San Francisco: Wo Bargeld Euro in USD mit gutem Kurs (günstig?) tauschen?

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Mitdenken Jungs.

Weder Prostituierte noch Drogendealer nehmen Kreditkarte.

Und beim illegalen Glücksspiel gehts auch nur mit Barem.

Daher Bargeld...


...hahaha... und wenn man dann feststellt, dass der Wechselkurs schlecht ist, zahlt man eben obige Institutionen mit Euronen .... klaro, die werden doch hier hoch gehandelt ....


Aber vvodaf wird das ja sicherlich nicht so wirklich interessieren .... hab grad gelesen, dass "man" nach Thailand auswandert .... Hoffe nur, man kennt sich dort aus .... ist noch bischen andrs als USA .... USA ist für Anfänger ...Thailand eher für etwas Fortgeschrittene - zumindest was fianzielle Abwicklungen anbegeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ich verstehe sowieso nicht für was man $$$ in USA braucht, außer zum Tippen für Serviceleistungen. Selbst bei Starbucks ist Plastik ein völlig normales Zahlungsmittel.

Kann dir gerne eine Vielzahl von besuchswerten Geschaeften/Restaurants/Cafes nennen, in denen CC entweder gar nicht akzeptiert werden oder einen Mindestbetrag erfordern. War im Uebrigen auch einer der Faktoren, der das Wachstum von Alternativen zu Taxis in einigen Staedten befluegelt hat.

travelben, du vergisst den Hauskauf. In dem Fall wuerdest du aber mit RMB konkurrieren und wahrscheinlich den Kuerzeren ziehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Danke @derPer!

Endlich einer, der versteht worum es geht.
Für viele ist es leider nicht verständlich, dass es gewisse Restaurants und Bars gibt, die es sich erlauben können auf diesen Quatsch mit den Karten zu verzichten, gerade weil sie so gut sind.

In einem VFT natürlich undenkbar, weil es dann dort ja keine Meilen gibt.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Danke @derPer!

Endlich einer, der versteht worum es geht.
Für viele ist es leider nicht verständlich, dass es gewisse Restaurants und Bars gibt, die es sich erlauben können auf diesen Quatsch mit den Karten zu verzichten, gerade weil sie so gut sind.

In einem VFT natürlich undenkbar, weil es dann dort ja keine Meilen gibt.

Ist zwar nicht direkt in San Francisco, aber

Welcome to Peter Lugers Steakhouse

sollte hier in der Tat ein Begriff sein. Wobei man bei Wolfgang's mit KK zahlen und auch gut essen kann, das wird jetzt aber OT.

@travelben: in Deiner Aufzählung hast Du "tips" an Polizisten oder Politiker vergessen, die nehmen auch selten KK.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Für viele ist es leider nicht verständlich, dass es gewisse Restaurants und Bars gibt, die es sich erlauben können auf diesen Quatsch mit den Karten zu verzichten, gerade weil sie so gut sind.
Wieso Kartenzahlung Quatsch sein soll ist mir zwar unklar, aber als Kunde will ich die Wahl haben. Wenn Restaurants und Bars mich als Kunden nicht haben wollen, weil sie mir meine bevorzugte Zahlungsweise nicht anbieten, dann habe ich als Kunde ja zum Glück die Wahl. Es gibt immer Alternativen.

In einem VFT natürlich undenkbar, weil es dann dort ja keine Meilen gibt.
Das mit den Meilen ist zumindest für mich gesprochen absoluter Quatsch. Zahlung mit CC ist super einfach und komfortabel, $$$ ist aus meiner Sicht altmodisch und rückständig.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Anders als - ich zitiere - "illegales Glücksspiel" (y)

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich Amtsträger besteche oder illegales Glücksspiel betreibe/daran teilnehme.. ;)



Wenn Restaurants und Bars mich als Kunden nicht haben wollen, weil sie mir meine bevorzugte Zahlungsweise nicht anbieten, dann habe ich als Kunde ja zum Glück die Wahl. Es gibt immer Alternativen.

Und genau das gleiche sagen sich die Inhaber dieser Restaurants/Bars auch und fahren damit sehr gut, weil sie sich ihre Gäste damit auch aussuchen können.
Gibt immer zwei Seiten.

