SAFARI! 4 Tage Masai Mara (Kenia) und ein bisschen Etihad C

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Tolle Bilder und tolle Berichte. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Vielen Dank für den großartigen Bericht! Die Bilder sind echt der Hammer!

Hatte leider noch nicht die Möglichkeit, eine solche Safari zu machen und die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten. Wie ist es eigentlich mit Moskitos, Spinnen, Schlangen etc. im Zelt und außerhalb?


Danke,

Zu deinen Fragen hat f0zzyNUE eigentlich schon alles gesagt.
Moskitos (bzw. Auch sonstiges stechende) war selbst abends am Lagerfeuer nichts unterwegs.
Zelt hatten wir immer zu, so daß nichts rein kommt.
Ansonsten hab ich nur eine kleine Schlange mal in der Wiese gesehen - die aber gleich weg war als sie mich sah.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Danke für den tollen Bericht. Könntest du mal eine Ziffer in den Raum werden, was die Safari so gekostet hat?
 
  • Like
Reaktionen: arj85

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Ol Kiombo - Nairoib Wilson mit AirKenya Express

Nach vier wundervollen Tagen war es dann viel zu bald auch schon wieder Zeit für den Heimflug.

Es gehen täglich zwei Flüge aus der Masai Mara zurück nach Nairobi. Da wir auch mit dem Flug am Vormittag nicht rechtzeitig in Nairobi angekommen wären um unseren Heimflug NBO-AUH-MUC zu erreichen haben wir stattdessen den Flug am Nachmittag gebucht und noch eine Nacht in Nairobi verbracht.

So blieb auch am letzten Tag noch genügend Zeit vormittags eine ausgedehnte Pirschfahrt zu unternehmen. Im Camp gabs dann noch Mittagessen und nachmittags ginge dann mit dem Jeep wieder zum Landestreifen (mit einem kleinen Umweg, um noch ein paar Tiere zu sehen)

Viel zu sehen gibts am „Flughafen“ natürlich nicht. Es stehen genau 2 1/2 Gebäude, ganz links die Wartehalle (incl. Souvenirshop) daneben der Schalter an dem u.a. die Parkgebühren bei der Landung zu bezahlen waren und ganz rechts davon noch ein Toilettehäuschen. (nicht im Bild)







Nach ca. einer halben Stunde ist dann auch schon unser Vogel für den Rückflug eingeschwebt.

Dieses mal etwas kleineres als beim Hinflug - eine Twin Otter




Gepäck wurde direkt am Flieger abgegeben, und schon waren wir an Bord
(Man siehts jetzt nicht, aber da ist tatsächlich ein Gang zwischen den Einzelsitzen links und den Zweiersitzen rechts)




Service gabs auch - in der letzten Reihe war eine Kühlbox mit Wasserflaschen die nach vorne durchgereicht wurden, und von vorne nach hinten ging eine Box mit (richtig leckeren) Pfefferminzbonbons durch.

Das obligatorische Bild vom Sitzabstand muss natürlich auch sein.




Direkt geräumig wars an Bord jetzt nicht - aber dafür war die Aussicht super.

Nicht nur beim Start hatte man nochmal einen schönen Blick auf den Fluss…




Auch von Unterwegs gab es aufgrund der überschaubaren Flughöhe noch viel zu sehen.




Im Gegensatz zum Hinflug der verschiedene Landepisten abklapperte ging dieser Flug direkt zurück nach Nairobi, so daß wir recht zeitig schon in Nairobi-Wilson landeten.

Die Gepäckausgabe war ausserhalb des „Terminal“




und auf der anderen Straßenseite wartete auch schon unser Fahrer um uns ins Hotel zu bringen.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
NBO-AUH-MUC mit Etihad C

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Hause.

Die erste Sicherheitskontrolle in Nairobi erfolgt bereits beim betreten des Terminals. Da nicht viel los war ging diese ebenso wie der Check in recht schnell.

