seit letzter Woche FTL: ab wann Benefits?

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Geht beides nicht... Auch direkt bei der AUA auf der Seite funktioniert es nicht mehr. Vielleicht ist da irgendeine Zeitsperre eingebaut?

Du könntest das Rätselraten auch etwas verkürzen und ein paar Infos rausrücken.
Wann geht der Flug, schon OLCI, ...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.136
4.121
Ich habe es in ZRH, FRA, MUC, VIE in die F/HON-Lounges und ins FCT geschafft obwohl ich meine HON-Karte noch nicht erhalten hatte.
Ich habe einfach die virtuelle Karte in der M&M App vorgezeigt. Einen Konto-Ausdruck hatte ich nicht dabei.

*Aber ich gebe keine Garantie, dass es bei jedem immer klappt.*
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Die scannen doch den BP, daraus wird doch der Status ersichtlich?
Ok, so manchmal spinnt die IT und man hat einen Status drauf den man gar nicht hat...
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Hat es schon mal jemand in die OS-Lounge ohne Karte geschafft?

Zwar nicht als FTL aber nach einigen Diskussionen habe ich es ohne Karte geschafft in die Lounge zu kommen. Hatte damals die Woche davor den *G bei AC erflogen aber noch keine Karte. Die freundliche Fachkraft am Eingang wollte mich trotz *G auf der Bordkarte nicht reinlassen, habe ihr dann in meinem AC Account meinen Status gezeigt, das wollte sie aber auch nicht akzeptieren, da auf der virtuellen *G Karte bei AC kein Ablaufdatum zu sehen war. Vorläufige Karten gibt's bei AC nicht. Nach einigen Diskussionen inkl. Telefonat mit Supervisor hat es dann funktioniert.
In VIE sind die am Eingang der Lounge geistig nicht so flexibel und es gibt häufiger Diskussionen. Bekomme ich in letzter Zeit wieder häufiger mit wenn ich wieder hinter jemandem stehe der noch keine Plastikkarte hat. Letztlich sind aber immer alle reingekommen nach Wartezeit und Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich bin nun seit letzter Woche endlich FTL. Mein nächster Flug ist schon nächste Woche, bis dahin wird die Plastikkarte ja sicher nicht da sein, bei der Geschwindigkeit von M&M. Kommt man auch so durch Fast Lane und in die Lounge? Oder wollen die immer die Karte haben? Geht um OS und LH Flüge.


Doch, teilweise. In FRA gibt es eine Fastlane für FTL, in MUC evtl auch, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.


Also, die Fastlane in Wien funktioniert prima, allerdings achtet niemand, dass die Leute sich dann in den "Schlangen" durchschummeln. Da die Logik der VIAS wieder schlechter wird, sind die Schlangen auch wieder länger, da nutzt es echt schon. (In den letzten Wochen habe ich es vermehrt festgestellt.) In FRA ists unterschiedlich, gestern nachmittag war die Hölle los in Terminal 1 und man hat mich nicht durchgelassen bei der Fastlane...warum auch immer, hatte auch keine Zeit zum diskuttieren und habe mich dann in der normalen Warteschlange angestellt und knappe 55 Minuten gewartet, bis ich durch die SiKo durch war und habe um Haaresbreite die Maschine verpasst...

Lounge in Wien:

Karte ist erforderlich, da sie kontrolliert wird und anschließend wird was ins System eingetippselt. So streng wie in Wien, hab ich das bis dato nirgendwoe erlebt.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Lounge in Wien:

Karte ist erforderlich, da sie kontrolliert wird und anschließend wird was ins System eingetippselt. So streng wie in Wien, hab ich das bis dato nirgendwoe erlebt.

