Risiko? Award von +1 auf 2 Tickets TPA-IAD-FRA mit UA/LH

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
ANZEIGE
Zugegeben: Ich habe keine Erfahrung mit solchen Konstrukten. Und ich könnte mir vorstellen, dass LH / M&M in der Tat bemüht wäre, eine Lösung im Sinne der Kunden zu finden.

Andererseits halte ich es aber durchaus angebracht, sich bei derartigen Buchungen (2 Tickets, unterschiedliche Buchungen von 2 Zusammenreisenden usw.) auch mal zu überlegen, was die Konsequenzen sein könnten. Und nicht hinterher, wenn es doch irgendwo zu Problemen kam, den nächsten seitenlangen M&M-Bashing-Thread aufzumachen
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich habe das auch schon so gemacht; ist aber für einen Laien vielleicht doch etwas waghalsig
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.287
8.744
IAH & HAM
Zusammenfassend:

- Natürlich kann man das machen und es wird auch häufig so gebucht
- In den allermeisten Fällen, wenn es keine Probleme mit dem Flügen gibt, fliegt man wie gebucht
- Im Falle einer Flugunregelmäßigkeit besteht eine Chance dass einem aus Kulanz geholfen wird
- Falls die Airline nicht kulant ist, muss man bereit sein mit den Konsequenzen zu leben
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.287
8.744
IAH & HAM
ok, ich geb es auf, solange hier der Glaube an sowas besteht ... haben die Airlines den Brain Wash schon hinbekommen?

Wieso ist es Gehirnwäsche wenn man die Fakten klar darlegt, Kopf in den Sand ist nicht immer die beste Strategie.

wieso sind die weg, der Award ist auch dann noch umbuchbar

Nur vor der Abflugzeit des gebuchten Fluges. Bei "no show" sind die Meilen weg.

Diesen Satz hat ein Agent mal am Telefon versucht, nach Unterbrechung meinerseits aber nicht mehr vollendet und auf "Fremd"-Carrier in C umgebucht.

Das mag ja funktionieren wenn man eine durchgehendes Ticket hat, bei "no show' aber nicht.

Warum hast Du so grosses Interesse daran die geltenden Regeln hier falsch darzustellen.

S
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Zusammenfassend:

- Natürlich kann man das machen und es wird auch häufig so gebucht
- In den allermeisten Fällen, wenn es keine Probleme mit dem Flügen gibt, fliegt man wie gebucht
- Im Falle einer Flugunregelmäßigkeit besteht eine Chance dass einem aus Kulanz geholfen wird
- Falls die Airline nicht kulant ist, muss man bereit sein mit den Konsequenzen zu leben

Genau...

Und ein kurzfristig verfübgares Oneway-C-Ticket ist im Zweifel teurer als alle Flüge in Summe bis dahin.

Läuft dann unter "No Risk, No Fun"....;)

Von ASE aus wäre mir das im Winter zu riskant. Auf anderen Strecken, auf denen kalkulierbareres Wetter herrscht normalerweise und man "guten" Layover hat, kann man das machen. Der Rest ist Adreanalin-Junkees vorbehalten :D ;)
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
ANZEIGE
300x250
Danke für die vielen guten Tipps/Erfahrungen.
Mein Fazit:
Mit Infant habe ich auf Unterhaltungen bzgl Kulanz mit UA/LH/M&M auf dem Rückweg keine Lust. Ich werde den Urlaub entsprechend optimieren und auf einen direkten
Rückflug umbuchen.
Von mir aus kann jetzt hier geschlossen werden. Danke schön