Schlafanzug bei Tagesflug in Business?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
ANZEIGE
Bei EVA AIR gibt's auch Schlafanzüge, diese begleiten mich bei "Schlafanzuglosen Airlines" immer... Ist einfach gemütlicher zum pennen als in einer Jeans.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
EY wurde noch nicht erwähnt. Da gibt es auch Schlafanzüge in C (auf sehr langen Strecken)

Kann ich zumindest für AUH-BNE nicht bestätigen (auch Nachfrage bei FB wurde negativ beschieden).

Bei Air China gibts Schlafanzüge m.W. nur in F, nicht in C.

QR hat zwei Größen (S/M und L/XL), und macht keinen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein. Ich finde die Schlafanzüge bequem, und halte es wie Takeoff53.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Mich wundert es immer, dass das relativ selten gemacht wird. Wer will schon ~10 Stunden in normaler Kleidung unter der Decke liegen. Trotzdem ist das oft zu begutachten.

Und ich wundere mich wie man es schafft auf einer Bordtoilette mit zweifelhaften Reinigungsgrad in einen Schlafanzug zu wechseln. Geht das ohne Beruehrung der Toilette eigentlich? Hygenisch ist anders. Dann lieber in Jeans auf dem ohnehin nicht besonders sauberen Bettchen schlafen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: janetm

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Und ich wundere mich wie man es schafft auf einer Bordtoilette mit zweifelhaften Reinigungsgrad in einen Schlafanzug zu wechseln. Geht das ohne Beruehrung der Toilette eigentlich? ...

Klar geht das. Abhängig von Toilettengröße, Körpergröße und Beweglichkeit mal mehr oder weniger gut... ;)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Und ich wundere mich wie man es schafft auf einer Bordtoilette mit zweifelhaften Reinigungsgrad in einen Schlafanzug zu wechseln. Geht das ohne Beruehrung der Toilette eigentlich? Hygenisch ist anders. Dann lieber in Jeans auf dem ohnehin nicht besonders sauberen Bettchen schlafen. ;)
Da würde ich mal die Experten zu Rat bitten: Ist eine Flugzeugtoilette zu unhygenisch, um sich ohne Gefahr für die Gesundheit umzuziehen? (jedem sei seine Meinung gegönnt, aber ich wäre an fundierteren Aussagen interessiert)

Man hat bei jedem Besuch dieser Einrichtung sicherlich ein statistisch feststellbares Risiko, sich etwas einzufangen. Genauso wie zeitgleich das Flugzeug abstürzen kann. Aber ist das Hygenerisiko wirklich so hoch, dass man sich in der Toilette nicht umziehen sollte?

Natürlich ist alles möglich, aber ich habe da bis jetzt keine signifikante Erhöhung meines "allgemeinen Lebensrisikos" angenommen, daher die Frage :)
 
  • Like
Reaktionen: jreiter

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Man hat bei jedem Besuch dieser Einrichtung sicherlich ein statistisch feststellbares Risiko, sich etwas einzufangen. Genauso wie zeitgleich das Flugzeug abstürzen kann. Aber ist das Hygenerisiko wirklich so hoch, dass man sich in der Toilette nicht umziehen sollte?

Natürlich ist alles möglich, aber ich habe da bis jetzt keine signifikante Erhöhung meines "allgemeinen Lebensrisikos" angenommen, daher die Frage :)

Sarkasmus an: Wuerdest du vom Boden einer Flugzeugtoilette essen? Sarkasmus aus.

Es geht nicht um Lebensrisiko. Es ist einfach ekelhaft wenn die Schlafanzughose unten am Boden entlangstreift und was dort beim Geschaukel alles daneben geht wissen, denke ich, die meisten hier selbst am Besten. Und bei einem 45min Umlauf kann man sich vorstellen, das die Zeit zum Reinigen der Toilette bei <5min liegt, man sich ausmalen was da an Bakterien so alles auf dem Boden so lungert. Der Gedanke einfach nur ekelig mit einem Schlafanzug ins "Bett" zu gehen, der schonmal den Boden "geschrubt hat". ;)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.798
2.789
FRA
Sarkasmus an: Wuerdest du vom Boden einer Flugzeugtoilette essen? Sarkasmus aus.