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht ein und werde drauf bestehen. Ich habe den Status, mit oder ohne Plastik, dessen Eintreffen zudem ungewiss ist. Wollen wir mal hoffen, dass sie mich reinlassen! Was ein Kindergarten. Auf Rückfrage per Mail hieß es, dass es weltweit so viele Programme gebe, dass man da schon die Karte vorzeigen müsste. Dolle Ausrede. Einen M&M-Account werden die Lounge-Mitarbeiter aber wohl kennen?!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich möchte Dich keinesfalls desillusionieren, aber die der Business-Lounge benachbarte Sky Lounge ist um Längen besser.

Besitzt Du eventuell einen PP oder eine österreichische DC-Karte?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ich möchte Dich keinesfalls desillusionieren, aber die der Business-Lounge benachbarte Sky Lounge ist um Längen besser.

Besitzt Du eventuell einen PP oder eine österreichische DC-Karte?


....das unterschreibe ich zu 100% , zumal sich dort auch noch eine "Smoking Fishbowl" befindet:)

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: Anne

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Ich möchte Dich keinesfalls desillusionieren, aber die der Business-Lounge benachbarte Sky Lounge ist um Längen besser.

Besitzt Du eventuell einen PP oder eine österreichische DC-Karte?
Leider nein. Aber ich war mal in der Non-Schengen, die fand ich ehrlich gesagt nicht so gut wie die OS-Lounge... Klein, kein Fenster... Zwar kaum was los, trotzdem finde ich die OS besser.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
zu MUC: Fast Lane T2 (selbst SEN) ist idR langsamer als die normale Schlange. Was zu Stoßzeiten allerdings Viele nicht davon abhält, sich in ihre Premium-Schlange zu stellen, während ich (trotz Status) bei der regulären Security immer schneller durch bin.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Gerade ne Mail von der AUA bekommen (Miles and More Service, hatte da ne Mail vor dem Erstellen des Threads hingeschickt...), laut denen gibt es Lounge etc. erst, wenn man die Karte hat. Und das könne bis zu 4 Wochen dauern!! :eek:

Soll das ein Witz sein? Und nun?

Hat es schon mal jemand in die OS-Lounge ohne Karte geschafft?

Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht. Die scannen doch den BP, daraus wird doch der Status ersichtlich?
Ok, so manchmal spinnt die IT und man hat einen Status drauf den man gar nicht hat...

Für die Verrechnung ist es wichtig zu wissen, wessen FTL du bist. Daher brauchst Du die Karte, da diese Information auf in Wien ausgestellten BP offenbar nicht ersichtlich ist.

Sprich wenn Du Austrian Y fliegst aber LX FTL bist, muss LX den Loungezugang bezahlen. Etc.

Da es vor der Lounge einen Kontoauszugdrucker gibt, ist das alles kein Problem. Denn damit bekommst Du den Statusnachweis und alle Infos. Der LoungeMA muss halt dann nur die Infos händisch eintippen. Macht er sicher gerne, wenn Du ihm entsprechend freundlich begegnest.
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55 und fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Des Rätsels Lösung, warum die neue M&M Nummer nicht angenommen wurde: Laut Hotline sind neue Nummern für eine Zeit lang "gesperrt" (warum auch immer... eine entsprechende Fehlermeldung kommt nicht), sie wurde aber dankenswerterweise freigeschaltet. Was ein Mist!
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Wider erwarten in Wien keinerlei Probleme. Ein flüchtiger Blick auf den OS-Kontoauszug. Es ging problemlos ohne Karte. Es wurde auch nichts in den Computer eingegeben.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Und als "Benefit" gab es gleich zum Silber-Beginn ein Op-Up. Sonntags wohl wenig Senatoren unterwegs...
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.470
2.594
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich häng mich mal hier mit dran:

Seit 28.12. bin ich FTL, d.h. der Flug wurde am 5.1. kreditiert mit Datum 28.12. und der Status geändert auf FTL.
Der Rückflug war dann am 2.1. ... müssten dann nicht schon für den Rückflug die Exel-Meilen gutgeschrieben werden ?