• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestCard(s)

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.102
ANZEIGE
Die Santander Kreditkarten lassen sich jetzt auch per OLB (und nicht nur telefonisch wie bisher) leerpumpen:
JETZT NEU IM ONLINE BANKING: Mit dem Santander CashCall können Sie einen gewünschten Betrag aus
dem Verfügungsrahmen Ihrer Santander Kreditkarte direkt auf Ihr hinterlegtes Girokonto übertragen. Rufen
Sie dazu im Online Banking die Rubrik äGeld bewegenô und äÜberweisungô auf und wählen Sie einfach Ihre
Kreditkarte als Ausgangskonto.
Quelle: Aktuelle Kartenabrechnung.
Sorry für Crossposting.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.060
518
Die Info stand auch auf meiner letzten KK-Abrechnung, allerdings ohne Angabe der Kosten für Überweisungen. Im P&L finde ich dazu auch keine Angabe.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wenn es zins- und gebührenfrei ist, wäre das ja eine tolle Funktion. Nur ist Santander jetzt seit 2020 nicht gerade dafür bekannt, gute Produkte heraus zu bringen.
Bei einem Kreditrahmen von 10.000 € könnte man immerhin knapp 25 € pro Monat an Tagesgeldzinsen kassieren (die 1 - 3 Tage Überweisungslaufzeit für den Zulauf zum bzw. Rücklauf vom Tagesgeld muss man noch abziehen).
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.102
Wie toll die Funktion ist, mag jeder selbst beurteilen; geben tut es sie per Telefon schon seit eh und je. Und die Kette zum TG hat bei mir 'ne Laufzeit im Minutenbereich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und BR 612

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Wenn es zins- und gebührenfrei ist, wäre das ja eine tolle Funktion. Nur ist Santander jetzt seit 2020 nicht gerade dafür bekannt, gute Produkte heraus zu bringen.
Bei einem Kreditrahmen von 10.000 € könnte man immerhin knapp 25 € pro Monat an Tagesgeldzinsen kassieren (die 1 - 3 Tage Überweisungslaufzeit für den Zulauf zum bzw. Rücklauf vom Tagesgeld muss man noch abziehen).
Außer man hat ein Tagesgeld, von dem man in Echtzeit aufs Referenzkonto buchen kann und dann auf die Visa überweisen. Denn Echtzeit auf die Visa werden ja auch Echtzeit gutgeschrieben.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.060
518
Ich habe den „Cash Call“ jetzt auch mal probiert. Funktioniert tadellos, der angeforderte Betrag landet sofort auf dem Referenzkonto, Gebühren werden nicht ausgewiesen und auch nicht dem KK-Konto belastet.

Die Höhe des Überweisungsbetrags ist durch den Kreditrahmen begrenzt, wobei ich noch nicht weiß, ob man immer den kompletten Betrag überweisen kann oder ob es noch es - wie bei Bargeldverfügungen, die auch auf 1000€ pro Tag begrenzt sind - auch bei den Überweisungen einen zusätzlichen „Deckel“ gibt.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.985
598
Ist das auch mit einer 1Plus möglich?
Ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie toll die Funktion ist, mag jeder selbst beurteilen; geben tut es sie per Telefon schon seit eh und je. Und die Kette zum TG hat bei mir 'ne Laufzeit im Minutenbereich. ;)
Es gab auch ein Online Formular, seit Jahren. Aber man musste alles ausfüllen und es wurde manuell bearbeitet. War aber schnell erledigt. Manchmal in 10 Min schon. Selten mehr als 1 Tag.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
521
347
Bekommt man mittlerweile eine Pushmitteilungen oder Email, sobald eine neue Abrechnung da ist?
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Gibt es eigentlich ein festes Abrechnungsdatum, ein Wunschdatum oder ist es Zufall und hängt vom Tag der Kartenbeantragung ab?
Advanzia z.B. ist ja immer Kalendermonat, bei Barclays kann man wählen.

Und wie lange dauert es von Abrechnung bis Abbuchung?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.102
Bei mir gibt es feste Abrechnungsdaten; wie die zustandekamen, weiß ich nicht mehr:
1plus 1 (Ex-Lidl): Rechnung ca. 3. d. M., Fälligkeit ca. 28. d. M.
1plus 2: Rechnung ca. 14. d. M., Fälligkeit ca. 24. d. M.
Select: Rechnung ca. 20. d. M., Fälligkeit ca. Monatsletzter
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
563
247
Bei mir gibt es feste Abrechnungsdaten; wie die zustandekamen, weiß ich nicht mehr:
1plus 1 (Ex-Lidl): Rechnung ca. 3. d. M., Fälligkeit ca. 28. d. M.
1plus 2: Rechnung ca. 14. d. M., Fälligkeit ca. 24. d. M.
Select: Rechnung ca. 20. d. M., Fälligkeit ca. Monatsletzter
Die unterschiedliche Dauer zwischen Rechnung und Fälligkeit ist ja mal spannend...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.288
Ich habe eine 1plus (Ex-Lidl), die am 11. eines Monats abgerechnet wird und Einzug ist immer exakt 8 Bankarbeitstage später. Aktuelles Beispiel: Abrechnung 11.12. Abbuchung 21.12. Im Januar wird es 11./23. sein. Wenn also vlugangst schreibt ca. 3./28. e.M., dann muss es bei ihm bei der gleichen Karte anders sein, was ich noch spannender finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
197
49
DRS
Dito: Bei mir (auch 1plus ex-lidl) Abrechnungstag 11.12. Abbuchung am 21.12.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.316
2.102
Der o. g. Abrechnungsrhythmus wurde übrigens beim Wechsel von MC auf Visa nicht geändert, er war schon immer so.
 

gwaaf

Reguläres Mitglied
29.08.2018
81
39
Haben die BestCards mittlerweile Offline-PIN und wird bei den Varianten, die mit Vollzahlung angeboten werden, der gesamte Saldo per Lastschrift eingezogen?