Ich finde es schade, dass Premium immer öfter Flex heißen muss und dann natürlich der Preis eher an Flex als an Premium orientiert ist. Da ist LX meiner Meinung nach einen Schritt voraus mit den Savern, und SAS geht leider in die falsche Richtung. Ich kann die Leistung von SAS Plus also nur noch zu einem vermutlich horrenden Flexpreis nutzen, selbst wenn ich als Privatflieger vielleicht Leistung und unflexible Buchung kombinieren möchte. Nicht jeder, der vorne sitzt, ist geschäftlich unterwegs...
Wo hast du bisher unflexible Tickets für Y/C bei SAS zu einem guten Preis kaufen können?
kA, was Du für Strecken hast, aber bei mir ist der Unterschied Y->C eher gering, der grosse Sprung ist M->Y (M=Economy, Y=Economy Plus)
Gerade Y innereuropäisch ist doch kaum ein Unterschied zu C im Service, imho nur der freie Mittelplatz (und selbst der fällt manchmal weg).
Das klingt ein wenig wie Germanwings.
Bessere Plätze im vorderen Bereich des Fliegers mit ein paar Kleinigkeiten wie Loungezugang, kleinem Snack etc, aber eben kein Vorhang und kein freier Mittelplatz (und vermutlich auch kein Porzellangeschirr, Champagner etc.) mehr.
Hier auch auf deutsch: Austrian Aviation Net: SAS ohne Euro-Business-Class
SAS war übrigens 1981 die erste europäische Airline, die statt einer First Class im Europaverkehr eine Business Class einführte.
Ganz ehrlich, für was braucht man auf der Kurzstrecke Champagner?Zum Teil leider ja. Champagner gibts keinen mehr,
Ganz ehrlich, für was braucht man auf der Kurzstrecke Champagner?
Zum sich geil fuehlen!
Ganz ehrlich, für was braucht man auf der Kurzstrecke Champagner?
Dafür öffne ich lieber mal ein Fläschchen zu Hause und geniesse es mit meiner Frau, z.B. wenn ich gerade mal wieder von einer Geschäftsreise zurück komme!
Ganz ehrlich, für was braucht man auf der Kurzstrecke Champagner?
Gute am neuen System war heute, dass man mit niedriger Buchungsklasse heute auf den ehemaligen Premium sitzen konnte. Mit noch großen Sitzabstand.
Vorne wo früher Y+ war ist der Sitzabstand deutlich größer zumindest kann ich dort noch Beine nebeneinander stellen, hinten nicht ...? Welche Premium-Sitze meinst du?
Es gibt ja dadurch nicht weniger Flex-Bucher (früher Y und C, jetzt Plus)
Vorne wo früher Y+ war ist der Sitzabstand deutlich größer zumindest kann ich dort noch Beine nebeneinander stellen, hinten nicht ...
... Noch besser hat mir Spanair gefallen, da konnte man sich alle Leistungen (Lounge, Essen im Flugzeug ja/nei etc) im Baukasten zusammenstellen. ...
Das klingt ein wenig wie Germanwings...