Rüdiger Grube tritt zurueck (30JAN2017) / Bahn

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Repräsentiert durch den Bundesverkehrsminister, der traditionell völlig inkompetent ist. Das ist offenbar die Einstellungsvoraussetzung für diesen Job. Egal welcher Couleur, ich kann mich nicht an einen Verkehrsminister erinnern, der nicht völlig unfähig war.
Alles Ansichtssache.
Der aktuelle beschert uns da wo ich herkomme eine dringend benötige Bundesstraße und die Autobahnmaut ist auch eine gute Sache.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ohje, wer soll da nachfolgen? Ich habe ja gelesen das der nur 900000 € pro Jahr verdient hat, wen will man für dieses Gehalt auf diesen Schleudersitz locken? Gebt demjenigen 5 Millionen und man wird jemand fähigen finden, aber selbst das ist eigentlich fraglich.

Es gibt hier dutzende Forenmitglieder, welche das nach hier geäußerter Selbsteinschätzung besser können als der Grube - Freiwillige vor!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Bekommt der Bahnchef eine Bahncard 100 bzw. immer freie Fahrt im Zug und am besten noch die bahn-bonuspunkte? Ein für die Insassen elementares Kriterium für den Posten ;)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich Bahn-Topmanager in die Niederungen ihres Produktes begeben ;) Wofuer gibt es Aeroplane und chauffeurgelenkte Automobile? ;)

Wir sind hier doch nicht bei Undercover Chef ;)
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Nun ja, der Einsatz des Wagenmaterials auf bestimmten Strecken wird nun keine Vorstandsentscheidung sein. Allerdings darf Grube hier ausbaden, dass in der Ära Mehdorn der Laden doch ziemlich auf Verschleiss gefahren wurde. Aber gibt es auf der Strecke nicht auch stündlich moderne ICEs?
Nein, nur noch alle 2 Stunden dazwischen fährt ein Museumszug aka IC. Zumindest auf der Strecke über Leipzig.Nachdem anfänglich dort die renovierten Fahrzeuge eingesetzt wurden fährt in letzter Zeit eine Garnitur die aus den späten Sechzigern/Siebzigern stammen muss. Total verranzte durchgesessene Polster und hervorragend gegen jegliche Art von Mobilfunk isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Nein, nur noch alle 2 Stunden dazwischen fährt ein Museumszug aka IC. Zumindest auf der Strecke über Leipzig.Nachdem anfänglich dort die renovierten Fahrzeuge eingesetzt wurden fährt in letzter Zeit eine Garnitur die aus den späten Sechzigern/Siebzigern stammen muss. Total verranzte durchgesessene Polster und hervorragend gegen jegliche Art von Mobilfunk isoliert.

sind zum größten teil Bmpz mod und am Montag gibts sogar einen deklassierten Bpwmz. Da sitzt man besser als im ICE-T.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
An was erinnert mich das nur... :confused: :idea: :eek:

Wenn Du Lufthansa meinst: In den besseren Klassen wird da der Sitzabstand nicht unerträglicher. Bei der Bahn schon.
Wie schön, dass ich in Deutschland in einem privaten "Nahverkehrszug" mit Abteilwagen aus den 90ern, die 2007/2008 grundlegend modernisiert wurden, erholsam reisen kann, und nicht in modernen hell erleuchteten ICE-Großraumtelefonzellen auf die Ankunft warten muss. Da haben es andere Strecken nicht so schön.

Zu Mehdorn und Grube: Die werden gerne verglichen, mit dem Zusatz, dass letzterer im Gegensatz zu ersterem Kreide gefressen hätte.

Vielleicht ist der Zeitpunkt seines Abgangs nun deswegen ein Vorteil, dass der designierte Nachfolger Pofalla noch nicht reif für diesen Posten ist. Hoffen wir's.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Das dürfte genau der Grund für Grubes sehr spontanen Abgang sein. Man ahnt auch, wer an ihm gesägt hat.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Ich fahre gerne mit der Bahn. Lieber jedenfalls, als zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
immer wieder schön zu lesen, wie Vielfahrer über die Bahn urteilen.
Wenn ich da in meinem privaten Umfeld so sehe, wie das Autofahren als einzig mögliche Fortbewegungsalternative gesehen wird...
alles über 3 Stunden Autobahn sind für mich verlorene Lebenszeit....
 
  • Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
immer wieder schön zu lesen, wie Vielfahrer über die Bahn urteilen.
Wenn ich da in meinem privaten Umfeld so sehe, wie das Autofahren als einzig mögliche Fortbewegungsalternative gesehen wird...
alles über 3 Stunden Autobahn sind für mich verlorene Lebenszeit....

Wie sagt ein guter Freund von mir (auch hier im Forum aktiv) schon immer: "ab 200 Kilometer wird geflogen" :D
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
alles über 3 Stunden Autobahn sind für mich verlorene Lebenszeit....

Gebe dir ja grundsätzlich Recht .....

Bin Hamburg-Salzburg gefahren, mit vier Übernachtungen. Das war kein Urlaub, sondern eine Anreise zum Urlaub.

Bin schon mehrmals Chicago - Santa Monica gefahren. Der Weg ist das Ziel.

Ich schreibe vom Auto, nicht vom Fahrrad. LG BC-1Kl. Fahrer
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Das dürfte genau der Grund für Grubes sehr spontanen Abgang sein. Man ahnt auch, wer an ihm gesägt hat.

Na ja, die Ernennung von Profallala und die damit verbundene Erregungswelle werden sicherlich der AfD einige Stimmen zuführen (was ich nicht für wünschenswert halte)
Zeit um Mal wieder den großen Klassiker zu lesen: Der Staat als Beute der Parteien o ä
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Und jetzt die Verschwörung

Erinnert ihr euch noch an "Denver" und "Dalles"?

1. Frenzel hat Grube gestürzt (hätte er zugestimmt, wäre Grube noch im Amt).

2. Utz-Hellmuth Felcht stürzt über Grube (Teekesselchen, hi, hi).

3. Wer wird neuer Aufsichtsratschef?
 
  • Like
Reaktionen: rotanes