Rewe,Real,DM,Aral es wird immer schwieriger mit den Punkten. Erfahrungen

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Er kann doch nix dafür...
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.018
189
Verstehe wer will:

am Sonnabend dem jungen Mann ohne PB-Karte vor mir in der Schlange meine Zweitkarte angeboten, damit sein >100 €-Einkauf nicht verpufft ;-). Hat er auch gemacht, mir dann aber leider die Karte so offensichtlich wieder zurückgegeben, das der Kassendrachen einen riesigen Aufstand gemacht "Betrug! Ich rufe die Security und die Marktleitung." und hat die Punkte gleich wieder storniert. Andererseits hat sie bei jedem Kunden (!) für maximal 9 Teile die bis Sonnabend gültigen Rewe-10%-Coupons über den Scanner gezogen, auch bei mir. Und jetzt kommt es: sie hat auch für alle Kunden mit PB-Karte noch einen 10-fach-PB-Coupon gescannt, auch bei mir dem vermeintlichen Betrüger. Ist das dann weniger Betrug an ihrem Arbeitgeber?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.829
1.099
KUL (bye bye HAM)
Ich rate mal:
die Anweisung mit den PB Coupons kam von ihrer Marktleitung, um Kunden glücklich zu machen. Ist nebenan ein Lidl oder Aldi?
Im Gegensatz zu direkten Rabatten auf Ware, wirken sich Coupons nicht negativ auf den Warenumsatz aus, an dem die Marktleitung gemessen wird aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Es gibt unzählige Kassenfee’n, die samt unterschiedlich reagieren. Da gibt es zb:

…die Fee die sich mit dir freut wenn du mehrere Coupons drüber ziehst

…die Fee die sich mit dir freut wenn die Punkte üppig ausfällt

…die Fee die sich weigert mehr als einen Coupon anzunehmen da nur einer geht. Mit einem Lächeln & zureden einen weiteren Coupon im gleichen Kassenakt drüber zu ziehen belehrt Sie dann eines besseren. Das Gesicht ist dann meistens auch unbezahlbar

…die Fee die alles besser weiß und nicht mit sich reden lässt

…und diese Fee die sich als Polizei aufspielt. Auf diese Fee möchte man nicht treffen, doch wenn man regelmäßig einkauft, kennt man auch seine Pappenheimer… [FONT=&quot]??????[/FONT]

Meine Erfahrung hat gezeigt dass es am besten bei den jungen StudentenInnen geht; sprich umso jünger, umso besser [FONT=&quot]??????[/FONT]
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Es gibt unzählige Kassenfee’n, die samt unterschiedlich reagieren. Da gibt es zb:

…die Fee die sich mit dir freut wenn du mehrere Coupons drüber ziehst

…die Fee die sich mit dir freut wenn die Punkte üppig ausfällt

…die Fee die sich weigert mehr als einen Coupon anzunehmen da nur einer geht. Mit einem Lächeln & zureden einen weiteren Coupon im gleichen Kassenakt drüber zu ziehen belehrt Sie dann eines besseren. Das Gesicht ist dann meistens auch unbezahlbar

…die Fee die alles besser weiß und nicht mit sich reden lässt

…und diese Fee die sich als Polizei aufspielt. Auf diese Fee möchte man nicht treffen, doch wenn man regelmäßig einkauft, kennt man auch seine Pappenheimer

Meine Erfahrung hat gezeigt dass es am besten bei den jungen StudentenInnen geht; sprich umso jünger, umso besser
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.377
3.487
49
MUC
www.oliver2002.com
Alle Unternehmen werten aus ob ein Kassierer die gleiche Karte mehrmals hintereinander registriert. Anscheinend versuchen Kassierer immer öfter ihre eigenen Karten zu scannen um sich Punkte oder Boni in die eigene Tasche zu stecken.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Sachen gibt's! Das werden doch wohl nicht diese ominösen "Maximierer" sein, von denen man in der letzten Zeit so viel liest ...
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Alle Unternehmen werten aus ob ein Kassierer die gleiche Karte mehrmals hintereinander registriert. Anscheinend versuchen Kassierer immer öfter ihre eigenen Karten zu scannen um sich Punkte oder Boni in die eigene Tasche zu stecken.
Sowas kann ganz schnell ne Abmahnung für die Fee bringen...
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Da fällt die Statistik meiner Kassiererin dann heute recht schlecht aus.
1. Einkauf für 16 € um an dieser REWE 10x Punkte Aktion teil zu nehmen.
2. Einkauf der übliche Wocheneinkauf
3. Einkauf Kaffee und Kram für die Firma
Alles direkt hinter einander :)
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.018
189
Alle Unternehmen werten aus ob ein Kassierer die gleiche Karte mehrmals hintereinander registriert. Anscheinend versuchen Kassierer immer öfter ihre eigenen Karten zu scannen um sich Punkte oder Boni in die eigene Tasche zu stecken.
Deshalb gab ich dem jungen Mann ja auch die Karte von meiner Großmutter...

