Sata - Ab 81 Euro auf die Azoren

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
ANZEIGE
Das unsicherste Flugzeug ist immer noch sicherer als die sicherste Autofahrt.

Du weißt schon dass diese Statistik von einer Fahrt als einer Einheit ausgeht, nicht von gefahrenen Kilometern, gell? Dann wäre nämlich das Flugzeug viel unsicherer als das Auto. Das aber nur am Rande in diesem ohnehin schon sehr OT-Thread...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.816
2.387
CGN
Du weißt schon dass diese Statistik von einer Fahrt als einer Einheit ausgeht, nicht von gefahrenen Kilometern, gell? Dann wäre nämlich das Flugzeug viel unsicherer als das Auto. Das aber nur am Rande in diesem ohnehin schon sehr OT-Thread...

Frage ja auch in was da Sicherheit gemeßen wird? Anzahl Tote/Verletzte pro km? Würde mich wundern, wenn da das Auto vorne liegen würde. Vll kann jmd Erleuchtung in die Sache bringen.
 
F

Flugfreak

Guest
Nun aber mal wieder OT.

Ist der Service von LIS oder FRA auf die Azoren genauso unterirdisch wie auf LIS-FNC auf Sata (1 Getränk und 1 Keks) ?
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Frage ja auch in was da Sicherheit gemeßen wird? Anzahl Tote/Verletzte pro km? Würde mich wundern, wenn da das Auto vorne liegen würde. Vll kann jmd Erleuchtung in die Sache bringen.

Sorry für nochmals OT; gerade ergooglet:

Die Fluggesellschaften beharren darauf, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist und bleibt. In der öffentlichen Diskussion um die Flugsicherheit haben die Fluggesellschaften ein scheinbar unschlagbares Argument: 0.03 Tote pro 100 Millionen "Personenkilometer" - eine traumhaft günstige Unfallrate. Doch Kritiker wie der britische Flugunfallforscher Andrew Weir nennen diese statistische Sicherheit eine Illusion. Weirs These: Umgerechnet auf die Zahl der Reisen sterben beim Fliegen deutlich mehr Menschen als bei Autoreisen.
und:
Seiner Meinung nach verkaufen die Fluggesellschaften ihren Kunden eine geschönte Statistik. Sie vergleichen die Todesfälle pro hundert Millionen Reisekilometer. Doch intern rechnen die Fluggesellschaften anders: Sie betrachten die Zahl der Todesfälle pro 100 Millionen Reisen - so ist das Flugzeug mit 55 Toten Spitzenreiter.

von hier: 3sat.online
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Nun aber mal wieder OT.

Ist der Service von LIS oder FRA auf die Azoren genauso unterirdisch wie auf LIS-FNC auf Sata (1 Getränk und 1 Keks) ?

ich fand den Service auf LIS - PDL ganz ok. Getraenke auch nachgefuellt, ein warmes Chicken-Sandwich, Eis und Kaffee oder Tee zum Schluss.

Andererseits kann ich auch mal 2 Std. ohne was zu essen auskommen, so dass der Getraenke- bzw. Speisenservice fuer mich zweitrangig ist
 

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
504
179
DUS
Ist der Service von LIS oder FRA auf die Azoren genauso unterirdisch wie auf LIS-FNC auf Sata (1 Getränk und 1 Keks) ?

Hatte im Juni auf PDL-LIS (A310) ein warmes Sandwich (könnte Chicken gewesen sein), war aber lecker, Getränke gabs zwei Runden. Das fand ich voll ausreichend.

Nice day!
c.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
ja für 2-3h Flug ist das gerade so das Minimum - also nicht den letzten Flug nehmen ... aber eigentlich essen die auf den Azoren auch bis spät in die Nacht.....