegenen oder gesunkenen Preisen auf Grund des Marktrisikos, weil man eben zum Vertragszeitpunkt damit einverstanden gewesen war. Hier geht es allerdings um etwas ganz Anderes: Maximumbirne vermutet schlichtweg einen (technischen) Fehler bei der Berechnung seiner Steuern + Gebühren. Eine Theorie, die durch den Vergleich mit Steuern + Gebühren von anderen Flügen zu ähnlichem Zeitpunkt zumindest unterstützt wird.

Und gegen technische Fehler bei Preisberechnungen gibt es durchaus juritische Handhabe, zumindest in der Schweiz, auch wenn der Preis zum Vertragszeitpunkt "akzeptiert" wurde. Wie das in D oder allenfalls MEX ausschaut, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre es wohl klar, dass sich eine kulante Airlines - sofern denn eben effektiv eine solche Fehlberechnung vorliegen würde - erkenntlich zeigen sollte.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
@Swissairasia:
Einverstanden.

Der Haken an der Sache ist nur, das mit dem jetzigen Wissen überhaupt nicht feststeht, ob damals (falls wirklich technisch fehlerhaft) zu viel berechnet wurde oder aktuell heute zu wenig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
@Swissairasia:
Einverstanden.

Der Haken an der Sache ist nur, das mit dem jetzigen Wissen überhaupt nicht feststeht, ob damals (falls wirklich technisch fehlerhaft) zu viel berechnet wurde oder aktuell heute zu wenig....

Genau das versucht er ja in diesem Thread herauszufinden... Und ich habe wirklich schon zahlreiche Prämienflüge gebucht. Egal ob nach EZE, MEX, LAX oder ICN, Steuern von über 900 EUR wären mir jetzt noch nie untergekommen. Vielmehr bewegten sich diese - konstant leicht steigend - zwischen EUR 600 und EUR 700.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Und ich habe wirklich schon zahlreiche Prämienflüge gebucht. Egal ob nach EZE, MEX, LAX oder ICN, Steuern von über 900 EUR wären mir jetzt noch nie untergekommen. Vielmehr bewegten sich diese - konstant leicht steigend - zwischen EUR 600 und EUR 700.

Bei Ticketbeginn im Ausland sieht das oft ganz anders aus. Gerade eben eine Probebuchung LAX-HAM-LAX für z.B. Februar 2016 kostet 910,94€ an Steuern:

LAXHAMLAX.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Bei Ticketbeginn im Ausland sieht das oft ganz anders aus. Gerade eben eine Probebuchung LAX-HAM-LAX für z.B. Februar 2016 kostet 910,94€ an Steuern:

Anhang anzeigen 67618

Ist so, dies gilt aber insbesondere für Abflüge ab US-Airports. Ab Mexico zahlst du normalerweise eben sogar noch tiefere Steuern als ab Europa (an deinen oben gewählten Daten so um die EUR 500-600). Wieso dies genau zum Buchungszeitpunkt von Maximumbirne so massiv anders gewesen sein soll, ist für mich nach wie vor rätselhaft.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wer zahlt eigentlich freiwillig 900 EUR+ Tax auf einen Award-Flug? :sick: Darüber würde ich mich ärgern und nicht, dass die Berechnung sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben könnte.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wer zahlt eigentlich freiwillig 900 EUR+ Tax auf einen Award-Flug? :sick: Darüber würde ich mich ärgern und nicht, dass die Berechnung sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben könnte.
Entspricht ja leider (immer dann, wenn kein technischer Fehler vorliegt) genau den Tax auf ein gleichartiges Bezahlticket.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Wer zahlt eigentlich freiwillig 900 EUR+ Tax auf einen Award-Flug? :sick: Darüber würde ich mich ärgern und nicht, dass die Berechnung sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben könnte.

Wieso nicht?

Bei 55'000 Meilen (Meilenschnäppchen) nach Mexico hätte ich wohl auch noch EUR 1'500 als Taxes bezahlt, da es auch dann noch ein guter Deal gewesen wäre... Ab ZRH zahlt man sonst gut und gerne EUR 5'000 für den LH Flug nach MEX. Es kommt eben immer darauf an, mit was du vergleichst.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Naja, scheinbar hat aber diese Buchubng dem TO im Nachhinein großen Frust beschert....