Die Kassenfee beim örtlichen Netto MD könnte mir ihrer Fingerfertigkeit auch jedem Jahrmarktsgaukler Konkurrenz machen, so schnell wie die bei "Großeinkäufen" eine DC aus einer ihrer Taschen hervorzaubert, über den Scanner zieht und wieder verschwinden läßt. Wenn ich es richtig beobachtet habe, sind es mehrere Karten aus verschiedenen Taschen. :).
 
Zuletzt bearbeitet:

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
Es gibt unzählige Kassenfee’n, die samt unterschiedlich reagieren. Da gibt es zb:

…die Fee die sich mit dir freut wenn du mehrere Coupons drüber ziehst

…die Fee die sich mit dir freut wenn die Punkte üppig ausfällt

…die Fee die sich weigert mehr als einen Coupon anzunehmen da nur einer geht. Mit einem Lächeln & zureden einen weiteren Coupon im gleichen Kassenakt drüber zu ziehen belehrt Sie dann eines besseren. Das Gesicht ist dann meistens auch unbezahlbar

…die Fee die alles besser weiß und nicht mit sich reden lässt

…und diese Fee die sich als Polizei aufspielt. Auf diese Fee möchte man nicht treffen, doch wenn man regelmäßig einkauft, kennt man auch seine Pappenheimer

Meine Erfahrung hat gezeigt dass es am besten bei den jungen StudentenInnen geht; sprich umso jünger, umso besser


ich persönlich gehe gern auch zu männern an die kasse, da gab es noch nie irendwelche Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Meine Erfahrung ist, dass es bei uns im REWE Center egal ist zu wem ich gehe, die sind alle uninteressiert. Ein einziges mal war eine motiviert und wollte mir erklären, dass man die Punkte auch zum Bezahlen nehmen kann. Nachdem Sie den Punktestand gesehen hat war sie aber irgendwie verwirrt :D
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.404
179
Ja das ist auch meine Erfahrung. Jüngere männliche Kassierer sind im Schnitt am problemfreisten.

Auch nicht die Allerbeste Lösung!
Es soll tatsächlich Studierende mit Hirn geben.
In einer speziellen Filiale gehörte ich wohl zu Ihren - ungewollten - Zulieferinnen.
Die haben es so wild getrieben, dass die gesamte Mannschaft komplett ausgetauscht wurde und nun gibt es da keine studentisches Aushilfen mehr. Ausnahmlos!
Da braucht man jetzt mit Payback karte auch nicht mehr hingehen. Alles über Basispunkte hinaus, kaum noch zu erlangen... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
...esamte Mannschaft komplett ausgetauscht wurde und nun gibt es da keine studentisches Aushilfen mehr. Ausnahmlos!
Da braucht man jetzt mit Payback karte auch mehr hingehen. Alles über Basispunkte hinaus, kaum noch zu erlangen...
Wieso nur Basispunkte? Wenn du einen Coupon(s) hast, müssen die es drüber ziehen!
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Welcher Studiengang? Singen und klatschen? So viel Hirn war da wohl leider doch nicht vorhanden.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wieso nur Basispunkte? Wenn du einen Coupon(s) hast, müssen die es drüber ziehen!

Einen, zwei oder drei Coupons scanne ich selbst am kleinen Kundenscanner und reiche die dann zur Vernichtung an den Kassenmenschen weiter. Aber mit 20 oder mehr Coupons in der Hand bist du auf einen kooperativen Mitarbeiter angewiesen. Während der 10%-Woche war es echt hilfreich, dass sich der Kassenmensch einen Aufkleber an den kleinen Finger gepeppt hat und diesen dann bei jedem Artikel direkt nach dem Scannen des Warencodes über das Fenster gezogen hat. So konnte ich mir das mühsame Aufkleben ersparen und es ging auch deutlich schneller.
 
  • Like
Reaktionen: the68comebacl

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Warum wird’s denn immer schwerer Punkte für gutes Geld zu bekommen? Ganz einfach, weil „Lücken“ immer recht publik gemacht werden und teils bis in’s kleinste Detail erklärt. Seiten wie MyDealz sind vom Kern her nicht schlecht doch wenn User für jedes Like Ihre Seele verkaufen und sozusagen ein Tutorial posten wie man Lücke X bis zum Erbrechen nutzen kann, wird selbst der doofste Anbieter hellhörig, denn niemand kann & will etwas verschenken. Von daher werden Lücken geschlossen. Ich kann immer wieder nur sagen, bleibt unter’m Radar, postet Lücken nur oberflächlich; Rest dann gerne per PM. Dann haben auch alle länger Freude dran. Aber so darf man sich nicht wundern wenn Lücken immer wieder geschlossen werden…
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Einen, zwei oder drei Coupons scanne ich selbst am kleinen Kundenscanner ...
Mache ich auch so und klappt wunderbar.

