SEN bzw. *G Vorteile nutzen auf SQ Ticket

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
In T2 ist der Unterschied geringer, da die SKL dort deutlich kleiner ist und auch dort nur ein abgespecktes Essensangebot hat.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Aber sischer....;)
Die Crew interessiert nur Solitaire-PPS :yes:

Es gibt zumindest keine proaktive "Besserstellung" eines PPS an Bord. Wenn man aber spezielle Wünsche hat, dann werden diesen i.d.R. sehr gerne nachgekommen.
Das einzige Mal wo ich in Business persönlich begrüsst wurde war vor meiner Zeit als PPS. Da war ich nur als SEN unterweges und der Purser bedankte sich pesönlich bei mir, dass ich nicht LH geflogen bin und SQ mein Vertrauen geschenkt habe.
Jetzt steht auf meinem Boardingpass jeweils "LH *G QPPS".
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das einzige Mal wo ich in Business persönlich begrüsst wurde war vor meiner Zeit als PPS.

Einfacher Weg zur persönlichen Ansprache, so denn wichtig, ist die "book the cook" Vorbestellung. (Wobei ich jeweils erst mit Namen angesprochen wurde, obwohl die FA die Vorbestellung nicht präsent hatte.) Übrigens als "lowly" *G, kein Status bei LH oder SQ.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Einfacher Weg zur persönlichen Ansprache, so denn wichtig, ist die "book the cook" Vorbestellung. (Wobei ich jeweils erst mit Namen angesprochen wurde, obwohl die FA die Vorbestellung nicht präsent hatte.) Übrigens als "lowly" *G, kein Status bei LH oder SQ.

Bei SQ in Biz wird normalerweise jeder Gast mit Namen angesprochen, mit oder ohne BTC. Darum gings ihm aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Bei SQ in Biz wird normalerweise jeder Gast mit Namen angesprochen, mit oder ohne BTC. Darum gings ihm aber nicht ;)

Genau, SQ325.
Das persönliche Ansprechen in C/F ist Standard bei SQ, sogar auf kurzen Flügen wie SIN-KUL. Unter persönlicher Begrüssung verstehe ich, dass die/der CSS/CS kurz vorbei schaut und sich nach dem Wohlbefinden des Kunden erkundigt. Wie gesagt, proaktiv habe ich das erst einmal erlebt in der Business. Es kommt aber häufig vor, dass wenn man nach einem anderen Wein oder so fragt, die/der CSS/CS mit einem Dömli oder höherwertigen Tropfen aus der F vorbeikommt ;) :cool:. Nicht selten mit unlimitiertem refill (y).
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ist das Essensangebot in der Gold Lounge schlechter als in der Business Lounge?

Ja, Umfang und Auswahl sind in der Goldlounge deutlich abgespeckt, wobei ich das Angebot bisher nie schlecht fand. Außerdem gibt es keine Duschen und auch für einen Toilettengang muss das Etablissement verlassen werden.

Dusche und Toilette ist der wesentliche Unterschied. Essen in Gold ist einfacher, aber manchmal auch eher essbar. Wenn man C und F-Lounge kennt, weiss man, dass man nicht wirklich was verpasst hat. Da ist eine LH SEN deutlich weiter, wenn halt nicht so hochnäsig.
Letzt in F (und bei meiner Suche auch in C) nur "indisch" vorgefunden, dass andere sei halt aus oder komme später. Nix gegen indisches Essen, aber manchmal will der Magen das nicht. Habe es dann dabei belassen und mich von LX an Bord verpflegen lassen.
Meine Wenigflieger-Begleitung (kennt HON/F in FRA/MUC/ZRH/VIE) fand den Hype der von SQ gemacht wird "extrem schwach".
Wir sind von LH doch ordentlich verwöhnt ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.738
IAH & HAM
Dusche und Toilette ist der wesentliche Unterschied. Essen in Gold ist einfacher, aber manchmal auch eher essbar. Wenn man C und F-Lounge kennt, weiss man, dass man nicht wirklich was verpasst hat. Da ist eine LH SEN deutlich weiter, wenn halt nicht so hochnäsig.
Letzt in F (und bei meiner Suche auch in C) nur "indisch" vorgefunden, dass andere sei halt aus oder komme später. Nix gegen indisches Essen, aber manchmal will der Magen das nicht. Habe es dann dabei belassen und mich von LX an Bord verpflegen lassen.
Meine Wenigflieger-Begleitung (kennt HON/F in FRA/MUC/ZRH/VIE) fand den Hype der von SQ gemacht wird "extrem schwach".
Wir sind von LH doch ordentlich verwöhnt ;)

Auch ich bin kein grosser Freund der SKL Lounges, selbst der Private Room mit seinem a la carte Angebot halte ich fuer eher mittelmäßig, aber ich habe es noch nie erlebt (be geschätzten 150-200 Besuchen), dass es nur indisches Essen gab (ausser vielleicht man kann chinesisches und indisches Essen nicht unterscheiden)....