Nach einem kleinen Rundgang im Terminal haben wir es uns in der Lounge bequem gemacht. Bei einem täglichen Narrowbody Flug hat Etihad natürlich keine eigene Lounge in NBO, sondern nutzt die Simba Lounge von Kenya Airways.

Neben ein paar kleinen Tischchen und Stühlen direkt neben dem Buffet gab es im hinteren Bereich auch noch ein paar bequeme Sessel.




Ich hatte im Hotel noch ausgiebig gefrühstückt, so daß ich vom Buffet nur ein paar Kleinigkeiten probiert habe. Es gab eine recht große Auswahl an warmen und kalten Gerichten - nur geschmeckt hats nicht wirklich.

In einer Ecke der Lounge stand auch noch ein schönes großes Flugzeugmodell
(Wenn das jetzt ein Bild einer 787 wäre dann wärs ein Wahnsinns Brüllet mit dem Feuerlöscher im Hintergrund)




Ich wollte noch ein paar Flugzeuge sehen, so daß wir uns schon etwas vor dem Boardingzeitpunkt auf den Weg zum Gate machten.

Neben uns war dann tatsächlich noch ein Dreamliner von Kenya Airwas zu sehen.




Der Flug NBO-AUH erfolgte wieder mit einem A320, auch der Service war ähnlich aufmerksam wie beim Hinflug.

Zuerst gabs (wenig überraschend) eine Schale Nüsse und einen Gin & Tonic

Inzwischen wars auch schon Zeit zum Mittagessen




Wie schon bei den anderen Flügen wurde nichts vom Trolley serviert, sondern sämtliche Gerichte (ebenso wie alle Getränke) direkt individuell aus der Lounge.

Die Cannelloni als Haupgericht waren dann das einzig enttäuschende was es auf den vier Flügen mit Etihad auf dieser Reise zu essen gab.




Dafür war der Apfelkuchen als Dessert dann aber sehr lecker




Bei knapp fünf Stunden Flugzeit war dann kurz vor der Landung auch noch Zeit eine Kleinigkeit aus dem Kitchen Anytime Menü zu bestellen.



In Abu Dhabi angekommen hatten wir natürlich wieder eine Aussenposition erwischt - hatte in diesem Fall aber zumindest den Vorteil, daß wir auf der anschliessenden Flughafenrundfahrt an diesem Vogel vorbeigekommen sind. (Weis zufällig jemand was ein Thai A380 in Abu Dhabi treibt)




In der Lounge hab ich mir dann eine ruhige Ecke gesucht und angefangen Photos zu sortieren. (gibt übrigens Guiness in der Eithad Business Lounge)

Der Weiterflug nach München ging über nacht - und da ich am nächsten Tag in der früh wieder in der Firma sein sollte war mein Plan für den Flug Einsteigen - starten - hinlegen - schlafen - aufstehen - landen. Und genau so hats auch geklappt, so daß ich (ausser das die Sitze recht bequem zum schlafen sind) über den Flug nicht wirklich viel sagen kann.


Und so ging dann eine sehr schöne und interessante Reise zu ende.

Ich hoffe euch hats gefallen - und falls noch Fragen offen sind nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

pelikan

Reguläres Mitglied
03.06.2014
26
0
Danke für den detaillierten Bericht! Es sieht wirklich toll aus, schon die Flugzeug Speisen haben mich hungrig gemacht und die Fotos der Safari erst recht begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: arj85

Ramm

Reguläres Mitglied
15.02.2013
68
0
D-GE
WOW!!!
Wie und wo hast du die Safari gebucht?
Versuche gerade ähnliches(allerdings in der Holzklasse ;-)) für die Sommerferien mit Frau und Kind zu basteln.
Wir wolllen ab DUS, erst safari und dann 2Wochen Badeurlaub am Diani Beach verbringen.
Feue mich über input.
LG