...mit 20 oder mehr Coupons in der Hand bist du auf einen kooperativen Mitarbeiter angewiesen
IdR. kommt dann die "Das-Geht-Nicht-Fee" zum Vorschein. Aus Erfahrung kann ich sagen, bis 10x Coupons nimmt die Kasse, dann gibts beim 11ten einen Error oder hängt sich auf. Bei einer Schlange hinter dir & Aufhänger der Kasse ist das Raunen aus der Menge unbezahlbar. Ich nutze max. 5x Coupons da dann einige Fee'n immer große Augen bekommen. Und wenn man mit recht vielen Coupons ankommt, ist man schnell das Gespräch unter den Mitarbeitern und man wird beim nächsten Besuch somit erkannt... Wie heißt es so schön, "bitte unter'm Radar bleiben..."
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich nutze max. 5x Coupons da dann einige Fee'n immer große Augen bekommen. Und wenn man mit recht vielen Coupons ankommt, ist man schnell das Gespräch unter den Mitarbeitern und man wird beim nächsten Besuch somit erkannt... Wie heißt es so schön, "bitte unter'm Radar bleiben..."
Was das "Radar" angeht: grundsätzliche Zustimmung. Der Rest: verstehe ich nicht. Wenn sich die Firma entschließt, so viele unterschiedliche Coupons unter die Leute zu bringen, warum sollte das dann ein Anlass zum "Gespräch unter Mitarbeitern" sein, wenn man diese als Kunde auch nutzt? Oder sind die nur zum Anschauen und Staunen gedacht? :confused: Wenn das so ein Riesenproblem ist, sollen sie halt jeden Monat nur einen 10-fach auf alles rausbringen und fertig. Dann kann keiner mehr mit zig verschiedenen Coupons ankommen. Oder halt hinten draufschreiben: "max. 123 verschiedene Coupons pro Kassenvorgang". Dann wissen sowohl Kunde wie auch KD, woran sie sind. Aber ein Mysterium draus zu machen (tuschel tuschel, "da war schon wieder der Kunde, der jedes Mal 65 Coupons mitbringt"), so als sei das Nutzen frei verfügbarer Rabattmärkchen, die der Anbieter auch noch freiwillig unters Volk streut, etwas Verbotenes ... leuchtet mir nicht ein, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
American Express Payback Card
...viele unterschiedliche Coupons unter die Leute zu bringen, warum sollte das dann ein Anlass zum "Gespräch unter Mitarbeitern" sein, wenn man diese als Kunde auch nutzt?
Auch wenn wir hier uns über Payback, Coupons, etc austauschen, sind wir auf die breite Masse der Kunden in Supermärkten gesehen, absolut in der Minderheit. Die wenigstens nutzen Coupons und wenn Payback, oft nur die Karte um die Basispunkte abzugreifen oder mal hier oder da einen 3-5-7-10Fach °P. Das wars dann aber - meine Erfahrung. Wenn dann mal jemand mit zwei Coupons ankommt, schon selten aber wenn dann zb. einer wie ich der gerne auch mal mit 5x Coupons um die Ecke kommt, ja, da merke ich oft anhand der Fee, dass das nicht oft vorkommt. Oft kommt die Frage "Wo haben Sie denn all die Coupons her?". Meine Antwort "Ist doch wieder eine Aktion, etc.pp" und lächle Sie an. Das schluckt Sie und gut ist. Trotzdem, sobald man keine junge Person an der Kasse sitzen hat (denen ist es piep egal wie viele man scannt!), wird die gesetzte Fee die schon 45+ ist, hellhörig bei mehreren Coupons. Am liebsten sind mir immer die Fee'n die Besserwisser sind und sagen "Das geht nicht!". Nach dem scannen antworte ich dann "Ups, hat ja doch geklappt". Wünsche einen schönen Tag und gehe. Das Gesicht der Fee? Unbezahlbar... Was ich aber auch mal mache, wenn ich ne ältere Dame/Herr (Rentner 70+ sehe) und Ihren Wocheneinkauf machen und froh sind die Basispunkte abzugreifen, dass ich dann darauf verzichte und denen meinen Coupon(s) anbiete. Die ehrliche Freude im Gesicht ist mehr wert als die Punkte die man jetzt an der Kasse erhalten hätte.