Sanitärinstallation Frage

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.334
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee wie man einen Sanitärfachmann für kleinere Sachen findet? Es geht um den Tausch einer Armatur und eines UP Ventils (Warmwasser Abstellhahn beim Zähler, der durchdreht und daher nicht zudrehbar ist.
In Berlin wollen seriöse Firmen kleine Sachen gar nicht oder mit teilweise sehr langer Vorlaufzeit, mehrere Wochen. 1-2 Wochen wäre noch verständlich, aber nicht 4-6. Es geht um max. eine Stunde Arbeit.

Hat jemand eine Idee wo ich jemanden hierfür finden könnte?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Falls vorhanden, jemanden fragen, der in einer Hausverwaltung arbeitet, die haben meistens gute Kontakte
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Auf nebenan.de fragen. Habe bei einem dort empfohlenen Elektriker kurzfristig einen Termin bekommen (allerdings in München).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.596
Hat jemand eine Idee wie man einen Sanitärfachmann für kleinere Sachen findet? Es geht um den Tausch einer Armatur und eines UP Ventils (Warmwasser Abstellhahn beim Zähler, der durchdreht und daher nicht zudrehbar ist.
In Berlin wollen seriöse Firmen kleine Sachen gar nicht oder mit teilweise sehr langer Vorlaufzeit, mehrere Wochen. 1-2 Wochen wäre noch verständlich, aber nicht 4-6. Es geht um max. eine Stunde Arbeit.

Hat jemand eine Idee wo ich jemanden hierfür finden könnte?
Du hältst einfach Ausschau nach einem Sani der sich vielleicht sein Pausenbrötchen irgendwo kauft und quatscht den an ob er das mal erledigen könnte, gibt ja dann vielleicht noch ein paar gute Argumente damit sich das für den lohnt ;)

Ansonsten gehst Du mal persönlich zu einem kleinen Betrieb wo der Chef noch selbst mitarbeitet.

Viel Erfolg.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
bislang hat mir immer der Stammkundenbonus geholfen, den ich mir inzwischen bei zwei Betrieben "erarbeitet" habe. Heizungswartung, undichte Klospülung, etc. machen die, was den Austausch der Ventile an den Heizkreisverteilern, bzw. den Austausch der kompletten Heizkreisverteiler, weil es die Ventile nicht mehr gibt, betrifft, machen mir aber beide kein Angebot, ist wohl nicht lukrativ... Heiz ich's halt zum Fenster raus, sollen mir doch die Grünen einen Handwerker besorgen, die wissen doch immer alles besser.

Was ich auch nicht bekomme ist ein Anstreicher für die Dachüberhänge (erfordert eine Hubbühne). Ein Angebot habe ich bekommen und angenommen, seit 2 1/2 Jahren hat er aber immer neue Ausreden, warum er nicht kommt...

Die sitzen auf so einem hohen Ross, das ist einfach nur zum kot....
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
Die sitzen auf so einem hohen Ross, das ist einfach nur zum kot....
Schul halt um...Wenn ich meine Kunden raussuchen könnte, würd ich auch nur machen was a) Spass und b) am meisten Moneten bringt. Und wenn du mal kurz nachdenkst würdest du auch nicht anders verfahrfen.

Hat mit hohem Ross nix zu tun, sonder eher mit Angebot und Nachfrage.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Schul halt um...Wenn ich meine Kunden raussuchen könnte, würd ich auch nur machen was a) Spass und b) am meisten Moneten bringt. Und wenn du mal kurz nachdenkst würdest du auch nicht anders verfahrfen.

Hat mit hohem Ross nix zu tun, sonder eher mit Angebot und Nachfrage.
Ich würde mir noch die Zahlungsmoral meiner Kunden ansehen. Wie lange ist die Zeit zwischen Rechnungsstellung und Bezahlung, wenn die Arbeit erledigt ist.
Just my 2 Cents.