Rio Flug und Inland via TAM Gepäck durchchecken ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Hallo, ich fliege mit LH nach Rio und am selben Tag mit Tam im Inland weiter. Beides auf Unterschiedlichen Tickets. Meint Ihr das Gepäck lässt sich bis zum Endziel durchchecken ?

Dank & grüße
 

patrickb

Reguläres Mitglied
18.04.2012
63
0
Hallo,
Gepäck nach Brasilien kann man grundsätzlich nicht durchchecken. Du musst das Gepäck aufnehmen, damit durch den Zoll und dann wieder einchecken. Die Zollkontrolle muss immer am ersten Flughafen in Brasilien stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: zapping tv

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gott, das ist ja wie in den USA .. ist die Einreise da auch so lang und nervig ?

Vielleicht gibt es Tips zur Einreise ?!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Gott, das ist ja wie in den USA .. ist die Einreise da auch so lang und nervig ?

Generell hängt es davon ab, wieviele Vögel gleichzeitig landen. Zur Einreise in den USA fehlt mir der Vergleich, da ich bisher immer in Kanada durch die US-Immigration gegangen bin und da geht es in der regel immer recht flott.

Vielleicht gibt es Tips zur Einreise ?!

Ein gültiger Reisepass ist vielleicht sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Selbst wenn man das Gepäck duchchecken kann muss man das Gepäck bei der Einreise entgegennehmen und nach der Zollüberquerung wieder aufgeben. Ist doch so gut wie immer der Fall.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Bin am letzten Sonntag in GIG im T1 mit AZ angekommen und war nach max. 10 Minuten durch die Immigration.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ANZEIGE
300x250
Ich bin mal in GRU angekommen und die Schlange vor der Immigration staute sich bis oben in diesen Schlauchgang mit den Fenstern. Wenn man Pech hat, dann landen 2-3 Flieger aus Europa plus Amis. Dann können schon mal locker 1.000 oder mehr Leute in der Schlange stehen. Und die Brasis haben auch nicht unbedingt die Arbeit erfunden. Ich würde mindestens 2 Std. zum Umsteigen einkalkulieren.