[Rimowa Topas 930.77] Gurtmaß von 163,5 cm, kann man auf Kulanz hoffen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

printi

Neues Mitglied
07.08.2023
11
3
ANZEIGE
Mir wurde ein gebrauchter Rimowa Koffer verkauft, der mit den Maßen 79 x 51 x 27 angegeben war. In Summe wären das 157 cm und somit innerhalb der Grenze für Freigepäck. Als der Koffer ankam, habe ich anhand der Serien-Nr. 930.77 im Netz die Maße 81 x 55,5 x 27 gefunden, was in Summe 163,5 cm wären, und damit über der Freigepäckgrenze.
Beim Nachmessen komme ich mit der Breite auf auf rund 55 cm, die Höhe inkl. Griff wäre auch bei 81 cm, ohne Griff 79 cm. Die 27 cm passen.
Gibt es hier in der Community Erfahrungen, wie penibel das beim Check-In kontrolliert wird?

Ich bin ewig nicht mehr mit größerem Gepäck geflogen und mein Koffer von damals lebt nicht mehr...

Besten Dank!

Viele Grüße
Christian
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Und dafür braucht man jetzt schon 2 Threads:

 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

printi

Neues Mitglied
07.08.2023
11
3
Und dafür braucht man jetzt schon 2 Threads:

Rimowa 948.77 vs. Rimowa 930.77 - nach klingelt´s? Der eine offensichtlich unter, der andere über 158 cm. Zwei verschiedene Modelle...
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels

printi

Neues Mitglied
07.08.2023
11
3
Beide in meinem Bestand und beide noch nie auf der Erde ein Problem gehabt. Aber anscheinend bist Du ja kein Vielflieger.
Nein, bin kein Vielflieger, aber hier erwartete ich die kompetentesten Antworten und das was du hier schreibst, ist genau das, was ich als Antwort gesucht habe. Wenn du diese Koffer hast, dann kannst du ja ruhig schreiben, dass du Erfahrung damit hast und mir wäre definitiv geholfen. Warum nicht gleich? 😇

Die einzige Unwägbarkeit wäre noch, ob bei Vielflieger mit einem bestimmten Status von Hause aus nicht so genau hingeschaut wird wie bei "Urlaubsfliegern". Aber lassen wir es...
 
  • Haha
Reaktionen: unseen_shores
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.