Schnee am 09.12.12

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
Ich gehe erst Mal in die Zrh SEN Lounge und hoffe, dass sich in der nächsten Stunde etwas ergibt. Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar! Merci vielmals schon im Voraus!
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
bist du sicher, dass es nicht klappt? mir musste es vorhin auch jemand zeigen, aber es klappte einwandfrei.

in der APP von LH unter Aktuelles "Checkin" aufrufen. Daten eingeben und dann kam "leider annulliert" blabla und unter "weiter" konnte man Umbuchungen vornehmen.

Der hat kein Internet Handy, habe es versucht vom PC daheim aus, zeigt zwar an, dass er auf einen späteren Flug gebucht wurde, aber kann die Bordkarte nicht erstellen. Am Automaten konnte er auch den Sitzplatz auswählen, aber er konnte nix drucken...
Onlineumbuchung könnte vielleicht auch deshalb problematisch sein, weil die Flieger wohl schon geboardet war und wieder ausgeladen wurde...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Der hat kein Internet Handy, habe es versucht vom PC daheim aus, zeigt zwar an, dass er auf einen späteren Flug gebucht wurde, aber kann die Bordkarte nicht erstellen. Am Automaten konnte er auch den Sitzplatz auswählen, aber er konnte nix drucken...
Onlineumbuchung könnte vielleicht auch deshalb problematisch sein, weil die Flieger wohl schon geboardet war und wieder ausgeladen wurde...

das war bei mir aber auch der Fall, zweimal. dass bereits geboardet wurde. wenn du Online umgebucht hast, soll er einfach am Gate versuchen ne Bordkarte zu bekommen. das hat bei anderen problemlos geklappt, die auch kein Smartphone hatten, denen aber jemand behilflich war via fremdem Smartphone umzubuchen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
DANKE! Ich könnte für die AB 8175 noch ein Ticket kaufen. Die 8211 ist leider ausgebucht/ausgenullt, das war mein erster Gedanke. Ich bin sowohl provisorisch mit LX nach HAM und HAJ gebucht (fliegt um 19:30 Uhr die provisorische Buchung raus), meinst Du bist 19:30 Uhr ist klar ob die AB 8175 startet? Ist eine Stunde... Wenn ich mich auf die AB verlasse, dann sind die LX nach Han und Ham raus.

Ist noch ohne größere Verspätung geplant, Berlin sieht auch nicht mehr so schlimm aus vom Wetter. Darf nur nicht in ZRH zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und jc8136

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
das war bei mir aber auch der Fall, zweimal. dass bereits geboardet wurde. wenn du Online umgebucht hast, soll er einfach am Gate versuchen ne Bordkarte zu bekommen. das hat bei anderen problemlos geklappt, die auch kein Smartphone hatten, denen aber jemand behilflich war via fremdem Smartphone umzubuchen.

er muss ja erstmal zu Gate kommen. Ohne BP kann er ja gar nicht die Sicherheit passieren...
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ist noch ohne größere Verspätung geplant, Berlin sieht auch nicht mehr so schlimm aus vom Wetter. Darf nur nicht in ZRH zu machen.

Bin gerade frustriert, denn nun hat LH 3147 nach Hamburg grosse Verspätung. Genaue Ansage erst um 20:20 Uhr, bislang lt. LD Abflug erst um 21:50 Uhr geplant! Da wird AB sehr interessant! Ich muss mal zum AB schalter und hoffe, dass ich für AB 8175 noch einen Platz bekomme. die waren gerade noch mit den Umbuchungen wegen der vorherigen Maschine etwas im Stress.

In Zrh schneit es leicht aber bislang keine relevanten Schneefälle.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Kann es sein, dass MUC zu ist? Seit 30-35 Minuten ist die Homepage nicht mehr erreichbar.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mein Beileid allen, die noch unterwegs sind.. bisher scheine ich mal wieder alles Glück auf meiner Seite zu haben, immer wenn ich fliege ist kurz vorher oder kurz danach Schnee&Sturm angesagt, aber nie dann, wenn ich unterwegs bin. *Holzklopf*
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ach wie schön und die Hotlines sind auch überlastet, versuche gerade für einen Freund umzubuchen, der irgendwo sehr weit hinten in der Schlange in FRA steht... Onlineumbuchen klappt schon mal nicht, war doch mal für solche Situationen vorgesehen...

Alten BP nehmen!
Im Fall von jc8136 ist das aber egal, da er schon airside ist

ich hatte mich auch auf Ventus bezogen, wo der Freund in der Schlange steht.

In FRA lassen sie dich beim Eingangsscan zur Sicherheit mit ungültigem/Canx BP nich airside.
Ich wurde zumindest schon 2x zurück zum Schalter geschickt
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
LH2844 ist soeben mit 3 Stunden Verspätung in Stuttgart gelandet. Das wird knapp zum Tatort pünktlich Zuhause zu sein
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.151
8.466
BRU
Also die Webpage von MUC funktioniert bei mir. Habe morgen vormittag einen Flug über MUC, mal sehen, wo ich diesmal hängenbleibe...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Leider hat LH heute alle Flüge von LHR nach TXL gestrichen, so dass ich wohl oder übel noch eine Nacht länger in London bleiben muss.
Hoffentlich fliegt LH morgen wieder nach Berlin. Komisch dass es BA geschafft hat ein paar Ihrer Flüge statt finden zu lassen, leider waren die entsprechend alle ausgebucht.....
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Schwierige Entscheidung:

A) auf die verspätete Ab direkt nach Berlin setzen
B) Pünktlich LX nach Haj und dann mit der Db nach Berlin. Sind 30 Minuten von Haj zum Hbf genug?