Ryanair ab 1,99 EUR nur am 27.11.2015

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Wenn die Mitarbeiter und die Gewerkschaften bei Lufthansa nicht einsehen wolllen, dass die Lufthansa viel Billikgkonkurrenz hat und nicht mehr jeden Preis nehmen kann, den man braucht, dann wird die Lufthansa immer mehr Umsatz verlieren und auch nur noch defizitär arbeiten können.

Es kann einfach nicht gehen, wenn viele Leute in der gleichen Branche weniger als die Hälfte an Kosten verursachen als Lufthansa für seine Leute bezahlen muss. Es ist sicherlich eine sinnvolle Sache gewesen, ältern Piloten ab 55 Jahren frei zu stellen ob sie noch fliegen wollen, oder ohne Abschläge aufhören möchten. Nur bei aktuellen Ruhestandszeiten ab 67 Jahren kann man nicht einfach mal eine Gruppe mit vollen Bezüge 12 Jahre früher in Rente gehen lassen. Das schlimme ist ja, dass sich die Gewerkschaften weigern mindestens für neu eingestellte Leute, diese Regelung ab zu schaffen.
Die Lufthansa hat so keine Chance ihre Kosten denen der Konkurrenz an zu passen.


Lufthansa könnte doch die Piloten in den Beamtenstatus befördern? Dann kann man diesen keine Kündigung aussprechen!
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
@TO: Es könnte sein, dass deine Werbeaktionen für FR langsam auffallen und du Gegenwind bekommst.

Für mich gilt: Wenn ein Bäcker anfängt, seine Semmeln/ Brötchen/ Schrippen (natürlich nicht alle, nur einen kleinen Teil des Gesamtsortiments...) für EUR 0,01 anzubieten, mithin deutlich unterhalb der Gestehungskosten, dann werde ich vorsichtig, seehr vorsichtig.


Und warum? So ködert man doch das Fussvolk. So hat es auch Media Markt (früher) vorgemacht. Die haben jeweils einen Artikel zu einem günstigen Angebot offeriert (natürlich nur in sehr kleinen Stückzahlen) und als die Kunden kaufen wollten war schon ausverkauft. Viele Kunden kauften dann halt zum überhöhten Preis und bildeten sich dabei ein, Media Markt sei günstig. Wer den Medie Markt aber redlich bewertet stellt fest, dass er gar nicht günstig ist und auch kein modernes oder sonstwie einzigeartiges Sortiment hat.
 
T

TomW

Guest
Viele Kunden kauften dann halt zum überhöhten Preis und bildeten sich dabei ein, Media Markt sei günstig. Wer den Medie Markt aber redlich bewertet stellt fest, dass er gar nicht günstig ist und auch kein modernes oder sonstwie einzigeartiges Sortiment hat.

So habe ich auch lange Zeit gedacht, allerdings hat sich MM/Saturn mittlerweile gut gewandelt. Die Preise sind mit dem Internet durchaus konkurrenzfähig, nicht selten hat Media Markt das günstigste Angebot für weiße Ware und Küchengeräte.
Als mein Kühlschrank vor zwei Monaten den Geist aufgab, habe ich mich nach einem modernen Gerät von Liebherr umgeschaut, Media Markt war die zweitgünstigste Wahl deutschlandweit im Vergleich mit allen Versandhändlern.
Online hätte ich 20€ sparen können, bei 14 Tagen Lieferzeit, bei MM bin ich hingefahren und habe den Kühlschrank gleich ins Auto laden können.

Meines Erachtens macht Media Markt mit Zubehör und Kleinteilen die Marge, alles andere ist wirklich nicht überteuert.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
allerdings hat sich MM/Saturn mittlerweile gut gewandelt. Die Preise sind mit dem Internet durchaus konkurrenzfähig, nicht selten hat Media Markt das günstigste Angebot für weiße Ware und Küchengeräte.

Das stimmt - MM und Saturn stoßen bei Ebay gerne die Kundenrückläufer ab und stellen Einzelstücke ein. Wenn man sie aber im jeweiligen Laden (der Verkäufer ist immer ein örtlicher Markt) vor dem Kauf sich anschauen möchte, heißt es, man müsse vorher bestellen.

Das ist bei Ryanair natürlich anders (um wieder ontopic zu werden)!