Rimowa 23 cm Cabinbag: Probleme mit der Größe?

ANZEIGE

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
ANZEIGE
@MonacoFranzee:
Evtl. als Entscheidungshilfe relevant..
http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Werde mir demnächst auch einen Rimowa Handgepäcktrolley mit einer Tiefe von 23cm zulegen, dann muss nicht mehr so oft "gestopft" werden
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Auch wenn der Rimowa 47l (45 x 56 x 25 cm) bei einigen Airlines nicht mehr unter Handgepäck fällt, sollte es i.d.R. durchgehen, oder?
Der zusätzliche Platz zum 23cm wäre ganz praktisch.

Speziell AB und 4U wäre interessant.
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Auch wenn der Rimowa 47l (45 x 56 x 25 cm) bei einigen Airlines nicht mehr unter Handgepäck fällt, sollte es i.d.R. durchgehen, oder?
Der zusätzliche Platz zum 23cm wäre ganz praktisch.

Speziell AB und 4U wäre interessant.


Habe bei AB in der letzten Zeit zwei Mal mitbekommen, dass ein Pax aufgrund dieser Koffermaße darauf hingewiesen wurde, dass der Koffer zu groß für Handgepäck ist und dieser beim nächsten Mal bitte aufgegeben werden soll
 
  • Like
Reaktionen: DerSimon

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Letztes Jahr in MUC passiv miterlebt, dass beim Boarding auf einem Flug nach London die Passagiere dringend darauf hingewiesen worden sind, die Bestimmungen für Handgepäck einzuhalten, das der Flug rappelvoll sei. Und dann beim Boarden wurde jedes Handgepäck-Stück nachgemessen/-gewogen.

Und aktiv bei der QR von BKK nach DOH - mein Rucksack sei zu schwer (1,5 kg drüber...), ich solle umpacken. Da meine +1 nur ihre Handtasche dabei hatte, konnte ich die nette Dame doch überreden, dass einmal zu viel und einmal deutlich zu wenig Handgepäck doch ok wäre. Meine Fotoausrüstung wäre im Leben nicht ins Aufgabegepäck gekommen...
 

TheTextor

Reguläres Mitglied
17.02.2016
28
0
Ich wollte mir morgen einen neuen Rimowa Koffer aussuchen. Kriterium ist, dass es als Handgepäck bei Germanwings, Lufthansa und Swiss durchgeht und trotzdem so viel wie möglich hereinpasst.
Die 23cm tiefe Varianten (53 im Namen) scheinen passend zu sein. Alternativ finde ich die 25cm Koffer attraktiv (56 im Namen). Reisende, die ich darauf angesprochen habe sagten, dass sie extrem selten bis gar nicht aufgefordert werden ihr Gepäck aufzugeben. Metall oder Polycarbonat dürfte eine weitere Grundsatzfrage sein, die ich hier aber außen vor lassen möchte.

Habt Ihr ein paar Gedanken als Entscheidungshilfe? Die Investition will ich nicht ohne Weiteres treffen...

Danke!
 

MonacoFranzee

Neues Mitglied
25.01.2016
16
0
so ging es mir auch- siehe meine Fragen und vllt auch bereits die eine und andere Antwort darauf!

- letzte Woche kam mein Rimowa Topas 23cm Lufthansa - ein sehr schöner, wertiger Koffer.... ich entschied mich für ihn, da er vermutlich bei sämtlichen Carriern im Handgepäck durchgeht und - weil er mir schlichtweg gefiel - und ich auf Langlebigkeit setze

Problem und somit Pro-Carbonat ist das Packgewicht - der Poly ist gut 1 Kilo leichter, was Du bei gleichen Maßen dann mehr für deine Inhalte verwendet werden könnte. Das wird sich bei mir erst zeigen, wie das mit dem Kabinen Gewicht von 8-10kg bedeutet.

Der Topas hat zwei wertige, feste Schliessen wohingegen Poly einen Reissverschluss hat

So wie die erfahrenen Nutzer hier berichtet haben, ist es wohl eine Religionsfrage, welcher Koffer für Dich der richtige ist - ich glaube, falsch liegst Du mit keinem - ich persönlich wäre in Anbetracht des erhofften Komforts eines Nicht-Einchecken müssens Vorsichtig mit den 25cm-Varianten, um nicht Stress zu riskieren.

welche Entscheidungshilfen "helfen" dir denn noch weiter??