Kenne einige Geschäftsleute in der Branche, die das ganz bewußt machen und damit sehr gut fahren.

Und persönlich -habe ich das Gefühl- geht es diesen Wirten deutlich besser als den Wirten der anderen Etablissements.

Siehe auch: Oktoberfestwirte!! ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Siehe auch: Oktoberfestwirte!! ;)
Naja, ein Oktoberfest oder allgemein ein Volksfest ist nicht unbedingt mit einem regulären Restaurant/Barbetrieb zu vergleichen.

Und zumindest bei Firmenreservierungen wird gerne auch mit Rechnung gearbeitet und üblicherweise nicht mit Bargeld. ;)

Kenne einige Geschäftsleute in der Branche, die das ganz bewußt machen und damit sehr gut fahren.
Ich auch. Diese Geschäftsleute in der Branche, die das ganz bewusst machen fahren damit solange gut, bis das FA ihnen vielleicht doch mal auf die Schliche kommt. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: hams

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.291
8.746
IAH & HAM
Wieso Kartenzahlung Quatsch sein soll ist mir zwar unklar, aber als Kunde will ich die Wahl haben. Wenn Restaurants und Bars mich als Kunden nicht haben wollen, weil sie mir meine bevorzugte Zahlungsweise nicht anbieten, dann habe ich als Kunde ja zum Glück die Wahl. Es gibt immer Alternativen.
Zumal die meiste Restaurants CC dem Baren aus Sicherheitsgründen vorziehen.
Sowas
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Kenne einige Geschäftsleute in der Branche, die das ganz bewußt machen und damit sehr gut fahren.

Und persönlich -habe ich das Gefühl- geht es diesen Wirten deutlich besser als den Wirten der anderen Etablissements.

Nenn mir doch bitte ein Restaurant in einer Großstadt das unter nachvollziehbaren Kriterien ein Top-Restaurant ist und KEINE Kartenzahlung akzeptiert.
Wenn Du Dich natürlich auf Wirte beschränkst ist das sicher was anderes.
Die haben aber oft noch ganz andere Gründe warum sie getreu dem Motto "nur Bares ist Wahres" arebiten.
 
P

pmeye

Guest
Bitte nicht antworten: "Mit der DKB am Automaten abheben", o.ä.

Ich muss tatsächlich Bargeld tauschen.

Danke Euch für Tipps

Du solltest dringend deine Bank wechseln bei den Konditionen... Und weil sie scheinbar nicht in der Lage sind, die eine funktionierende Maestro-Karte zur Verfügung zu stellen.

DKB Visa Card = Null komma null Gebühren für Abhebungen

Hat ja bestens geklappt! :rolleyes:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wie dem auch sei, wir können die Diskussion abkürzen.
Ihr möchtet lieber mit CC zahlen und ich brauchte halt eine Möglichkeit mit Bargeld zu zahlen und eine Möglichkeit deutsches (europäisches) Bargeld in USD umzutauschen.
Letzteres ist nicht so Eure Sache, aber das ist für mich nicht so schlimm.
Bei dieser ganz gewissen Transaktion war Bargeld gefragt.
Und nein, trotz meines Spaß-Posts, es war nichts illegales.

Danke an die, die mir Tipps geben konnten. Es hat jetzt in einer Bank (Wells Fargo) und in einem Einkaufszentrum (Geldwechselbude) geklappt.
Beide hatten einen ähnlichen Kurs, wie weiter oben bereits beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Wells Fargo! Die beste Bank im Westen.

Ach und für alle anderen: In San Francisco ist es in vielen kleineren Café s und co. üblich keine Karten zu nehmen. .... sind halt alles Hippies
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
... EC Karte in die nächste ATM und schwups hat man $$$ zum amtlichen Mittelkurs ....

Amtlich ist bei den Kursen der diversen privatwirtschaftlichen Kartenorganisationen (und die gibt es reichlich) gar nichts. Die machen alle - mehr oder weniger marktnah - ihre Kurse selber. Aber ich verstehe, was du meinst.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
Die Kurse bei Wells Fargo sind auch nicht besser als bei anderen Banken in SF...

Wollte das nicht auf die Bank als Wechselstube beziehen sondern auf die Bank im allgemeinen.
Schön anzusehen ist auch die schwarze CC mit der goldenen Postkutsche. :)