AB: Schalten Sie hierfür den Flugmodus aus und aktivieren Sie Ihre WLAN-Verbindung

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
ANZEIGE
Inflight Entertainment

Genießen Sie Ihr individuelles Bordprogramm über Streaming auf Ihrem eigenen mobilen Endgerät. Verbinden Sie sich via WLAN mit dem airberlin connect Netzwerk. Sie benötigen hierfür die airberlin connect App und ein aufgeladenes mobiles Endgerät.


Zugang mit Smartphones und TabletsLaden Sie bereits vor Abflug die kostenlose airberlin connect App für iOS Geräte aus dem
Apple App Store » oder für Android Geräte aus dem Google Play Store ».

Zugang für Laptop (OS X und Windows)Verbinden Sie sich an Bord mit dem WLAN. Sie erhalten eine Meldung über den kostenfreien Download eines Plug-in vom Onboard Server. Nachdem Sie das Plug-in geladen haben, startet Ihr Programm.



In wenigen Schritten über den Wolken online gehen:
•vor dem Flug die airberlin connect App herunterladen
•Ihr mobiles Endgerät für den Flug aufladen
•Internet-Paket auswählen, kaufen und ab einer Flughöhe von 10.000 Fuß surfen und/oder
•an Bord mit der airberlin connect App verbinden und Unterhaltungsprogramm genießen

Danach müsste es bei einem Windows-Notebook ohne App funktionieren ??
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.087
963
TXL
Um das WLAN bei AB wirklich nutzen zu können, braucht man die "airberlin connect" App. Da man ohne die App im Flugzeug keine Internetverbindung bekommt, muss sich diese zuvor am Boden über eine andere Internetverbindung erst einmal herunterladen.

Das stimmt so nicht ganz.

Meine Erfahrung von letzter Woche TXL-MUC: Irgendwann im Flug aus Experimentierfreude WLAN angemacht und siehe da, es gab das AB-Netzwerk. Im Browser ließ sich die Bord-Startseite (wenn man das so nennen möchte) öffnen und über diese dann die besagte App runterladen. Bis zur Landung in München habe ich in einen Film "reingeschnuppert" und noch ein wenig Musik gehört.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na, also, geht doch !

Jetzt sehen wir so langsam, dass zu diesem Thema ausser mir auch noch diverse andere Foristen nicht den absoluten Durchblick haben. Fast jeder behauptet zwar etwas, erntet dann aber ziemlich bald von anderer Seite Widerspruch.
Insofern ist der von mir eröffnete Thread vielleicht doch nicht so sinnlos, wie von einigen Leuten suggeriert wurde, welche sich auch gerne einfach hätten raushalten können!

Die Stewardess wird sich bei der Ansage einfach ein wenig vergriffen haben, kann doch passieren wenn die den ganzen Tag immer das selbe erzählen sollen.
Ich hatte so den Eindruck, dass die erste Ansage vom Band kam.

DISCLAIMER: Die obige Aussage ist eine Vermutung. Ich habe aktuell keine Beweise dafür, und werde auch in Zukunft keine liefern können, selbst wenn es nun wieder überflüssige stumpfsinnige Senfspritzer hageln sollte.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
welche Haltung du offenbar AB gegenüber hast.
o.t.
Den von mir erlebten Widerspruch hätte ich auch hier reingestellt - in der Hoffnung, Klarheit durch Hinweise anderer zu bekommen, was hier leider nicht so richtig funktioniert hat - wenn ich in der Maschine einer anderen Airline gesessen hätte.

Ansonsten weiss ich nicht, wo Du mit Deiner Bemerkung hin willst.