Es geht nicht um Lebensrisiko. Es ist einfach ekelhaft wenn die Schlafanzughose unten am Boden entlangstreift und was dort beim Geschaukel alles daneben geht wissen, denke ich, die meisten hier selbst am Besten. Und bei einem 45min Umlauf kann man sich vorstellen, das die Zeit zum Reinigen der Toilette bei <5min liegt, man sich ausmalen was da an Bakterien so alles auf dem Boden so lungert. Der Gedanke einfach nur ekelig mit einem Schlafanzug ins "Bett" zu gehen, der schonmal den Boden "geschrubt hat". ;)

Die Frage ist nur ob die Plastikverkleidung, der Tisch oder der Sitz oder gar die Fernbedienung viel sauberer sind.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.517
8.969
FRA/QKL
Es geht nicht um Lebensrisiko. Es ist einfach ekelhaft wenn die Schlafanzughose unten am Boden entlangstreift und was dort beim Geschaukel alles daneben geht wissen, denke ich, die meisten hier selbst am Besten. Und bei einem 45min Umlauf kann man sich vorstellen, das die Zeit zum Reinigen der Toilette bei <5min liegt, man sich ausmalen was da an Bakterien so alles auf dem Boden so lungert. Der Gedanke einfach nur ekelig mit einem Schlafanzug ins "Bett" zu gehen, der schonmal den Boden "geschrubt hat". ;)
Ich bin mit inzwischen über 50 Jahren schon immer eher weniger ängstlich mit diesen pösen Bakterien und Viren umgegangen und habe mir noch nie was eingefangen, außer alle 1-2 Jahre mal einen harmlosen Schnupfen. Ich bin der Überzeugung, dass ein normal gesunder Mensch mit solchen Dingen problemlos umgehen kann. Wenn man allerdings schon als Baby in Sagrotan gebadet wird und mit Bakterienparanoia lebt hat der Körper ja gar keine Chance Abwehrmechanismen zu lernen. Solche Leute kenne ich auch. Die sind dann auch 5x im Jahr krank, und zwar jedesmal ziemlich heftig. :sick:
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Und ich wundere mich wie man es schafft auf einer Bordtoilette mit zweifelhaften Reinigungsgrad in einen Schlafanzug zu wechseln. Geht das ohne Beruehrung der Toilette eigentlich? Hygenisch ist anders.

Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine Flugzeugtoilette, die immerhin regelmäßig gereinigt wird, wesentlich unhygienischer ist als ein schwer zu reinigender Sitz, auf dem (ist nicht persönlich gemeint) in Boxershorts geschlafen, gepupst, gespeichelt, geschuppt und wasweißich wird. Diese Toilettenphobie, die bei manchen Vorumsinsassen zu beobachten ist, finde ich immer wieder faszinierend.
 

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Bakterien härten ab, von daher sollte man das Thema locker sehen.

Wenn man eine Jeans an hat über den ganzen Tag, dann schleift die auch öfters an allen möglichen Stellen, so das hier wohl noch mehr Bakterien sein sollten.

