Schlüsselkarten/Türöffnungssysteme

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
ANZEIGE
Ach ja, Lesegeräte neben der Türe am Netz und ohne Batterie, eine Fehlerquelle weniger...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.955
4.656
Jede Art von neutralen Karten ist gut, damit man bei Verlust nicht gleich weiß, in welche Türe man sie stecken bzw. an welche Türe man sie halten muss.

Nehme die praktisch wertlosen Hotelkarten auch gern in der Badehose mit in den Pool oder ins Meer, mit ins Fitnessstudio und zum Joggen etc., finde sie daher besser als eine Kreditkarte oder gar ein Telefon mitnehmen zu müssen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
850
841
LEJ
Danke, ich moechte meine Karte nicht fuer so einen scheiss registrieren lassen. Am liebstem waeren mir wieder richtige Schluessel.


Bezüglich ersterem stimme ich voll zu. Aber was die richtigen Schlüssel betrifft, vermute ich ´mal, dass Du mit Deiner Auffassung ziemlich allein da stehst. Ich finde Schlüssel absolut unpraktisch, zu unhandlich und jeder weiß gleich, zu welcher Tür er damit gehen muss. Magnetkarten mag ich allerdings auch nicht so, aber das ist noch o.k. Da muss man ja immer eine bestimmte Geschwindigkeit treffen, damit die Tür sich öffnet. Und oftmals läuft es dann auf mehrere Versuche hinaus. Am liebsten sind mir Transponder, die man nur davor halten muss. Meist funktioniert das auch noch durch Etuis o. dgl. hindurch. Das ist aus meiner Sicht die schnellste und einfachste Variante. Mit einem Digital Key per Smartphone kann ich mich auch nicht anfreunden, das ist mir schon wieder zu umständlich.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
:confused: Da sind, wie bisher immer, Fachleute am Werk. Sorry, falls meine Neugier nach Zimmerkartenvorlieben hier nicht erwünscht ist. Bin dann auch schon wieder weg.

Jetzt sei doch nicht so empfindlich. Eine gewisse Robustheit ist hier schon erforderlich, denn der eine oder andere stänkert hier gerne mal.
Eine neutrale NFC Karte, die individuell nach Buchungszeitraum programmiert ist, ist mir am liebsten. Das System funktioniert normalerweise gut. Wenn man immer wieder zur Rezeption latschen muss, weil das Ding nicht funktioniert, hat meistens die „Fachkraft“ an der Rezeption was falsch gemacht. Magnetkarten sind alter Schrott. Da ist die Ausfallquote deutlich höher als bei NFC. Ich habe auch schon mal die Bluetooth Funktion im Hilton getestet. Funktioniert, ist mir aber zu umständlich.