Schlechte Erfahrung mit LOT (Fluggastrechte)

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.964
11.242
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Ein weiteres Problem ist, dass zunaechst die Rede von 16 Minuten Verspaetung war, und dann erst auf erstauntes Nachfragen hin damit herausgerueckt wird, dass es eigentlich 26 bis 31 gewesen seien. 16 oder 31 Minuten Verspaetung sind bei einem 55-Minuten-Anschluss aber nun einmal ein veritabler Unterschied.
 
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NOTagainLOT

Guest
Naja, es sollte jedem klar sein, daß ein Flugzeug nicht direkt im Flughafen landet, sondern auf der Landebahn und dann erst zum Terminal rollen muß. Das wir dies hier tatsächlich zusätzlich erwähnen sollten, wußten wir nicht. Sorry!!!

Also, falls hier noch Jemand (außer die LOT Anhänger und LOT Anwälte) mitlesen und Jemand schonmal gegen LOT vorgegangen ist, wäre dies echt toll. Oder zumindest uns ein Luftfahrt Forum empfieht, wo wir Hilfe bekommen könnten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Noch ein Tipp für dich:
Recht bekommen und Geld bekommen sind zweierlei Dinge. Die LOT stand ja hier im Forum öfter schon mal in der Rubrik "Wer ist der nächste...."; d.h. im worst case gewinnst du vor Gericht und bleibst auf allen Kosten sitzen, falls die LOT hier in Deutschland keine verwertbaren Vermögensgegenstände hat. Und die Flieger sind vermute ich auch bei so einer Finanzlage auch schon alle verpfändet oder gar nur geleast.
 
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NOTagainLOT

Guest
Bei deinem Ton würde ich dir schon nicht mehr helfen wollen.

Was soll daß denn?

Wir haben hier ganz normal einen sehr unangenehmen Vorfall geschildert und wird hier dann noch so hingestellt, daß natürlich LOT uberhaupt nicht Schuld ist und natürlich grundsätzlich die Passagiere für Verspätungen schuldig sind.
 
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NOTagainLOT

Guest
Geplante Umsteigezeit: 55 Min
-Verspätete Ankunft: 16 Min
-Ankuft im Terminal: 15 Min
-Hinweis auf Verspätung 2 Min
-Weg zum Gate max. 5 Min
-----------------------------------------------------
Am Gate vor Abflug 17 Min
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Dann lies nochmal genauer wie dein Ton ist. Wenn deine Selbstwahrnunng bei den Gesprächen mit den Mitarbeitern vor Ort ebenfalls so war, und da warst du bestimmt noch gereizter, dann wundert mich gar nichts mehr.

Der Weg von Touchdown bis Gate ist natürlich da. Falls du meine Aufstellung gelesen hast, dann war das auch dadrin. Nur: Das ist auch bei der pünktlichen Ankunft dabei und von daher sollte man das nicht in die Verspätung reinzählen. Von daher war die Frage um die genaue Verspätung und eventuelles verbummeln aufzuklären. Welche Flugdaten waren es denn nun?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.964
11.242
Naja, es sollte jedem klar sein, daß ein Flugzeug nicht direkt im Flughafen landet, sondern auf der Landebahn und dann erst zum Terminal rollen muß. Das wir dies hier tatsächlich zusätzlich erwähnen sollten, wußten wir nicht. Sorry!!!

Naja, es sollte jedem klar sein, dass die planmaessige Ankunftszeit nicht die des Aufsetzens auf der Landebahn ist, sondern die der Ankunft am Terminal. Dass wir dies hier tatsaechlich zusaetzlich erwaehnen sollten, wussten wir nicht. Sorry!!!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, es sollte jedem klar sein, daß ein Flugzeug nicht direkt im Flughafen landet, sondern auf der Landebahn und dann erst zum Terminal rollen muß. Das wir dies hier tatsächlich zusätzlich erwähnen sollten, wußten wir nicht. Sorry!!!
Du weißt aber, dass angegebene Flugzeiten immer Blockzeiten sind? Heißt von Schließen der Tür am Gate des Startflughafens bis zum Öffnen der Tür am Gate des Zielflughafens.

Wir haben hier ganz normal einen sehr unangenehmen Vorfall geschildert und wird hier dann noch so hingestellt, daß natürlich LOT uberhaupt nicht Schuld ist und natürlich grundsätzlich die Passagiere für Verspätungen schuldig sind.
Das Problem ist, dass bei solchen Fällen jedes Detail relevant ist und genau den Tatsachen entsprechen muss - sonst kommt man zu falschen Schlüssen oder falschen Erwartungen. Entsprechend sollte der Passagier seine - nachvollziehbare - Wut etwas reduzieren. Und der Grundsatz ist auch ohnehin: Oft hat der Passagier Recht und Ansprüche, allerdings ist der Airline auch oft weniger vorzuwerfen als der Passagier gern hätte. Diese Erfahrung bringt - nun ja - die Erfahrung. Entsprechend werden solche Themen hier behandelt.
 
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