Aber selbst wenn, meine Oma sagte immer: Dreck reinigt den Magen[emoji56]
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Der erste Akt des Umziehens geht recht gut, da ist der Boden noch sauber... Beim morgendlichen Wechsel ist mehr Vorsicht angesagt. Allerdings stehe ich so oder so immer in oder auf den Pantoffeln die man bekommt und ich gehe nie nur in den Socken auf eine Flugzeug-Toilette.
Zum Umziehen ist immer eine Toilette mit Wickeltisch die beste Wahl, da kann man noch sehr gut die Strassenkleider schön zusammenlegen. Und man merkt bei diesem Akt erst recht, welche Airline Sardinenbüchsen von Toiletten hat (habe neulich in der T7 bei Swiss vermutlich alle aufgeschreckt, weil man dort beim Umziehen dauern irgendwo andonnert)
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich bin mit inzwischen über 50 Jahren schon immer eher weniger ängstlich mit diesen pösen Bakterien und Viren umgegangen und habe mir noch nie was eingefangen, außer alle 1-2 Jahre mal einen harmlosen Schnupfen. Ich bin der Überzeugung, dass ein normal gesunder Mensch mit solchen Dingen problemlos umgehen kann. Wenn man allerdings schon als Baby in Sagrotan gebadet wird und mit Bakterienparanoia lebt hat der Körper ja gar keine Chance Abwehrmechanismen zu lernen. Solche Leute kenne ich auch. Die sind dann auch 5x im Jahr krank, und zwar jedesmal ziemlich heftig. :sick:

Ich fange mir hin und wieder was ein (i.d.R. Schnupfen), wuerde ich aber eher der Kabinenluft zuschreiben (oft zu kalt bzw. immer zu trocken). Bei mir ist es auch keine Bakterienparanoia sondern eher eine Flugzeugtoilettenphobie. :)


Ich wage mal zu bezweifeln, dass eine Flugzeugtoilette, die immerhin regelmäßig gereinigt wird, wesentlich unhygienischer ist als ein schwer zu reinigender Sitz, auf dem (ist nicht persönlich gemeint) in Boxershorts geschlafen, gepupst, gespeichelt, geschuppt und wasweißich wird.

Genau das ist der Grund fuer mich keinen Gedanken daran zu verschwenden ueberhaupt in einen Schlafanzug zu wechseln. Ich geh nach einem Flug ohnehin nicht direkt zu Kunden bzw. ins Buero somit ist es mir egal ob ich in den Klamotten vom Vortag schlafe....

Diese Toilettenphobie, die bei manchen Vorumsinsassen zu beobachten ist, finde ich immer wieder faszinierend.

Bin noch bie auf einer Flugzeugtoilette gesessen :D
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich kann die Vorbehalte zur Sauberkeit eines Sitzes auf dem geschlafen wird nachvollziehen. Darum schätze ich die Sitzüberzüge die man bei TG bekommt (und ich nehme an, sie werden nach Gebrauch gewaschen...:D). Gibt es so etwas auch bei anderen Airlines? Bei den Anderen der *A kenne ich das nicht.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bei QR gibts auch Sitzüberzüge. Bei TG kann ich mich an einen solchen dagegen nicht erinnern. Aber mein letzter Flug mit denen ist auch schon eine Weile her.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Bei QR gibts auch Sitzüberzüge. Bei TG kann ich mich an einen solchen dagegen nicht erinnern. Aber mein letzter Flug mit denen ist auch schon eine Weile her.
Muss ich vielleicht präzisieren und eventuell kann dies von einem "mehr-als-ich-TG-Flieger" bestätigt werden: Ich bin in den letzten Monaten etwa 10 Strecken mit TG in C geflogen, davon 8 Langstrecken auf A380, 77W (jeweils Full-Flat) und 772 (mit der alten C). Auf den Flügen mit Full-Flat gab es immer Überzüge, auf der Rutsche nicht.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich sammle die Dinger.
Bei meinem letzten QR Flug im A380 von BKK-CDG in F wollte ich unbedingt einen Pyjama. Keine Chance. (Tagflug) Jener felht noch in meiner Sammlung.
Ich fragte den Loungedrachen in BKK, ob ich einen Pyjama auf halber Strecke in der Al Safwa Lounge "geliefert" bekommen könnte, was aber aus logistischen Gründen unmöglich war.
Schade eigentlich.