Saudi - VoA für deutsche Staatsangehörige - Erfahrung?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
ANZEIGE
Hat jemand aktuell Erfahrung ? Wie sieht es mit Bekleidungsvorschriften und deren Anwendung , speziell in Jeddah aus? Die offiziellen Hinweise von " visit saudi" kenne ich - bitte Erfahrumgen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
keine kurzen Hosen kürzer als Knie. Keine Schulterfreien Shirts für Männer.
Frau keine Röcke kürzer als Knie, keine Schulterfreien Shirts, keine Bikini, Tanktop, etc.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
175
402
AKL
Ich hänge mich hier mal ran: Hat hier jemand schonmal ein Visum an der Grenze (Visa on arrival) an einer Landgrenze mit Saudi-Arabien, also kommend z. B. aus Katar, Kuwait, UAE, ... beantragt? Läuft das problemlos ab? Und: Gibt's dann ein Visum mit einmaliger oder mehrfachen Einreisen (wie beim e-Visum)?
 

Andre1909

Reguläres Mitglied
12.10.2022
36
20
Ich hänge mich hier mal ran: Hat hier jemand schonmal ein Visum an der Grenze (Visa on arrival) an einer Landgrenze mit Saudi-Arabien, also kommend z. B. aus Katar, Kuwait, UAE, ... beantragt? Läuft das problemlos ab? Und: Gibt's dann ein Visum mit einmaliger oder mehrfachen Einreisen (wie beim e-Visum)?
Einreise über Kuwait war völlig unproblematisch. Habe noch nicht mal einen Stempel bekommen. Hatte aber auch ein Visum. Wieso beantragst Du das Evisum nicht vorher? Dann klappt es Safe...
 
  • Like
Reaktionen: Tesla

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
175
402
AKL
Danke! Na, das VoA kostet etwas weniger, und wenn es problemlos geht... Es gibt ein paar Länder, wo VoA dem e-Visum vorzuziehen ist, da es schneller/praktischer und/oder günstiger ist (Ägypten und Laos fallen mir spontan ein) - eventuell gehört Saudi-Arabien auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: