Safari + Zanzibar

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
ANZEIGE
Wenn eher der Badeurlaub auf Sansibar im Vordergrund stehen soll, kann man auch einen Tagesausflug von Sansibar machen, gibt diverse Anbieter die einen per Flugzeug aufs Festland bringen wo man dann einen Tag Safari in den je nach Anbieter verschiedenen Reserves machen kann, teilweise auch 3 Tagestouren zum Ngorongoro Krater
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Prinzipiell schon, nur im Sommer ist da halt Winter und das macht mich wiederum unsicher.
Also wir waren im August/September damals 2,5 Wochen vor Ort und was soll ich sagen ? Bestes und sehr angenehmes Wetter und auch in den NP hatten wir keinerlei Probleme/Nachteile ob des Wetters. Die Big 5 konnten wir allesamt ergattern und der Weg vom Krüger zum Flughafen ist in guten 4 Stunden zu machen.
Aber auf der Route dorthin kann man sich auch noch einige sehenswerte Orte anschauen (z.B. Blyde River Canyon/The Pinnacle Rock, etc)
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Gibt es aktuelle Erfahrung bzgl. Kontrolle Gelbfieber Impfung bei Einreise Sansibar von Tansania Festland? Ich habe gelesen, dass diese offiziell wohl nicht benötigt wird, aber dennoch Vorort kontrolliert wird ???