Mein größtes Problem mit den Lounges ist übrigens dass sie so dunkel sind (nur die F Lounge in T3 hat Tageslicht). Die C Lounges sowohl in 2 ls auch in 3 sind düstere Löcher, die nicht gerade helfen Jet Lag zu überwinden.....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Auch ich bin kein grosser Freund der SKL Lounges, selbst der Private Room mit seinem a la carte Angebot halte ich fuer eher mittelmäßig, aber ich habe es noch nie erlebt (be geschätzten 150-200 Besuchen), dass es nur indisches Essen gab (ausser vielleicht man kann chinesisches und indisches Essen nicht unterscheiden)....

naja, da fehlt mir vielleicht die Erfahrung und ich muss vielleicht noch üben, aber chinesisch hätte ich mir anders vorgestellt ... (oder hätte dann vielleicht auch etwas für meinen Magen gefunden)

....

Mein größtes Problem mit den Lounges ist übrigens dass sie so dunkel sind (nur die F Lounge in T3 hat Tageslicht). Die C Lounges sowohl in 2 ls auch in 3 sind düstere Löcher, die nicht gerade helfen Jet Lag zu überwinden.....

eher, falls man nicht einpennt, wieder abzuhauen ... ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Dusche und Toilette ist der wesentliche Unterschied. Essen in Gold ist einfacher, aber manchmal auch eher essbar. Wenn man C und F-Lounge kennt, weiss man, dass man nicht wirklich was verpasst hat. Da ist eine LH SEN deutlich weiter, wenn halt nicht so hochnäsig.

Ich habe keine Ideen woran du das hochnaessig festmachst, man hat weder in der einen noch der anderen Lounge wirklich viel Kontakt zum Personal (wenn ueberhaupt, dann ist die Rezeption einer SEN Lounge wohl in seiner Arroganz kaum zu ueberbieten, aber das ist ein anderes Thema).
Vielleicht war ich bisher immer in der falschen SEN-Lounge, aber das "Kalte" Bufett aufgelockert mit Weisswurst/Fleischkaes/Frankfurter/Unox Suppe haut mich jetzt nicht wirklich um. Das einzige wo eine SEN-Lounge punkten kann ist Weissbier vom Fass.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Auch ich bin kein grosser Freund der SKL Lounges, selbst der Private Room mit seinem a la carte Angebot halte ich fuer eher mittelmäßig, aber ich habe es noch nie erlebt (be geschätzten 150-200 Besuchen), dass es nur indisches Essen gab (ausser vielleicht man kann chinesisches und indisches Essen nicht unterscheiden)....

LX fliegt von T2. Die Lounges in T2 bedienen vorallem SQ's Indien-Fluege. Allerdings hab ich es auch bei meinen unzaehligen Besuchen in beiden Lounges noch nie erlebt, das es dort nur indisches Essen gibt. In der F in T2 gibt es einen Koch der 2 Gerichte frisch zubereitet, indisch war da allerdings noch nie dabei. Das Buffet (in beiden Lounges) ist eigentlich international gemischt. Die F-Lounge hat vor Indienfluegen den Vorteil das sie eigentlich immer leer ist.

Mein größtes Problem mit den Lounges ist übrigens dass sie so dunkel sind (nur die F Lounge in T3 hat Tageslicht). Die C Lounges sowohl in 2 ls auch in 3 sind düstere Löcher, die nicht gerade helfen Jet Lag zu überwinden.....

In T3 haben beide Longes mehr oder weniger Tageslicht. ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Genau, SQ325.
Das persönliche Ansprechen in C/F ist Standard bei SQ, sogar auf kurzen Flügen wie SIN-KUL. Unter persönlicher Begrüssung verstehe ich, dass die/der CSS/CS kurz vorbei schaut und sich nach dem Wohlbefinden des Kunden erkundigt. Wie gesagt, proaktiv habe ich das erst einmal erlebt in der Business. Es kommt aber häufig vor, dass wenn man nach einem anderen Wein oder so fragt, die/der CSS/CS mit einem Dömli oder höherwertigen Tropfen aus der F vorbeikommt ;) :cool:. Nicht selten mit unlimitiertem refill (y).

Musst oefters Y fliegen, zumindest auf der Langstrecke kommt der CSS/CS und erkundigt sich tasaechlich noch nach dem Wohlbefinden ;)