Rio de Janeiro

ANZEIGE

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
ANZEIGE
also anscheinend gibts da auf der strecke ne menge bauarbeiten, was (ne menge) stau zur folge haben kann (betonung liegt auf kann, ich habe keine ahnung!)... kann dir da keine genaue auskunft geben.

frag am besten nochmal vor ort leute die dir konkrete aussagen geben können.

edit: sorry.. die edit hat sich versteckt
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Mal noch eine Frage zur Taxitransferzeit. Was sollte man an einem Mittwochnachmittag/abend für Transferzeit von der Copacabana zum Airport (GIG) einplanen ? Abflug mit LH 20.00 Uhr. Eine Stunde ausreichend oder mehr ?


Ich bin am 6.10 diese Strecke zum Flughafen gefahren.. Ich habe ca 80 min gebraucht! Ich würde dir raten 2 std einzuplanen..
 

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Puh schwierig zu sagen. ich hatte ne Stunde gebraucht, es war aber auch überraschend wenig Stau. Um es Stressfrei zu halten, lieber dem Rat von VFA folgen. Gibt zwar nicht viel zu tun am Flughafen, aber besser als schweißgebadet im Flieger anzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Puh schwierig zu sagen. ich hatte ne Stunde gebraucht, es war aber auch überraschend wenig Stau. Um es Stressfrei zu halten, lieber dem Rat von VFA folgen. Gibt zwar nicht viel zu tun am Flughafen, aber besser als schweißgebadet im Flieger anzukommen.

bei dem klima bist du so oder so schweißgebadet bis du am flughafen ankommst :)
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Würde mal noch eine Frage zum Transport vom Flughafen zum Hotel (Cocapacana) einwerfen. Ankunft Flughafen GIG. Welches Taxi sollte man nehmen ? Das Radio-Taxi oder die normalen gelben Taxi. Was kostet das Radio-Taxi in etwa ?
Oder hat jemand ein Tip für einen anderen günstigen Transfer ? Bus kommt nicht in Frage. Ich will schon richtig für meinen Hotel abgeladen werden.
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Würde mal noch eine Frage zum Transport vom Flughafen zum Hotel (Cocapacana) einwerfen. Ankunft Flughafen GIG. Welches Taxi sollte man nehmen ? Das Radio-Taxi oder die normalen gelben Taxi. Was kostet das Radio-Taxi in etwa ?
Oder hat jemand ein Tip für einen anderen günstigen Transfer ? Bus kommt nicht in Frage. Ich will schon richtig für meinen Hotel abgeladen werden.

Hey Andi, ich war jetzt 3 mal dort und ich bin immer bei ca 90-120 BRL von GIG bis Copacabana..
Hatte bis jetzt immer Glück gehabt mit den Taxis.. Ich würde dir die "normalen" bevorzugen.. Vorher aufjedenfall ausmachen was der Preis CA kostet..
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Letzte mal (August) hatte ich von GIG bzw. vom Lynx Hotel nach Ipanema 55 Real bezahlt und zurück von der Copacabana etwas weniger. (gelbes Taxi)
Das andere war vom GIG zum Zuckerhut 80 Real. (vorher ausgemacht)

Steht aber auch alles auf meiner Homepage unter "Brasilien".
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Würde mal noch eine Frage zum Transport vom Flughafen zum Hotel (Cocapacana) einwerfen. Ankunft Flughafen GIG. Welches Taxi sollte man nehmen ? Das Radio-Taxi oder die normalen gelben Taxi. Was kostet das Radio-Taxi in etwa ?
Oder hat jemand ein Tip für einen anderen günstigen Transfer ? Bus kommt nicht in Frage. Ich will schon richtig für meinen Hotel abgeladen werden.
Hi Andi,

ich warte gerade auf dem Rückflug von GIG heim - GIG-Copacabana mit dem gelben Taxi kostete 70 Real (aufgerundet), Copacabana-GIG mit dem SUV vom Hotel war 90 Real
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie sich das Wetter in Rio und der Costa Verde Ende November verhält?
Denn Klimatabellen nach rahm und verregnet, aber wie kann ich mir den Regen vorstellen? Regnet es da jeden Tag ein, zwei Stunden und ansonsten Sonne und Strandwetter, oder besteht ein Risiko so richtig ins Klo zu greifen?
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Könnte mir jemand sagen, was ich ungefähr für ein Taxi von GIG nach Lapa ausgeben soll?
 

grüntee

Aktives Mitglied
16.11.2010
120
0
München
Calculador de Tarifa de Táxi - Rio de Janeiro - RJ

bandeira 1 = von 6-21 uhr, montag bis samstag
bandeira 2 = zwischen 21 und 6uhr von montag bis samstag, sowie sonn - und feiertage ganztägig

tarif bezogen auf die normalen (!) taxis

edit: oder halt den "real" bus nehmen und in centro irgendwo auf dem weg aussteigen (einfach dem busfahrer bescheid geben). an wochenenden und nachts nicht zu empfehlen, da die gegend ziemlich leer ist und teilweise eigenartige gestalten rumlungern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarionNew
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Die Frage nach einem guten Guide mit Fahrer wurde, soweit ich es gesehen habe, noch nicht beantwortet. Also: wir sind Ende November mit einem Kreuzfahrtschiff in Rio und würden gerne eine individuelle Stadttour mit Guide buchen. Wer kann mir Tipps geben?
 

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
80
100
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Die Frage nach einem guten Guide mit Fahrer wurde, soweit ich es gesehen habe, noch nicht beantwortet. Also: wir sind Ende November mit einem Kreuzfahrtschiff in Rio und würden gerne eine individuelle Stadttour mit Guide buchen. Wer kann mir Tipps geben?

Helmuth Taubald (Rio-Insider.com)
Wir hatten ihn 2009? gebucht, mein Freund nochmal später.